Meine Hündin hat knapp 59/60cm SH und wiegt zirka 28Kilo (gewogen, mit unzuverlässiger Personenwage )
Beiträge von WhitePolarwolf
-
-
Ja
Caninus = ein Zahn und Canini eben Mehrzahl. Ich muss sagen, dass ich die Begriffe ganz unbewusst verwende... seit ich meine Ausbildung beim TA begonnen habe und wir viel mit Zähnen machen...
Zum Träumen; Muss sagen, "Extrem" war es noch nie. Es blieb bisher immer beim leisen Wuffen und Zucken von Zehen, Beinen, Lefzen und Nasen. Aber ich glaub, ich würde merken, wenn es 'extrem' ist. Bauchgefühl einfach.
-
Oh ja
Ich hab mal 'ne Erfahrung gemacht, die auch sehr... toll war. Die allerdings mit meiner damaligen Beagle-Mix-Hündin. Die war heiß und in unserer Siedlung gab es einen Jackrussle-Rüden. Kastriert. Aber der hing eben trotzdem auf unserer Hündin rum und auch, wenn da nichts passieren kann... will ich doch sowas nicht! Aber das sah der Rüdenbesitzer total anders... er war belustigt und feuerte seinen Platzpatronenschützen auch noch an.
-
Kida ist so ein Pechvogel... da beginnt der Spaziergang im Schnee sooo toll. Sie kann toben, Shawnee stellt sich relativ ordentlich bei Hundebegegnungen an und dann... hab ich die halbe Feldrude geschafft. Immer wieder fallen mir rote Flecken im Schnee auf, allerdings, während ich die Abdrücke meiner Hunde im Schnee beobachte, sehe ich keine weiteren. Außerdem sehe ich rote Flecken im Schnee, wo meine Beiden vermeintlich nicht entlanggelaufen sind, also können die ja nicht von den Beiden sein. Aber dann gegen Ende des Feldweges, wo eine Straße kommt - und außerdem ein angeleinter Hund - hab ich beide rangerufen und absitzen lassen. Hab Shawnee in Ruhe angeleint, dreh mich dann zu Kida... Madamechen ist ja so hibbelig und hüpft von einem Vorderbein aufs andere. Und da seh ich dann direkt in ihrem Abdruck einen großen roten Fleck... Pfote untersucht und Tatsache; Ein Schnitt. Aber nicht sehr tief und ich war schon beruhigt.
Aber dann... Seh ich, wie unter der anderen Pfote ein riesiger roter Fleck entsteht, eben so groß wie ihre Pfote... Hab ich mir die direkt geschnappt und mein blaues... eher blutiges Wunder erlebt. Die gesamte Pfote war vollgesuppt. Voller Blut. Und es tropfte. Aber ich wusste nicht woher. Nichts zwischen den Zehen, die Zehenballen selbst schienen auch okay... also hab ich mir Schnee gepackt, die Pfote saubergewischt und dann hatte ich die Stelle auch gefunden... außen, seitlich am großen Ballen eine meiner Meinung nach relativ kleine Schnittwunde, aber die blutete... da hat man mit dem Schnee gerade drübergewischt, sprudelte es wieder nach...Ich hockte dann da einige Minuten und hab die Wunde gekühlt, aber das hat nichts geholfen. Dann hab ich sie einfach mit den Fingern zugedrückt, hat aber in dem Moment auch nicht geholfen. Kurz darauf kam dann ein Herr den ich ab und an mit seiner Beaglehündin treffe. Hat direkt gefragt, was denn passiert ist und ob er helfen könnt. Allerdings hatte ich mein Handy dabei und konnt meinen Opa anrufen, dass er mich vom Feld abholt.
Musste dann nur noch 50m laufen, damit er mich findet und da hab ich mich wieder während der Wartezeit hingehockt - Shawnee hat es sich in einem Schneehaufen bequem gemacht - und die Wunde abgedrückt. Und trotzdem sah der Bürgersteig danach aus, als hätte man ein Huhn geschlachtet....Naja, Ende des Liedes ist nun, dass Kida genäht wurde und jetzt einige Tage einen Verband trägt. Wiedermal.
Oh man, die macht mich fertig
ABER! Ich musste sie ja wiegen für Schmerzmittel und Co. Da zeigte die Waage ernsthaft 30,25kg an... Ich hab sie drei mal draufgesetzt und auch immer wieder anders, aber es blieb bei zirka 30Kilo! Hat das Huhn ehrlich 3 Kilo in der kurzen Zeit zugelegt
Oder ist die Waage einfach nur falsch? Shawnee hat im Moment - laut meiner Personenwaage - 28Kilo.
-
Die Beiden lagen einfach so praktisch neben mir auf der Seite und da schau ich mir einfach gerne mal ihre Beißerchen an
Und dann war auch der Zollstock da und... jaaaa....
Hah, kannst sie ja auch mal zubeißen lassen und dann die Tiefe der Wunde messen
-
Habt ihr schonmal die Canini eurer Hunde gemessen? Ich weiß nicht, wie ich drauf komme, aber ich hatte schon immer das Gefühl, dass die (Oberen) bei meiner Jüngerein länger sind, als bei der anderen. Und Tatsache!
Shawnee (jünger) hat 2cm lange Eckzähne - in dem fall der rechte Obere.
Kida hat knapp 1,6cm lange Eckzähne.Irgendwie schon ein Unterschied
PS: gemessen hab ich von der Spitze gerade hoch bis zum Zahnfleisch
-
Ich weck meine auch nicht, viel lieber schau ich ihnen beim Zucken, Wimmern und Knurren zu
Ja, außer es ist sehr extrem...
-
Hehe, ja. "Da ist doch bestimmt 'n Jachhund drin!
-
Das sind die Besten. Die ganz genau wissen, welchen Hund sie da vor sich haben und die auch ganz genau wissen, dass der Hundehalter überhaaaupt keine Ahnung hat, welcher Rasse sein Hund angehört
-