Beiträge von Dakota


    Das liest sich doch ganz gut, ich glaube kaum das dir bei diese Fragestellung jemand böse ist.


    Die Züchterin meiner Hündin ist nebenbei noch in der Betreuung von Hirnverletzten Jugendlichen, dort geht sie in der Woche Vormittags mit 2 ihrer Hunde hin und Therapiert.


    Eine Studentin die ihr dabei hilft, hat sich auch in die Rasse verliebt und da reichte das Geld auch nicht für die Anschaffung.Die Züchterin hat ihr eine Ratenzahlung erlaubt und nun ist die Studentin auch mit ihrem Welpen in der Ausbildung zu einem Therapiehund.


    Was ich damit sagen will, nicht weil du Studentin bist und wenig Geld hast, wirst du gleich beim Züchter abblitzen, wenn ein Züchter merkt das der Hund zu dir passt und du gut mit Hunden umgehst, wird dem auch nichts im Wege stehn.Aber die Züchter wollen auch sehen wie sehr du einen Hund möchtest, bist du diesen Anforderungen gewachsen, passt die Rasse überhaupt zu dir.Denn nicht jeder Züchter gibt seine Welpen einfach jedem Interessenten nur weil das Kleingeld stimmt.


    Ich habe mir das Geld für meine erste Retriever-Hündin zusammen gespart, habe eine GfB zusätzlich angenommen und abends hab ich mir Züchter gesucht, telefoniert und einige Züchter an den Wochenenden besucht.Es geht alles wenn man nur will, nur vielen dauert es eben zu lange, die können nicht warten.Und bei einem seriösen Züchter muss man manchmal Monate warten.


    Schau mal hier und lese dir die Rasseinfos genau durch


    http://www.adrk.de/


    und hier auch


    http://www.labrador.de/


    die Seite ist auch zu empfehlen


    http://www.der-labrador.at/


    besonders der Teil



    http://www.der-labrador.at/index.php?Wissenswertes


    vielleicht hilft es dir ein wenig, da werden alle Fragen gut beantwortet.

    Also dadurch das du es mit Eierschalen ausgleichst ist es doch sehr gut.Vielleicht noch ein wenig mehr Abwechslung was das RFK angeht, Rinderbrustbein,Lammrippen kommen da auch sehr gut.


    Was die Leber angeht, ich denke durch die 2x Pansen in der Woche ist der Ausgleich schon gegeben.Ich habe an den Blutwerten gemerkt das ich damit besser fahre zumal es auch nicht so gut wegen den Purinen sein soll, (anstieg der Harnsäure).


    Noch ein Tipp: ganz frisch :D


    Kapuziener-Brunnen und normale Kresse mit in den Gemüsebrei, soll wurmwiedrig sein, besser als Möhre und Kokos ;)


    Also Aufzuchterde und Samen besorgt :D

    Ja die Werte GLDH ALT und AST sind erhöht .Hat dein Hund in der letzten Zeit starke Medikamente bekommen?Wurde er auf Hepatitis getestet?Übriegens auch eine Herzinsuffiziens kann den GLDH Wert so erhöhen, man müsste da wirklich mal einen richtigen Check machen lassen, mit Ultraschall der Galle,Herz und Leber.


    Aber versuch es erstmal mit der diät, das kann schon wunder wirken.

    Du wirst jetzt sicher denken, ach die können hier viel schreiben, ich nimm den Kleinen trotzdem aber auch ich rate dir davon ab.Gerade Welpen die so aufwachsen sind sehr schlecht sozialisiert und haben später starke Probleme mit der Umwelt.Ausserdem list es sich wirklich nicht wie ein seriöser Züchter .Unterstütze nicht diese Hinterhofzüchter, denn für jeden Welpen der dort gekauft wird, rutscht wieder einer nach.

    Nochmal die gleiche Frage gestellt. ;)




    Zitat

    Mich würde interessieren woran der Kunde erkennt das es auch wirklich Bio ist.Sagen, schreiben kann man ja viel aber ist es gekennzeichnet, Zertifiziert oder wie macht ihr das?


    Ja aber das kam doch von dir und dann solltest du dies auch beantworten können zumal es mich interessiert was du damit meinst :???:


    Zitat

    Dakota: Das ist absoluter Quatsch. Im Gegenteil, ich bin sogar für eine seriöse Zucht. ABER ich bin absolut ein Gegner, wie dieses Thema von einigen hier dargestellt wird ohne faktische Hintergründe oder Belege.

    Zitat

    Aufklärung sieht anders aus Claudia. Es geht hier auch nicht um mich persönlich... es lesen noch genug andere mit und haben ihre Meinungen in ähnlichen Beiträgen dazu geäußert. Ich will das aber hier nicht weiter austreten... wenn ich richtig darüber nachdenke, stelle ich fest das ich schon viel zu viel dazu geschrieben habe.


    Genau Jörg, du musst es ja wissen ;)


    Aber du hast meine Frage nicht beantwortet


    Zitat

    Was für faktische Hintergründe und Belege möchtest du denn haben????


    würde mich mal interessieren.