Beiträge von Dakota

    Hallo Veela, ich habe dir einen Teilbarfplan geschickt, leider war ich zu blöd und hab vergessen den Betreff einzutragen :kopfwand: .Also wenn du Post bekommst ohne Betreff, mit der Addi [email='naturhund@t-online.de'][/email], ist es von mir

    Ja das der Apfel liegengeblieben ist hab ich mir beim ersten Bild schon gedacht.Du musst ein richtiges Apfelmuss daraus machen und es mit dem Fleisch vermengen, dann frisst sie es bestimmt auch mit.

    Natürlich kannst du weiter barfen, die Tierärzte wollen nur gern ihr Futter an den Mann bringen.Wie hoch sind denn die Werte wenn ich fragen darf?

    Außerdem kann es auch ne Zeit lang dauern bis sich Werte wieder erholt haben, du barfst ja erst 8 Wochen.

    Wenn du folgendes beachtest, kannst du gar nichts falsch machen.

    Es sollte eine Purinarme Ernährung sein also,

    Seltener Innereien
    seltener Herz
    Lamm und Huhn haben einen geringeren Puringehalt, und sollten deshalb öfter auf den Speiseplan stehen.
    Huhn sollte wegen dem hohen Fettgehalt ohne Haut gefüttert werden.Mageres Rindfleisch, magere Pansenteile sind geeignet.
    Keine Kohlgewächse,Spinat und Spargel.
    Ansonsten sind Eier, Obst und Gemüse unbedenklich.Wenn dein Hund es gut verträgt kannst du auch Milchprodukte geben.

    Zitat

    Von Echinacea kann ich wie gesagt nur abraten, weil es keinerlei Wirkung in Bezug auf das Immunsystem und deren Aufbau und damit zur Abwehr von Viren hat.

    Finde ich zB überhaupt nicht.Ich nehme es jedes Jahr vorbeugend in der Grippezeit und gebe es auch meinem Hund, mein Sohn bekam es nach seinen Herzoperationen sogar im Krankenhaus.Ich glaube schon, das wenn man es richtig anwendet, es was bewirkt.