Beiträge von WhitePolarwolf

    Woah :D Was ein super Tipp! Da ist ja einiges dabei, was ich gerne machen würde - auch, wenns nicht um das eigentliche Problem "Spielen" geht, aber das "Harmonie im Rudel" wär ja auch was für mich... Und... innige Verbunden heit....hach, einfach alles und da sind sogar welche in meiner Nähe! *jubel* Das ist selten :D

    Müssen nur noch an Tagen sein, an denen ich nicht arbeiten muss... *nuschel*

    Ja, mittlerweile entspannt sich das bei mir auch. Also der "Oh nein, sie ist zu dünn!"-Gedanke und wenn mein Chef/TA nochmal sagt, sie sei zu dünn, dann erwähn ich einfach, dass das wohl normal bei den Weißen ist. Wie mir grad einfällt, sind ja auch viele Deutsche Schäferhunde als Jungspunde seeehr mager :roll:

    Dennoch bekommt sie weiterhin Schmalz, denn etwas mehr, schadet ja nicht. 30Kilo sind okay und mehr solls dann auch nicht sein. :D

    So und so langsam hab ich bei meiner Großen echt die Nase voll... Sie will es einfach nicht raffen, dass sie neben mir normal an der Leine zu gehen hat :datz: Egal, WIE und WAS ich mache; Stehenbleiben, wenn Zug auf der Leine ist. Richtungswechsel, wenn Zug auf der Leine ist - zumal ich will, dass sie neben mir geht und nicht vor mir (auch wenn das eine lockere Leine bedeutet). Und auch sich in den Weg stellen, wenn sie vorbeitraben will, hilft nur in dem Moment, keine fünf Schritte weiter versucht sie es wieder. Und auch, wenn ich sie ramme und körperlich wegdrücke, beeindruckt sie das nur für den Moment (das hat nur zur Folge, dass sie dann schon mehr auf reines, deutliches ihr Zuwenden reagiert und nach hinten weicht, aber den gewünschten Effekt hat es nicht). Und auch Lob für richtiges Laufen führt nur dazu, dass sie das "Schöne" abbricht und vorbeitraben will.... [Aber den Grund hab ich mir ja schon selbst erklärt... "Fein" = Beenden der Momentanen Übung...]


    Grrrrr...! :sceptic3:

    Zitat

    Wie kommst Du eigentlich nochmal drauf, dass sie zu dünn ist?

    Zwei TÄ, die mir das gesagt haben. Und da bekommt man dann auch Zweifel und irgendwann sieht man das ja genauso :roll: Aber wenn ich mir jetzt Aira so anschaue, sieht sie ja auch ähnlich aus, wie Kida.

    Im Moment bekommt sie von WB ja Fisch, sechs Sorten sind da drin. Und jetzt hab ich einfach Rentier und Kürbis bestellt.

    ABER eben hat sie den Napf leergemacht. Naja, es war zum Einen nicht so viel drin, wie die Tage UND ich habe das Schmalz mit heißem Wasser einfach verflüssigt und übers Futter gekippt, sodass sie die Fettbrocken nicht einfach herauspicken konnte. Und siehe da, der Napf war leer :roll:

    Also wenn ich Kida bürste, kommt da gut und gern und vor allem auch an den Schenkeln Fell raus, da wo das Fell eben länger ist, "Hose" nennt man das, glaube ich, auf schlau. Aber auch, wenn ich zwischen den Schulterblättern beginne und dann in einem Zug über den Rücken gleite, kommt einiges raus.

    Zitat

    Was macht das Monster? Rennt damit weg

    :lachtot: Haha, einfach suuuuper und ich denke, alle kennen das.

    In den Situationen muss ich auch schnell sein... Wenn meine Jüngere einen Apfel, eine Rübe oder sonst was gefunden hat, was man fressen könnt, muss ich warten, bis sie das Ding zum gemütlichen Verspeisen hinlegt und dann muss ich langsam, sie fixierend und leicht geduckt auf sie zugehen und Madamechen macht sich vom Acker - ohne Beute :lol: Ich denk, Leute, die das schon beobachten konnte, halten mich für bekloppt :headbash:

    Ja, meine kommen mir auch "winzig" vor, vor allem, wenn ich fast täglich in der Praxis richtige Klopper von Schäferhunden sehe, zwar keine Weißen, aber Altdeutsche oder eben Deutsche. Wobei ich sagen muss, dass sie ganz anders wirken, wenn ich mich mit ihnen in einer Schaufensterspiegelung sehe... da seh ich dann meine "großen Schäferhunde" :D Und von der Höhe sind meine 'Kleinen' ja auch voll im Standart. Von daher...

    So, neuer Schlachtplan bezüglich Kidas beginnender Mäkelei am Futter; Wollte eh eine neue Sorte WB ausprobieren. Das werd ich tun und auch, wenn sie eigentlich zunehmen soll, muss ich das durchziehen. Sonst bringt das ja nix, wenn ich Schmalz untermisch und sie die Hälfte vom Futter stehenlässt... :sceptic3:

    Jupp, so würd ichs unter "normalen Umständen" auch machen. Das, was nicht - um es mal à la Rütter zu formulieren - in 5Sek im Hund ist, kommt weg :lol: Da waberte eben nur dieses 'Eigentlich sollt sie doch etwas zunehmen und jetzt soll ich sie hungern lassen' mit. Aber nagut, ich denke, dass das von mir aus auch ne ganze Woche so gehen kann, bis sie wieder richtig frisst... aufholen kann ichs ja immernoch danach und überleben wird sies ja auch :roll:.

    Nunja :D Dann kann Madame sich ja auf was einstellen.