Also wie heißt es doch gleich, es gibt kein schlechtes Wetter,nur schlechte Kleidung Ich gehe genauso lange im Winter wie im Sommer mit dem Hund spazieren.Allerdings glaube ich das es viele Rassen/Mischlinge gibt die sehr schnell anfangen zu frieren.Meine geht bei diesen Minusgraden sogar noch schwimmen, wobei ich das schwimmen immer bis zum Schluss aufhebe,dann kann ich sie gleich im Auto gut abtrocknen und zuhause liegt sie dann vor dem Kamin.
Beiträge von Dakota
-
-
Zitat
Fuetterung beim Hund ist eine Sache fuer sich, und jeder muss fuer seinen Hund und sich selbst entscheiden was am Besten ist- aber die Kirche sollte man denoch im Dorf lassen- letztendlich ist und bleibt es ein Hund.
*Ironie on* Genau da ist es eh egal ist ja nur ein Hund*Ironie off*
Mir ist es nicht egal, denn ich möchte mir die Ta kosten liebr sparen die ich hinterher bezahle nur weil ich meinen Hund falsch ernähre.Was ich immer nicht versteh , in Trofu sind doch ,laut Hersteller, alle Nährstoffe enthalten, wieso dann dazu füttern.Keimt da vielleicht doch ein wenig das schlechte Gewissen auf??? :wink: [/quote]
-
Zitat
Ja das kannst du so machen aber du kannst es auch noch mit Gemüsebrei /Obstbrei verfeinern.Auch würde ich 2x die Woche fleischige Knochen füttern wie Hühner/Putenhälse,Kalbsbrustbein, Hühnerflügel.
Zitat2. Muss ich jetzt schon Vitamine, Mineralien etc. zufüttern? Also mich z.B. um Hokamix, Lachsöl (oder was nimmst du?) kümmern? Die halbe Menge TroFu heisst ja auch die halbe Menge Vit. und Mineralien.
Nein wenn dein Hund gesund ist brauchst du nur ,wie schon geschrieben , ab und an Gemüse/Obstbrei ,fleischige Knochen, und zu dem Brei immer etwas Öl (Oliven/Lachs/Leinöl,benutze ich).
Zitat3. Nimmt eigentlich jeder Hund irgendwann BARF an? Wenn der bisher nur TroFu kannte und ab und an mal eine Möhre knabberte. Er kennt nicht den Geschmack von Obst oder rohem Gemüse, da kräust er ziemlich ablehnend die Nase. Und rohes Fleisch wird erst einmal dreimal ausgespuckt und evtl. dann irgendwann gefressen.
Also die Hunde die ich kenne und die auf Barf umgestellt wurden haben mit der Zeit alle lieber roh gefressen .Du kannst ja den Brei verfeinern mit Hüttenkäse,Joghurt ,Quark und bei ganz grossen Skeptikern gibt man etwas Fleischbrühe mit unter den Brei oder das Fleisch.
Ich kaufe mein Fleisch beim Biobauern oder wie letzte Woche bei dem Onlineshop den ich eingestellt habe, die haben sehr gutes Fleisch zumal ich beim Biobauern kein Schaffleisch bekomme und es sehr gesund ist.Markknochen gebe ich auch aber eher zum Zähneputzen
Viel Spass wünsch ich dir und deinem Hund
-
Ernähre dich von Fast Food und werfe dazu reichlich Vitamin/Mineralstoffpillen ein: Dann bist Du bestens versorgt!
-> Aber eben nicht bestens ernährt!Was testen die eigentlich für Futtersorten? Ist da jemals TW oder Fenrier oder Solid God oder Canidae dabei?
-
Es kommt gefroren, bestelle Fleisch immer in 500g Verpackung und Knochen in Kg so kann ich es auf 2-3 Tage verteilen.
-
Hier ein schöner Onlineshop für Fleisch und Co.
http://www.tackstore.de die Rohfutterexperten
-
Zitat
was im endeffekt auch nichts nützt wenn die rüden herkommen!! :wink:
Doch , du kannst sie mit deinem Leben verteidigennein im Ernst, es ist doch besser du hast sie an der Leine wenn der Rüde kommt wie wenn sie frei läuft und der Rüde sie doch überreden kann das sie mal kurz mit ins Gebüsch kommt.
-
Zitat
Da ist ein Messbecher mit zu...2 Becher am Tag....einmal morgens um 6.30 Uhr dann nochmal am Nachmittag um 16 Uhr!
Ab und zu mix ich auch ein wenig Nassfutter (aber da hab ich noch kein bestimmtes empfohlen bekommen)Bitte mische Trofu nie mit Nassfutter, das kann ein Auslöser für Durchfall sein.Trofu hat eine längere Verdauungszeit wie Nassfutter und kann dann zu Verdauungsproblemen führen.
Bleibe erstmal nur bei Trofu, oder Fütter morgens Trofu und abends Nassfutter. -
Was fütterst du denn?
-
Zitat
ich finde eher die rüden ein problem die dann nicht mehr zu ihren besitzer zurückkommen oder von vornerein ohne unterwegs sind!!!
Und deshalb ist es besser den Hund an der Leine zu lassen.