Also exotisches Fleisch bekommt meine Nicht sondern nur Rind Lamm Geflügel und Fisch.Was die Algen angeht, fressen auch Wölfe mit vorliebe Algen.Meine Hündin geht auch durch Bäche und frisst am Ufer die Algen oder aus unserem Teich ebenso.Was das Öl angeht, die Wölfe brauchen sich keine Öle zu kaufen, denn sie sind in Kräutern vorhanden.Und durch den Mageninhalt des gerissenen Tieres sind Gemüse,Obst und Co auch schon vorverdaut so das die zugabe von Öl auch nicht sein muss.Also eigentlich ein ganz normaler Kreislauf wenn man mal genauer drüber nachdenkt
Beiträge von Dakota
-
-
Zitat
Ich glaube kaum, dass der Wolf unterscheidet, was er gerade gefressen hat. Oh nee, das darf ich jetzt nicht fressen. :ironie:
Da wird alles gefressen, was vor die Schnauze kommt.
In einem Barfbuch habe ich mal gelesen, dass das Getreide Fell und ähnliche Sachen ersetzt, wenn man keine ganzen Futtertiere füttert.
LG Jena
Wenn der Wolf Getreide frisst, ist es vorher durch das gerissene Tier gegangen und vorverdaut.Oder glaubst du er hüpft durchs Feld und rupft sich die Ähren
-
Dein Hund hat aber ein ganz anderes Verdauungssystem wie du
-
Zitat
Hallo,
Bekannte von mir haben vor ca. 4 Wochen angefangen zu barfen. sie haben eine ca. 3 Jahre alte Boxerhündin. Diese Hündin war immer schon sehr schlank, aber seit sie gebarft wird, kann man zusehen wie sie abnimmt. Sie wog vorher ca. 29 kg und bekommt 1000 g Futter rpo Tag. Das Futter setzt sich zusammen aus Rind, Pferd und Putenhälse + Gemüse und Öle. Weitere Zusätze bekommt sie z.Zt. nicht.
Meine Hunde barfe ich auch, habe aber dieses Problem nicht gehabt. Hat jemand eine Idee, woran das Abnehmen liegen könnte und was man evtl. tun kann?
Gruß
Angelika
Vielleicht auch mehr Milchprodukte wie Sahne, Joghurt, Hüttenkäse. Rinderbrustknochen, Suppenfleisch haben auch ne menge Fettanteil. Wie setzt sich die zusammenstellung denn dar, also wieviel Gemüseanteil zum Fleisch, vielleicht liegt es auch daran.
-
Unsere Kampagne hatte einen tollen Start: Europaweit haben bereits über 17.000 Tierfreunde mit unserer Online-Petition gegen den illegalen Handel mit Hundewelpen protestiert. VIER PFOTEN bedankt sich ganz herzlich bei allen Unterstützern! Seit Beginn der Kampagne melden sich immer mehr Menschen, die ein krankes oder verstörtes Tier von dubiosen Händlern erworben haben – deutlich unter dem üblichen Preis. VIER PFOTEN will diesem skrupellosen Geschäft ein Ende setzen. Machen Sie mit! Unterstützen Sie uns und beteiligen Sie sich an unserer Online-Petition
https://www.secureconnect.at/4-pfoten.de/pe…/0709/index.php
Ihr VIER PFOTEN-Team
Bitte macht mit, jede Stimme zählt, den Babys zu liebe
-
Also das brauchst du aber wirklich nur wenn er wirklich starken Durchfall hat.Du teilst die Tagesration in 5 kleine Portionen.Wenn der Kot nur breiig ist, würde ich es einfach mal beobachten oder sogar ein Hochwertiges Futter besorgen, bei dem du auch bleiben möchtest.Schau doch mal in den Futterthreads nach, da bekommst du ne Menge Auswahl an Futtersorten vorgeschlagen.
-
Also wenn er wirklich starken Durchfall hat, dann lässt du ihn 24 Std hungern, so das sich Magen-Darm beruhigen und alle Giftstoffe ausgeschieden sind.Danach fängst du mit ganz kleinen Portionen Kartoffelpü,Quark oder Hüttenkäse wieder an.Das festigt und unterstützt die Darmflora.Sollte der Durchfall nach 3 Tagen nicht besser werden ziehe einen Ta zu rate.Aber ich denke das es einfach nur die Umstellung ist und das gibt sich von allein .Achte aber immer darauf das er Wasser zur verfügung hat, ganz wichtig.
-
Ich denke du solltest ihn beobachten, da er erst 4 Tage bei euch ist, kann es sein das die Umgewöhnung im auf den Magen geschlagen ist.Sollte er wieder mal Durchfall bekommen , kauf ne Packung Kartoffelpü und mische es mit lauwarmen Wasser, etwas Salz dazu und fertig.Ich denke mal das er entwurmt und untersucht wurde bevor er zu euch kam, oder? Ansonsten solltet ihr das nachholen.
-
Säge und Beil ja, aber auf der Terrasse, da wir sie auch fürs Feuerholz nehmen
-
Na wenns nur ab und an ist und du genau weisst das er es verträgt, warum nicht.