Zitatsomit zahl ich blos 500
hab n echtes schnäppchen gemacht
Oder auch nicht, ich wünsche dir und dem Hund das er gesund bleibt.Denn Züchter die ihre Welpen ohne Papiere verkaufen haben meist was zu verheimlichen.
Zitatsomit zahl ich blos 500
hab n echtes schnäppchen gemacht
Oder auch nicht, ich wünsche dir und dem Hund das er gesund bleibt.Denn Züchter die ihre Welpen ohne Papiere verkaufen haben meist was zu verheimlichen.
ZitatAchte darauf, daß die Papiere das FCI-Siegel drauf haben.
Leider werben auch schon Dissizüchter mit dem FCI, also achte auf VDH/LCD/FCI
Ich habe für meine auch soviel bezahlt und wenn du es mal auf die Lebensjahre ausrechnest kommst du auf vielleicht gut 100Euronen im Jahr.
Leider achten immer noch zu viele Menschen bei einem Hundekauf auf das liebe Geld, kaufen sich aber für viel Geld ein gescheites Auto oder sonst einen toten Gegenstand.
Ein seriöser Züchter sucht sich nicht mal eben einen Deckrüden vom Nachbarn , der fährt manchmal zig Km .Die Züchterin meiner Hündin fährt dafür extra nach Schweden manchmal England usw. Die Zuchttiere müssen alle auf HD/ED/LCD und Augen untersucht sein.Sie ist viel auf Ausstellungen, die nicht gerade um die Ecke stattfinden.
Bei den Dissizüchtern liest man immer wieder ,Elterntiere HD frei, was sagt mir das, gar nichts,denn HD frei gibt es nicht.Ein seriöser Züchter steht in der Datenbank des LCD oder DRC oder GRC alles Vereine die dem VDH unterliegen.Och ich könnte noch ne Menge mehr erzählen aber ich musste mir das auch aneignen,ich habe meine Züchterin gelöchert mit Fragen.Trau dich, frag soviel du wissen möchtest, die Züchter sind gern bereit dich aufzuklären.
Wie schon geschrieben, wenn man sich nicht wohl fühlt sollte man auf Trofu zurück greifen.Aber sogar in Dänemark ,Norwegen und Schweden haben wir nie Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Fleisch gehabt, im Gegenteil auch Elch oder Renknochen haben wir günstig bekommen.
Bitte informiere dich vorher ganz genau ,das erspart dir später ne Menge Geld.
Hier eine Seite wo auch seriöse Züchter aufgelistet sind.
http://www.labrador.de/ oder hier die klärt auch sehr schön auf.
http://www.der-labrador.at/
Es gibt Leute die kaufen sich diese Babygläschen,Gemüse oder Obstmix und Fleisch kannst du auch im Kühlschrank oder ner Kühlbox gut 3 Tage lagern.Zur Not kannst du auch auf Trofu zurück greifen aber mein Ding ist das schon lang nicht mehr.Ich habe immer für 3-4 Tage Fleisch im Eisfach und das Gemüse bereite ich immer frisch zu .
Gerade beim Campen kann man doch ideal barfen,es sei denn ihr seid irgendwo in der Wildnis.Ihr müsst euch ja auch ernähren, deshalb seh ich da kein grosses Drama drin.Wir fahren öfters mit dem Wohnmobil durch die Welt und da barfe ich meinen Hund auch.Und wenn man nur mit dem Zelt unterwegs ist, auf Campingplätzen gibt es doch überall kleine Küchen wo man sich was zubereiten kann.
Doch ,roh kannst du sie verfüttern aber wenn dein Hund auf Trofu eingestellt ist, würde ich erstmal antesten ob er sie überhaupt verträgt.
Hier wird es auch gut erklärt
Da Getreide überhaupt nicht gut für den Hund ist und auch gar nicht auf seinem Speisezettel stehen sollte, sage ich ja zu deiner Frage
ZitatIst es schädlich wen sie es frisst?