Beiträge von Dakota

    Ich kann auch mit meiner in ein Restaurant gehen und sie liegt entspannt da, haben die BHP gemacht und ich kann sie überall mit hin nehmen.Darum geht es mir aber nicht, sondern darum das der Hund durch die zig verschiedenen Gerüche sehr gestresst werden kann, zumal ich einen Jagdhund habe.Und auch darum das ich entspannter einkaufen oder auch bummeln kann :wink:

    Zitat

    Aber was mich interessieren würde wie das mit den bakterien vom schlachthoffleisch ist. Sind die wirklich so aggressiv u kann die der hund nicht mit magensäure töten????

    Ich weiss wie ein Ta einen verunsichern kann aber da gebe ich dann immer den Tipp:Das Fleisch bei dem du dir nicht sicher bist, einfrieren,somit werden alle Keime Bakterien abgetötet.Bitte nicht kochen, erstens gehen die Nährstoffe flöten und schmecken tut es den meisten gebarften Hunden auch nicht.

    ?

    Zitat

    Würd mich wirklich interessieren wie das mit den würmern etc ist

    Ich barfe meine jetzt ein Jahr und sie wurde seit ich sie habe nur einmal mit 12 Wochen entwurmt, seit dem lass ich alle 2-3 Monate eine Kotprobe machen.Du sammelst in ein Röhrchen(bekommst du beim Ta) 3 hintereinander liegende Tage , etwas Kot von deinem Hund und bringst es zum Untersuchen zum Ta oder schickst es selbst ans Labor.Du ersparst deinem Hund ne Menge Chemie und billiger ist es auch.

    Gegenfrage

    Muss der Hund überall dabei sein?

    Warum soll er beim Stadtbummel mitgehen, er fühlt sich bestimmt wohler wenn er vorher mit dir einen schönen Spaziergang macht und dann zuhause seine Ruhe geniesst.

    Ich nehme meine nicht mit in die Stadt, es bedeutet eine Menge Stress für einen Hund , durch 1000 verschiedene Gerüche.Zumal ich auch keine Lust habe immer darauf zu achten wo darf der Hund mit hinein und wo nicht.

    Nun , ich kann nur von mir reden da ich auf dem Land lebe und mich in der Stadt selbst nicht wohlfühle aber eigentlich muss doch ein Hund gar nicht mit zum Stadtbummel,meine Meinung :hallo:

    Wow hier ging es ja noch lange weiter.Aber ich wollte noch etwas zu Hund schreiben.Also werde ich mal OT

    Ich finde schon das er auch recht hat, denn wenn ich manchmal so sehe wie Menschen ihre Hunde wirklich verweichlichen, könnte ich laut schreien.
    Aber ich schreibe gleich vorweg, meine pennt auch bei uns am Fussende, bei ihrem Rudel oder knautscht sich abends zwischen uns auf die Coutsch, zu ihrem Rudel :wink:

    Doch am Tage will sie einfach raus, schwimmen, schnüffeln, mit anderen Hunden spielen.Meine ist 2 Drittel des Tages draussen, nun ist es aber auch so das ich jetzt Zeit dazu habe, ich gehe morgens um 6 Uhr mit ihr 1Std. spazieren, dann auf die Arbeit bis 11Uhr.In der Zwischenzeit pennt sie meist bis ich wieder komme.Dann geht sie in den Garten bis ich mit der Hausarbeit fertig bin, sie kann aber rein oder raus wie sie will.Danach gehen wir zum Dummytraining oder üben Fährte, ca 2Std.

    Zuhause wird erstmal gepennt, in der Zeit erledige ich andere Dinge, Forum usw :) und dann gibt es abends nach dem verdauungsschläfchen noch eine Runde ca 1-2 Std. mit Herrchen, der brauch ja auch Bewegung :)

    Was ich damit sagen will, ein Hund gehört in die Natur und sollte nicht in der Bude verkommen.

    Ich wollte meine Hündin auch nicht kastrieren lassen, musste aber feststellen das sie grosse schwierigkeiten nach der ersten Läufigkeit hatte, Scheinschwanger und Hormonschwankungen, deshalb entschloss ich mich zur Kastration. Sie hat alles prima überstanden und war am nächsten Tag schon wieder wie immer.Aber, bitte nur wenn dein Hund wirklich Schwierigkeiten mit der Läufigkeit oder danach hat, ist sie gesund und verhält sich wie immer würde ich es auch nicht machen lassen.Bei meiner vorriegen Hündin habe ich es leider erst zu spät gemerkt und sie bekam eine Gebärmuttervereiterung oder auch Pyometra genannt.Wir hätten sie damals fast verloren und sie musste notoperiert werden, seit dem achte ich besonders auf die Zeichen.

    Du kannst ruhig jetzt schon auf 2 Mahlzeiten umstellen um so besser passter sich den Zeiten an. Die Futtermenge wird natürlich dem Hund angepasst, steht ja meist auf den Futtersäcken drauf.Da ich barfe rechne ich es genau auf Grösse und Gewicht aus.

    Ich weiss ja nicht was du fütterst, doch bei Trofu kannst du auch jetzt schon auf Adult wechseln, vom Welpen und Junghundfutter wachsen die kleinen Kacker sehr schnell.

    Hallo

    also mit dieser Mischung kenne ich mich eigentlich weniger aus aber Hütehund nehme ich mal an.Tja der Nachteil bei den Hütehunden, so schön sie auch sind, sie wollen immerzu beschäftigt sein.Dadurch das er auch sehr früh von der Mutter getrennt wurde hat er bestimmt Null Erfahrung mit anderen Hunden und wurde im neusen Rudel sicherlich sehr unterdrückt.Jetzt kommt noch die Hd dazu, da hast du ja das volle Paket erwischt aber da musst du jetzt durch.Hast du schonmal versucht ob er gern schwimmt, wenn ja kannst du ihm doch in Sachen Wasser eine Aufgabe stellen.Ich habe eine Bekannte die hat einen Neufimix mit schwerer HD, dieser geht jeden Tag schwimmen.

    Sie hat 6 Wasserdummys, die werden ins Wasser geschmissen,in verschiedene Richtungen aber so das der Hund sie noch sehen kann, dann muss Hundi sie nach und nach wieder heraus holen.

    Es funktioniert nicht sofort , dazu gehört schon ein wenig Übung aber mitlerweile achtet er genau auf ihre Handzeichen und fischt ein Dummy nach dem anderen heraus.Im Moment geht es noch aber bei Frost würde ich doch wieder auf andere Spiele übergehen.

    Was die Agressionen deines Hundes angeht, würde ich mir wirklich Profesionelle Hilfe holen , denn so wie es sich anhört kannst du allein da nichts ausrichten.Viel Erfolg und berichte doch bitte wie es weitergeht.

    Zitat

    Nein sie ist kein Weihnachtsgeschenk.Wir hätten sie auch im Sommer genommen nur da es Zeitlich gepasst hat haben wir sie Heiligabend genommen!

    War ja eben nicht zeitlich sonst hättste ja noch bis Neujahr warten müssen.
    Ein klein wenig fühlt man sich schon verarscht, wenn man so etwas liest oder bist du wirklich so naiv??

    Oh wie schön oder sollte ich leber schreiben oh du fröhliche?

    Man man man, ich fasse es mal wieder nicht.

    Ein Weihnachtswelpe, musste unter dem Vorwand"Mutter krank" von zuhause weggerissen werden :bindagegen:

    Wann wachen die Menschen endlich auf.

    Jetzt ist es das fiepen, morgen der Durchfall weil kein gescheites Futter gefunden wird oder man feststellt das Welpi ja Würmer hat .Wieso muss zu Weihnachten immer alles so schnell gehen, kann man nicht sagen, hier hast du ein Buch über Erziehung und Aufzucht, wenn du das kapiert hast können wir uns nach einem geeigneten Hund umsehen.????

    Es müsste hier einen Thread geben wo man mal laut schrei(b)en kann :flehan: