Beiträge von Dakota

    Also erst mal würde ganz schnell auf 3% runter gehen, du hast einen Schäferhund und die sollten einen langsamen Knochen/Muskelaufbau haben, und in dem Alter schon 17 Kg ist einfach zu viel.


    Gegen dieses alles fressen was er findet kann man manchmal ganz gut vorbeugen indem man mindestens 2x die Woche frischen Pansen oder noch besser gefüllten Blättermagen verfüttert.


    Kresse, Brunnenkresse und Kapuzienerkresse ist noch besser in der Wirkung gegen Parasieten im Magen-Darmtrakt und hat zusätzlich noch mehr Vitamine.




    bluemchen


    Im ganzen nützt es deinem Hund aber nichts, da er die Zellulose nicht spalten kann da er keine Enzyme hat.Also immer so fein wie möglich pürrieren.

    Man kann schon Knochen füttern aber immer darauf achten, nie mit Trofu zusammen und immer mit ordentlich Fleisch dran.Fleisch ist ein Schlüsselreiz und dadurch entwickelt sich mehr Speichel, dies ist wiederum wichtig beim schlucken.


    Wo ich aber auch immer drauf achten würde, nie den Hund mit Knochen allein lassen, schon gar nicht wenn er jung ist, die verschlucken sich mal und dann kann man auch eingreifen.Ich lass nicht einmal meine Grosse mit nem Knochen allein, da ist mir die Gefahr doch ein wenig zu gross.

    So von den Zutaten liest es sich doch recht schön, aber die Verteilung der Zutaten gefällt mir nicht so richtig.


    Du gibst ne Menge Fleisch, und zu wenig Knochen, du willst zwar mit CA Zusatz ausgleichen aber warum wenn der Hund doch Knochen verträgt?


    Warum immer nur 60g RFK geht das überhaupt? :???:


    Wenn du 4-5x das RFK in der Woche auf 250g pro Tag erhöhst und das Fleisch an dem Tag auf 140-150g runterschraubst, brauchst du auch keine Ca Zusätze. ;)


    PS. armer Skippy :shocked:

    Ich finde es schon ganz richtig wie Lana das macht, sie sucht einen Welpen aus einer seriösen Zucht, welche Rasse ist doch da egal.Die Sokas die im Th sitzen kommen überwiegend aus schlechter Haltung, abgegeben weil der Unterhalt zu teuer ist oder weil der HH die Auflagen nicht erfüllen kann.


    Wir erleben bei uns im Heim immer wieder das gerade Welpen und Junghunde aus Zuchten der Tschechei oder einem anderen Land stammen.Viel zu Jung oder aus 2ter Hand weil auffällig geworden.


    Verbotene Zucht ist für viele leider zu interessant und macht die Welpen noch teurer, somit bedienen sich viele ganz gern im Ausland.


    Ich finde es auch verkehrt wie es hier in D gehandhabt wird, allerdings finde ich es wichtig den Wesenstest bei zu behalten, gerade da merkt man ob das Wesen des Halters diesem Hund gewachsen ist,siehe meine Signatur

    Ja es kann durchaus sein das es eine Entgiftungserscheinung ist, besorge dir mal Johanniskrautöl und reibe die Stellen damit ein, es lindert den Juckreiz und unterstützt die Heilung.Ich weiss nicht was du an Trofu fütterst aber kontrolliere mal den Getreideanteil und welches Getreide am meisten darin vorkommt.