Beiträge von WhitePolarwolf

    Danke! 45cm war doch richtig! Hab ein bisschen lockerer gemessen, sie tragens ja meist unter Kontrolle bzw. lass ich sie damit ja nicht toben - im Dunkeln is mir das bei meiner Jagdsau Shawnee zu blöd... dann seh ich bald nur noch ein leuchtendes Etwas dass immer und immer weiter wegschwebt und kleiner und kleiner wird :headbash: Bin schon gespannt, ob sie hell genug sind, um auch in dem Pelz hell genug zu leuchten. Ist dann eben schonmal das Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr :roll:

    Bei 'ner Blasenentzündung soll man ja viel trinken, um alles Bööööse aus der Blase zu spülen, richtig? Auch wenns unangenehm ist... Also ich hab wohl grad sowas im Anflug. Das erste Mal :/ Naja auf jeden Fall hab ich mich grad einfach gefragt, ob das für den Hund auch gilt. Also mit Sicherheit schon. Aber 'nem Hund kann man ja schlecht sagen, dass er mehr trinken soll. Außer vielleicht Thunfischsaft ins Wasser tröpfeln oder Brühe. Aber theoretisch könnt man dem Hund doch auch 'ne Infusion unter die Jacke geben? Ich komm an sowas eben dran. :headbash: Also, wir hatten bisher auch bei den Hunden nie Probleme mit sowas :D Aber man muss ja vorbereitet sein!

    Werd mir jetzt dann mal so Leuchthalsbänder besorgen. Weiß nur noch nicht genau welche. Ob billig, günstig oder dann doch schon teurer. Werd mich da nochmal umschauen, aber bei manchen muss man den Halsumfang angeben. Ich hab irgendwann mal gemessen für eine Show-Leine und habe 40-45cm im Kopf. Bin mir aber unsicher, weil ich das erste Mal falsch gemessen habe und die Leine dann viel zu eng war. Was haben eure Mädels so?

    Hier gibts im Moment auffallend viel Gezicke. Hab ja gesagt, dass die Große gern mal der Kleinen eins überwatscht. Indem sie auf sie zugeht, stramm, und dann mit ihrer Schnauze den Fang der anderen packt und dabei grollt (für mich ein eher lächerliches Grollen, kein bedrohliches... aber naja :D ). Für die Kurze reicht schon ein Blick der Großen und sie druckt sich, wedelt beschwichtigend mit der Rute und schleicht im Bogen, geht direkt weg oder legt sich hin. Oft traut sie sich garnicht zu mir zu kommen, wenn die Große auch dabei ist und ihr in die Quere kommen könnte. (Wie gesagt gibts dann hauptsächlich gaaaanz andere Momente, wo sie einfach gut nebeneinander laufen oder gemeinsam Flitzen und Raufen). Aber seit 1-2 Wochen häuft sich dieses Gezicke "Ich zeig Dir wo dein Platz ist". Muss mit der Läufigkeit zusammenhängen, denke ich. Sie hat ordentlich abgehaart und müsste bald wieder dran sein. Ich greife da mittlerweile auch öfter ein und schick die Große weg, geh dazwischen oder verhindere schon das Fixieren.


    Sie Große ist dabei nicht mal wirklich "sicher dominant". Ich hab eher das Gefühl, sie muss jeeeede Chance nutzen, ums der Kurzen zu zeigen. Ich würds gern unterstützen und der Kurzen damit ein bisschen Ärger nehmen. Hm...