Beiträge von Dakota

    Hat ja auch keiner geschrieben das der Hund an Barf gestorben ist.Sondern das der Hund bevor er bei Volker war mit Trofu gefüttert wurde,Volker ihn dann übernahm und ihn gleich mit Barf fütterte, der Hund starb nach 6 Wochen, woran, weiss nur Volker .Wenn überhaupt.

    Hallo Sanny

    na dann kannst den anderen Hundebesitzern beim nächsten mal erzählen wie gut es den Hunden schmeckt und wie gut es ihnen tut.Wenn man sich ein wenig auf den Seiten und in Büchern schlau macht, lernt man ne Menge dazu. Ich habe meine Tä überredet und arbeite gerade daran meine Schwägerin rumzukriegen, ihre Hunde endlich zu barfen :freude:

    Brauchst du nicht zu haben, wenn dein Hund gesundheitlich nicht eingeschrenkt ist passiert ihm nichts.Der Hund hat einen zu kurzen Darm , so das die Salmonellen sich nicht ansiedeln können zumal der Magensaft deines Hundes viel agressiever als unser ist.Nur keine Angst, die meisten Salmonellvorfälle passieren in der Küche , wegen unreinheit beim zubereiten.

    Hallo Hamster

    Zitat

    Ich will doch noch mal auf die Sache mit den Hühnerknochen zurückkommen. Die sollten eigentlich nicht gefüttert werden. Geflügel hat sogenannte "Röhrenknochen", die beim zerbrechen - also beim Draufbeißen - splittern. Das finde ich persönlich recht gefährlich. Wenn unsere Hunde Knochen bekamen, dann nur Kalbsknochen. Die sind noch recht "weich". Aber Geflügelknochen, die hab ich nie gefüttert! Fragt mal den Tierarzt, was er davon hält.

    Erstens sind Hühnerknochen nur im gekochten oder gebratenen Zustand spliterig und gefährlich und zweitens, frage bitte nie einen Ta nach Barf.Tä vertreiben selber Trofu und wollen es natürlich auch an den Mann bringen,die meisten zumindest aber du kannst ja mal deinen Ta fragen wie viele Lehrstd. er absolvieren musste um über Tiernahrung bescheid zu wissen. :lol:

    Zitat

    Timmi mag seine Nudeln und den reis auch nur gekocht !
    Mach ich was falsch???
    So langsam erheiterte Grüße Beate

    Aber eigentlich braucht Timmy kein Reis und auch keine Nudeln, Getreide oder Getreidehaltige Lebensmittel dienen eigentlich nur als Füllstoff oder weil wir denken der Hund wird von Fleisch und Gemüse/Obst nicht satt.