Beiträge von Dakota

    Als Anfänger sollte man sich wirklich genau durchlesen und von anderen Erfahrungen einholen, worauf man achten sollte.Viele barfen gleich drauflos wissen aber gar nicht ob ihr Hund das auch so verträgt, deshalb sollte man langsam und mit leicht verträglichen Dingen anfangen.Wichtig finde ich das der Ca:Ph Wert beachtet wird, also immer mehr Ca wie Ph im Futter ist.Auch das zuviel am Anfang kann schnell zu Durchfällen führen, deshalb mit 1 höchstens 2 verschiedenen Fleisch-Gemüse- Obstsorten anfangen.Wenn man dies beachtet ist man schon auf der richtigen Seite.

    Zitat

    wo bekommst du denn jetzt Brombeeren her? oder sind die gefroren?

    Ich habe den ganzen Garten voll, und die lass ich natürlich nicht verkommen und friere sie jedes Jahr ein.Brom-Him und Johannisbeeren sind wahre Vitaminbomben, sie sind gut bei Erkältungen, Durchfall,Blasenentzündung, Fieber, sogar gegen Hauausschläge.Sie sind Blutbildent,Blutreinigend, entgiften die Leber, schleimlösend usw.Ein alles könner mit Krebshemmender Wirkung.

    Ups:heute ist Obst und Gemüsetag, gemischt mit Joghurt und Hüttenkäse.

    Hallo Jackie

    Blöde Sache mit deinem Kleinen, doch wie ich die Geschichte las musste ich gleich wieder an meine Goldendame denken.
    Mich würde mal interessieren ob dein Kleiner bevor er die Anfälle bekam, geimpft wurde.Und wenn ja wogegen.

    Meine damals 11J. Hündin bekam kurz nach der Tollwutimpfung diese Anfälle, erst vereinzelt dann immer mehr und schlimmer.Mein damaliger Ta gab ihr Diazepam, sie war also immer ruhig gestellt.Weihnachten 2005 bekam sie 13 Anfälle hintereinander und war danach nicht mehr die alte, sie knabberte Gegenstände an, knurrte uns an, 2 Tage später fing sie an um sich zu beissen und dann wollte sie sich selbst zerstümmeln in dem sie versuchte ihre Krallen rauszubeissen.Wir gingen wieder zum Ta und der meinte wir sollten sie einschläfern, was wir dann auch taten.

    Such dir bitte einen guten Tierheilpraktiker, zur unterstützung, ich habe mich so viel durchgelesen und glaube ich hätte meine alte Dame noch länger haben können ,wäre ich richtig aufgeklärt.Leider schläfern noch zu viele Tä schnell ein, als den wahren Übeltäter zu finden.

    Bitte lies dir den Link mal durch http://www.leveste.de/dalmaweb/epilepsie.htm

    Gegen die Beschwerden der Gelenke empfehle ich dir Traumeel Tabletten im Wechsel mit Zeel Tabletten, beides Homöophatisch und sehr gut.Auch hier ein Link http://www.heel.de/public/arzneim…?smid=1&modus=1

    Ich wünsche dir und deinem Hund eine Beschwerde freie Zeit

    Gretchen

    Dann entschuldige, habe gedacht du mischt es auch unter das Futter weil es einige Seiten vorher so rüber kam.

    Zitat

    ähm, was für Lebensmittel mische ich denn unter??? Ich hatte geschrieben, dass ich heute morgen einen TL Rinti grüner Pansen untergemischt habe, weil sie Pferdeäppel fressen.

    Würde mich aber mal interessieren ob es was hilft gegen Pferdeäpfel fressen.Meine hat das auch gemacht und ich habe es mit clickern weg bekommen, vielleicht wäre das ja was für dich.Das mit deinem Hund tut mir sehr leid.

    Zitat

    wieso sollte das Futter beim Fressnapf nicht gut sein??? Ich kauf da immer mein Nutro Choice und das ist ja nun wirklich nicht schlecht. Oder wollt ihr da jetzt was anderes behaupten??Hoffentlich nicht *zitter
    Bei uns im Fressnapf gibt es auch so Naturnah Futter mit 64% Fleischanteil etc. Also eigentlich find ich das Angebot nicht schlecht.

    Sorry das ich mich wieder einmische aber ich meine es ja nur gut.Das Futter welches du fütterst ist nicht berauschend, lies dir mal die Zutaten durch und dann der hohe Rohproteingehalt von 30%.Die Fleischangabe sagt auch nichts genaues aus, denn Trockenfleisch kann alles sein.Und jetzt fütterst du auch noch zu wie du im anderen Thread geschrieben hast, da schiessen deine kleinen ja regelrecht in die höhe. :/

    Zusammensetzung:
    Hühnertrockenfleisch (min. 26%), gemahlener Reis (min. 26%), Weizenmehl, Maisgluten, Geflügelfett (min. 10%), Rübenmark, Lammtrockenfleisch, Kaliumchlorid, Trockenhefe, Trockenalgen, Trockenvollei, Knoblauch, Buttermilchpulver