Beiträge von susimul

    Man kann schon die gesamte Milchleiste entfernen, aber das ist ein großer Eingriff. Wenn die restlichen Mammakomplexe ohne Knoten sind, reicht es, den Betroffenen und die 2 anliegenden Komplexe zu entfernen.

    Das Herzgeräusch kommt von der Anämie, das ist normal und geht wieder weg wenn der HK wieder normal ist. Welche Blutwerte sind denn verändert? Ich kann immernoch nicht verstehen, dass man soviel Zeit verstreichen läßt. Je länger die Flüssigkeit der rupturierten Tumore in der Bauchhöhle ist, umso größer ist die Chance einer Metastasierung. Bei uns werden solche Hunde auch nachts operiert, wenn die Besitzer sich für die OP entscheiden. Ich verstehs echt nicht. Liegts am TA oder an euch, dass das alles so lange dauert?

    Milztumore metastasieren meist in die Leber oder bilden Metastasen am Herz. Ich finde auch es gibt nur zwei Möglichkeiten, und die am besten noch heute!!

    Mit Schmerzmitteln und "was entzündungshemmendem" werdet ihr nicht weit kommen. Allerdings verstehe ich den TA nicht. Rupturierte Milztumoren sind immer als Notfall zu betrachten!!! Ich würde mir schleunigst einen anderen TA suchen und schnellstmöglich eine Entscheidung treffen.