Beiträge von Dakota

    Du hast einen Hund im Wachstum und da solltest du schon ausgewogen ernähren.Wenn du jeden Morgen Rindfleischmix und Pansen fütterst, sollte es abends zumindest fleischige Knochen geben .Deine Fleischangaben sind sehr hoch und ich würde erst einmal mit 2% anfangen, da du einen Hund im Wachstum hast.


    Oder du fütterst so....


    Also ich würde
    Montag
    Morgens 100g Fleisch und 150g Gemüse/Obstmix
    abends 200g fleischige Knochen


    Dienstag
    Morgens 100g Fleisch und 150g Gemüse/Obstmix
    abends 200g fleischige Knochen


    Mittwoch
    Morgens 250g Pansen
    abends 250g Pansen


    Donnerstag
    Morgens 100g Fleisch und 150g Gemüse/Obstmix
    abends 200g fleischige Knochen


    Freitag
    Morgens 100g Fleisch und 150g Gemüse/Obstmix
    abends 200g fleischige Knochen


    Samstag
    Morgens 250g Pansen
    abends 250g Pansen


    Sonntag
    Morgens 100g Fleisch und 150g Gemüse/Obstmix
    abends 200g fleischige Knochen


    füttern.


    Für den Obstmix kannst du nehmen
    Bananen, Äpfel, Melone, Birnen, Joghurt, Quark, Hüttenkäse.


    für den Gemüsemix
    Möhren, Gurke, Zucchini, alle grünen Salate, Spinat und Brokoli (nicht so oft,bindet Calzium)


    Fleisch:
    Rindfleisch, Putenfleisch, Hühnerbrust,Lammfleisch, Hühnerleber (2x im Monat reicht), Hühnerherzen, Rinderherz,Fisch usw


    Fleischige Knochen:
    Kalbsbrustbein, Hühnerflügel, Hühnerhälse, Putenhälse, Rinderbrustbein, Lammrippen. Später auch gerne Ochsenschwanz, Kaninchen, Pferd usw.




    Kräuter, Petersilie, Schnittlauch (wenig), Kresse, Brunnenkresse, Kapuzienerkresse,(Wurmwiedrig), Löwenzahn, usw.


    Öle, Leinöl, Lachsöl, Walnussöl usw.


    Sonstiges
    Eier (mindestens 2x in der Woche mit Schale)
    Hagebuttenpulver (VitaminC) gut im Wachstum


    So ich hab jetzt nich alles aufgeführt aber so kannst du erstmal anfangen und dann les dich durch die Barfseiten, da sind soooooooo viel Rezepte, da weist du gar nicht wo du anfangen sollst.


    Bitte raspel das Gemüse/Obst nicht nur sondern pürriere es richtig somit kann dein Hund auch alle wichtigen Inhaltsstoffe aufnehmen.


    Wenn noch was fehlen sollte, da kommen bestimmt noch mehr Antworten.

    Ich kann euch Fotos zeigen, bei uns kommen fast jedes Woende neue Welpen an.Wir wohnen nur eine gute Std von der Tschechischen Grenze entfernt und sind früher noch mit gefahren um die Leute auf den Märkten zu erklären was sie damit bewirken.Ich kann das nicht mehr, habe ein krankes Kind und kranke Eltern im Haus die meine Hilfe brauchen.Arbeite nur noch am Woende im TH.


    Diese Welpen sind unter 6 Wochen, haben nie Tageslicht gesehen, unterernährt, verwurmt, (die meisten finden den dicken Bauch noch niedlich und denken der is gut ernährt) :kopfwand:


    Von 10 Welpen die im Monat kommen überleben höchsten 2, und die sind so weit zurück das sie ihr Leben lang krank bleiben,schon aus dem Grund werde ich immer so wütend wenn ich lese das viele sich gar keinen Kopf machen über die Anschaffung.


    Die Leute kaufen die Kleinen für 30 Euro und merken zuhause das da was nicht stimmt, gehen zum Ta und der sagt ihnen was los ist, dann kommen sie zu uns und sagen sie hätten den Welpen im Wald gefunden.Und die Waldgeschichte haben wir schon sooooo oft gehört, das wir schon sagen wenn wieder einer kommt, ach ein Waldbaby.

    Zitat

    Eine schwierige Situation... ein mulmiges Gefühl ist meist ein schlechter Begleiter für eine Entscheidung...
    Auf der einen Seite müsste man dazu raten, von dem Welpen abzusehen. Auf der anderen Seite... was passiert dann mit dem Welpen? Seriöser Züchter hin oder her... Unfall Ja oder Nein... Álles kann nichts muss... das bezieht sich auf das mögliche Verhalten, sowie die nicht vorhersehbare Gesundheit. Du musst Dir im klaren sein, dass einiges auf Dich zu kommen kann, wie eigentlich immer wenn man sich dazu entscheidet, einen Hund, egal welcher Art, anzuschaffen. Stell Dir die Frage ob Du notfalls alle Konsequenzen tragen kannst... dann mach Dich ein, zwei Tage frei von allen Anderen die Dir gutgemeinte Ratschläge geben... Dann entscheide.


    Jörg, genau auf der Mitleidsschine fahren diese Händler, was passiert dann mit den Welpen.Aber wenn es danach geht, müsste ich jedes Woende an die Polengrenze und alle armen kleinen Welpen abkaufen.Natürlich ist das furchtbar was dort passiert und mir tun die Hunde in der Seele weh aber nur dadurch das man dieses Elend nicht unterstützt, werden diese Händler weniger.

    Natürlich hat man sich gleich verliebt oder hat Mitleid mit dem Geschöpf, doch was bringt es dir wenn du später einen Hund hast dessen bester Freund der Ta ist.


    Hier bei uns stehen jedes Woende Anzeigen in der Zeitung, und da heisst es dann auch, aus Versehen :irre: dabei sind die Leute schon bekannt, die fahren an die Tschechische Grenze, kaufen für ACHTUNG 30Euro einen 5 Wochen alten Golden Retriever und verkaufen den hier für 350Euro, weil es ein AUS VERSEHEN Welpe ist.


    Und es gibt sie überall und es wird sie immer überall geben, solange es Menschen gibt die darauf reinfallen.




    Zitat

    Belgien: Auf einem Wochenmarkt in einer Stadt die nicht unweit von Brüssel entfernt ist,gibt es auf dem Markt neben Obst und Gemüse auch Hunde,Katzen,Schildkröten,Vögel und Sonstige Tierchen zu kaufen. Die Tiere die meist in viel zu kleine Käfigen und Boxen gehalten werden und total erschöpft und halb verhungert sind, gehören zu dem altäglichen Stadtbild. Fast normal scheint es im vorbeilaufen mal eben einen kleinen Welpen mitzunehmen oder eine Wasserschildkröte ohne Wasser. Ein paar Meter weiter in einen leergeräumten Laden stapeln sich Kisten die mit Welpen gefüllt sind. Jedes der Tiere macht alles andere als einen Gesunden eindruck. Viele von ihnen liegen zusammengekrümmt in der ecke des Käfigs. DasTot dieser Tiere ist nur noch eine Frage der Zeit.



    [quote]Deutschland:
    Im Internet bietet ein Züchter 2 Golden Retriever Welpen an. Treffpunkt der Übergabe ist ein Parkplatz nahe der polnischen Grenze. Der Verkäufer der nur gebrochenes Deutsch spricht erzählt “Die Hunde sind kerngesund…geimpft und entwurmt”. Papiere oder ein Impfausweis liegen aber nicht vor. Nachdem für die Welpen bezahlt wurde und der Verkäufer wieder noch Polen fuhr, kamen die 2 Tiere sofort zu einem Tierarzt.
    Die Untersuchung war erschreckend. Beide Welpen hatten Flohbefall,eitriege Augen und waren sehr stark abgemagert.Geimpft wurden diese Tiere nie.
    Erschreckend was alltäglich auf der Welt passiert.Hunde werden als “Wegwerf-Produkte” gezüchtet und für Spotpreise verkauft. Meistens ohne Impfass oder anderen Papieren. Viele Verkäufer geben eine art Garantie ..so heißt es “Falls der Hund in den nächsten 4 Wochen sterben sollte,bringen sie das Tier wieder her und Sie bekommen einen anderen Hund”. Ein Hohn,der viele Tierfreunde zur verzweiflung bringt. Wer einen Hund möchte sollte lieber in ein örtliches Tierheim gehen und sich dort sein lieblingstier herraus suchen. quote]

    Zitat

    Hab 2 in unserem Tierheim die ich die Tage mal besuchen gehe. Einen 4-5 Jahre alten Schäferhund mix und ein 9 jährigen keine Ahnung was. Wie alt soll denn jetzt ein Hund sein den man sich holt?


    Mit den kosten das ist mir schon klar. Gut ich muss zugeben hätte ich jetzt sofort ne Arzt rechnung von 1000 Euro hätte ich gewaltige Probleme das aufzubringen.


    Mensch das find ich klasse von dir, schau sie dir an, manchmal stimmt die Chemie einfach da ist es ganz egal wie alt der Hund ist.Und bitte berichte uns davon, das würde mich echt interessieren.Wenn du kannst mach ein paar Fotos, denn wir schaun auch ganz gern Bilder an ;) Viel Spass wünsch ich dir und hoffe du findest deinen Hund.


    Was die Kosten angeht, ich habe ein Sparbuch für meinen Hund angelegt, da gehen Monatlich 20Euro drauf, sozusagen ein Notnagel, auch gut wenn man selbst mal in Not ist.

    Zitat

    So, ich hab mal ein wenig gewuselt. Ich denke, daß es in der Tat von der Impfung gegen die Pilze kommt. Ich hab mich mal ein wenig durch G**gle gewühlt und da steht, daß diese Mittel sehr häufig sich negativ auf Leber und NIere auswirken.


    Silvia schreibst du mal wie das Mittel heisst, ich hab gerade mein Büchlein aufgeschlagen ;)


    Ja nicht nur der Labrador kostet Geld.Vieleicht schaust du mal bei eurem ansässigen Tierheim vorbei, dort sitzen auch so viel die ein neues Zuhause suchen und das schöne, du kannst sie vorher in aller Ruhe kennenlernen, mit ihnen spazieren gehen und von den Tierpflegern erfahren was du zu beachten hast.

    Zitat

    MMmmmmmhhh werd halt nochmal arbeiten müssen ne :)


    Was sollte ich denn bei der Anschaffung noch beachten?


    Hast du mal die Links angeklickt? Da steht ne Menge drin was zu beachten ist und was du dir da für Rassen ausgesucht hast.
    Zur Beschäftigung hier noch einer
    http://www.der-labrador.at/index.php?Beschaeftigung


    Dann kommt auch der Anschaffungspreis dazu, der befindet sich beim Retriever zwischen 1000-1500Euro


    Ta kosten,Futter, Versicherung,Steuer etc. im Jahr bestimmt 700Euro und mehr.