Beiträge von susimul

    Hallo,
    vor einem Cushing test muß man gar keine Medikamente nehmen. Wichtig ist aber, dass der Hund 4-6 Wochen kein Cortison bekommen hat( mit Cortison kann man nämlich einen Cushing provozieren).
    Ich würde nicht nur ein Geschabsel machen lassen sondern auch eine Biopsie. Allerdings ist das Ergebnis bei beidem durch das Cortison sicher verfälscht.
    Bin gespannt
    VG
    susimul

    Hallo,
    die Erreger der Kryptosporidiose lassen sich nicht vollständig eliminieren.
    Sie führen beim Hund selten zu Dünndarm-Durchfällen.
    Wichtig ist eine gute Hygiene (Übertragbarkeit auf den Mensch)!
    TSO ist nicht das richtige Medikament bei dieser Erkrankung. Es gibt aber auch kein für Tiere zugelassenes.
    Wichtig ist, dass man das Immunsystem des Hundes stärkt(Zylexis).
    Ich würde im moment ein Ma-Da-Futter geben und evtl eine Paste, die das Wasser au sdem Darm resorbiert (Diarsanyl o.ä)
    Wahrscheinlich steckt sich Dein Hund auf den Spaziergängen immer wieder neu an. Da kannst Du nur auf einen sehr frostigen
    Winter hoffen
    susimul :smile:

    wieso glauben eigentlich immer alle, dass Hautprobleme in erster Linie vom Futter kommen. Wo soll denn so ein junger Hund schon eine Futtermittelallergie her haben. Ich glaube Dein Hund hat Parasiten. Immerhin wurde ja auch schonmal Flohkot gefunden. Ein Floh auf dem Hund sind 100 Flöhe in der Umgebung. Und die Umgebung wurde ja nicht behandelt. Also reicht ein einziger Floh aus um eine wunderbare Flohspeichelallergie zu provozieren.
    Bevor man selbst alles mögliche ausprobiert und sich gutgemeinte Ratschläge holt, sollte man von einem kompetenten Tierarzt ein anständige Hautuntersuchung machen lassen. Aber Hautdiagnostik ist aufwändig, langwierig und teuer und nicht immer unbedingt befriedigend.
    Aber so würde ich es machen, bevor ich das Futter umstelle oder mir von irgendwelchen Heilpraktikern irgendwelche Mittelchen verschreiben lassen würde.
    susimul