Beiträge von WhitePolarwolf

    Hm, die Frage hab ich schon woanders gestellt, allerdings hab ich keine Antwort bekommen;

    Wechselnasen sind ja im Standard erlaubt, aber wie wird das denn bewertet? Wenn ich nun im Winter mit einem Wechselnasenkind eine Ausstellung mache, ist die Nase ja heller, möglicherweise fast komplett aufgehellt, was ja nicht gerade "schön" aussieht... wobei die Nase im Sommer eben schön schwarz ist. Wie klärt man sowas oder muss man dann einfach nur auf Ausstellungen im Sommer gehen? :???:

    Nadinchen7695, er muss ja nicht unbedingt eine Fährte auf dem Boden gewittert haben, Hunde kriegen das auch super über die Luft hin - siehe Bluthunde =) . Oder er hat wirklich jemanden gesucht, der sonst immer dabei war und aufeinmal ist es ihm eingefallen :lol:


    Ich wundere mich immer mehr... heute mittag/gestern war ich noch auf Kriegsfuß, was die Leinenführigkeit meiner älteren Hündin angeht, hab mich ja hier und bei meiner Arbeitskollegin darüber ausgemotzt und beim nächsten Spaziergang dann war alles top! Naja, fast, ein paar Mal musste ich sie schon daran erinnern, aber das Meiste.... sogar, als ich getrapt bin, lief sie brav neben mir und der zweiten Hündin - normalerweise will sie da auch immer vorpreschen... :???: Dieses Ü-Ei.

    Kann man sich ja vorstellen, wie bei uns; Im Sommer werden wir durch viel Sonne braun (die Hundenase schwarz) und im Winter sind wir wieder kellerbleich (Hundenase wird braun/rosa) :D

    Und ich denk, dass das auch schonmal ein paar Jahre auf sich warten lassen kann, manche Hunde bekommen ja auch hellere Nasen, die sie dann auch behalten - und oftmals auch im "Alter".

    Bildernachschub!

    Externer Inhalt i45.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Leider so unscharf, aber trotzdem klasse :lol:

    Externer Inhalt i49.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier mal hübsch...

    Externer Inhalt i46.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und hier als superfetter Fellbomber :headbash:

    Externer Inhalt i49.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    *flüster* das Einzige, was ein bisschen was gebracht hat, war ein Knuffen in den Hintern, wenn sie vor rennt *flüster ende*

    Hehe, ja.... ganz zu Anfang ließ sie sich auch noch super von einer "scharfen Zuwendung" beeindrucken (also unvermittelt und überraschend) oder auch ein Antitschen an der Seite hatte einen "Oh nein, hör auf damit, ich lauf ja schon ordentlich!"-Effekt. Aber mittlerweile könnt ich ihr in den Arsch treten und der wäre das egal :roll:

    Und heute hatte ich die Faxen dicke... wir sind zu unserem Hundegelände gefahren und bevor man da hinkommt, ist man auf dem "Parkplatz" und muss eine Treppe hoch. In einem Auto bei offenem Kofferraum saß ein Malamute oder Husky, meine Große hat den gesehen und wollte natürlich hin! Strebte zielgerichtet auf ihn zu und keinerlei Einwirkungen haben geholfen.... sie wollte immer vorrennen, zum Hund und da wars mir dann echt zu blöd und hab Madame am Halsband gepackt - auch relativ eng, dass es ihr unangenehm war, wobei ich mich dafür auch wieder ohrfeigen könnt.... :verzweifelt: - und mitgeschleift. Aber in dem Augenblick war das auch so ein Mistvieh... :curse: Aber scheinbar hat sie bemerkt, dass ich da grad nicht so freundschaftlich drauf war.... als wir die Treppe oben waren, hat sie bei jeder Zuwendung von mir - eben auch, weil sie wieder vorpreschen wollte - mit einem Ausweichen nach hinten reagiert und sich geduckt und als ich stehenblieb, sich sogar auf ihren Plüschpopo gesetzt... die hatte in dem Moment echt Bammel :tropf: Und gerade DAS will ich ja nicht..... Puh... aber zum Glück war der Spaziergang danach einfach ein Traum... Der hat echt enstpannt und jedes Abrufen hat geklappt.

    Wobei es da auch an Baustelle 2 ging, diesmal aber mit der anderen Hündin, die immer unsicher ist, wenn sie auf andere Hunde trifft, allerdings nimmt sie nich reißaus, sondern sie rennt bellend und blökend - also richtig asozial und unhöflich - auf die Hunde zu, mit wirbelnder Rute. Wenn ein Hund vor ihr steht, an ihr schnuppert, dann schnappt sie auch nach ihm oder verfolgt andere Hunde blaffend und rempelt meine, weil die mit den Hunden spielt.... :hilfe: Meist greife ich so ein, dass ich die Aktionen unterbinde oder sie schon vorher wegscheuche, aber da sie ohne Leine rennt, klappt das eben nicht immer.... Sie muss ja nicht mit allen Hunden toben wollen, aber zumindest, dass sie nicht mehr so bellend auf diese zurennt... kann ja auch mal schiefgehen...

    Ah, okay. :smile: Cool, sind sogar nur knapp 2 Stunden Fahrt. Hm, das wär doch mal was, was ich in meinem Urlaub angehen könnte. Ich glaub, ich schreib erstmal 'ne Mail, bin, was das Telefonieren angeht, immer so... schüchtern :lol: :ops: (Schon seltsam, wo ich das auf der Arbeit so gerne mache...!)