Beiträge von WhitePolarwolf

    Welche Größen habt ihr da? Wir haben in der Praxis so Gratis-Halsbänder bekommen. Allerdings... naja.... Gratis-Qualität halt. Zumindest in dem langen Fell nützen die kaum was :ugly:



    Heut im Wald.



    Und Kida fängt schonwieder an Wolle zu schmeißen :ugly: Moooaaah! Man sagt doch, die ziehen vor/während der Hitze ein HochzeitsKLEID an... und keinen... keine Ahnung, bei dem bisschen Fell ists nur noch ein Hochzeits-String oder so!!!

    Meine riechen eigentlich gleich, find ich. Die Eine stinkert im Moment ein bisschen ausm Hals, liegt am Futter, das wird im Moment umgestellt, denn sonst "riechen" sie eigentlich garnicht, nicht auffällig, wurd mir schon öfter mal gesagt, auch von Leuten die garkeine Hunde haben und denen das wohl mal eher auffällt.


    Oooh Hundepfoten sind doch toll zum dran schnuffeln :headbash: :D

    Als Tipp am Rande: Es muss nicht immer das ach so böse Getreide sein, auf das Hund reagiert. Vielleicht ist es auch die Proteinquelle, sprich das Fleisch, im Futter. Achte mal drauf. :smile:


    Und der Kurze ist ja sooo Zucker! Hach... nochmal einen Welpen. Wär das toll :D Aber mein Freund will was Buntes. Der steht mehr auf Aussies (wobei ich mich mittlerweile auch in die verknallt hab), oder Kelpies oder Cattel. Wobei er auch meinte, dass ihm die weißen Rüden - mit nem richtigen Pelzmantel - auch soo gut gefallen. Mal abwarten.


    Über Silvester. Klingt toll. Mein "Urlaub" liegt dieses Jahr zum Weglaufen... ist eigentlich kein Urlaub. Chefs haben den 24. frei gemacht. Den 27. Und dann nochmal den 31. Sprich, ich muss nach Weihnachten Mo+Di arbeiten und hab dann wieder frei... kommt mir und meinem Partner nich wirklich entgegen, er wohnt ja (noch) so weit weg, 340km. Werd wohl mit den Mädels über Weihnachten zu ihm fahren, die 2 Tage wieder herkommen und Silvester wieder runter. Jippiiiiiehhhh......... :tropf:

    Hmmm... also eigentlich wusste ich, dass es kein großes Problem geben wird, wenn ein zweiter Hund dazukommt. Die Erste war nie problematisch mit anderen Hunden. Immer freundlich, eher zurückhaltend aber interessiert. Mit Bekannten wurd gerauft, Schäfi-like. :D Die größte "Angst" war eher, dass sich beide Hunde pupsegal sind. Ich wollte für mich einen Zweithund, aber eben auch für den Ersthund. Idealvorstellung natürlich: Ein Arsch ein Eimer. Zwei Hundemädels die sich innig lieben und ordentlich toben können!


    Aber das hab ich nicht bekommen. Eher ein Mit MUSS nicht, aber ein ohne wär auch irgendwie blöd. Die Große gibt den Ton an, nicht wirklich souverän, oftmals etwas übertrieben, was die Situation angeht, aber dafür recht genau. Nur in 1-2% der Fälle muss ich dann auch mal ein "Schluss!" dazwischenfegen, Aber dann ist gut. - es gab eine Situation, wo die Kurze dann auch kleine blutige Zahnabdrücke von einem Schnauzgriff der anderen davongetragen hat, aber seither nie wieder. Und die Kurze kuscht dann auch, wahnsinnig witzig und spannend wie oftmals nur ein BLICK reicht und die Kurze die Ohren wegklappt, Rute hängen lässt und den Kopf wegdreht.


    Draußen sinds dann hauptsächlich Jagd-Spielereien, die die beiden abhalten. Was dann flink in Gerempel und Geschubse ausatet, aber da ist die Kurze der Älteren körperlich etwas überlegener und kann das gut kompensieren, muss auch nur seeeeltenst eingreifen. So ein richtiges Gekugel, wie mans von tollenden Hunden kennt, gibts bei den Beiden nicht. Aber das ist ok. Mittlerweile spielen sich dafür aber richtig witzige Szenen ab, wenn die Große einfach wirklich nur flitzen will und die Kurze dazu animiert. Draufzuhüpfen, Vorderkörper runter und dann mit einem Satz davonflitzen und hoffen, die andere kommt hinterher. Also ich denke, das ist noch ausbaufähig :D


    Ich hab nicht das bekommen, was ich mir vorgestellt habe, aber so ist es auch schön! Und dafür liegen beide Mädels dann doch einmal öfter gemeinsam auf der Decke. Mit Kontaktliegen. Als würden sie nie was anderes tun. :headbash: Und ich bin froh, dass sie sich nicht an den Kragen wollen :hust:


    Kennengelernt haben sie sich draußen vor dem Haus, wo ich gleich den ersten Spaziergang angeschlossen habe, um dann auf einer großen Wiese einfach mal Pause zu machen, um zu gucken, was so geht. Die Kurze war da 4 Monate alt, fand die Große beängstigend und die Große (damals 10Monate) wollt einen auf dicke Hose machen :roll:

    Soooo.... wir melden uns auch mal wieder :headbash: Wir sind nicht tot, nein nein :D Alles super, mit kleinen Tiefs und Hochs überall.


    Hab mal die letzte Seite so überflogen und quatsch einfach mal direkt mit :p Hab was zum Fell eurer Weißen gelesen und muss sagen, dass ich hier zwei komplette Gegenteile habe. Beide sind supertoll weiß, das ja. Je nach Licht mal mehr mal weniger. Aber eigentlich hab ich mich auch auf den Winter gefreut, weil der Pelz da ja ordentlich was aufträgt. Bei Shawnee ja! DIE hat einen Mantel, unglaublich. Schaut teilweise aus wien Löwe... vor allem, wenn das Fell so nebelfeucht ist, dann ist sie superfluffig. Und Kida.... tjoah... die wird im Herbst/Winter ja immer heiß und wirft dann alles ab, sodass sie aussieht wie gerupft :ugly:



    Und zu den Flöhen... oh man haben wir da im Moment eine Flut in der Praxis. Jeder dritte Hund hats. Hier daheim... toi toi toi! Wobei ich meist eben auch Spotons benutze. Mir ehrlich gesagt lieber, als mir das Viehzeugs erst ins Haus zu holen und es möglicherweise erst richtig zu merken, wenns einen selber juckt... Wenn die zwei jetzt nicht allergisch reagieren auf Flohspeichel. Und dann die Chemiekeule im ganzen Haus anwenden muss. Ne. Alle vier Wochen Spoton. Kein Floh. Keine Zecke. Aber ist ja auch, selbst wenns einen erwischt, auch keine Schande. Wie bei den Menschen, wenn da einer Läuse hat... auch gleich großes "Bäääääh!"... dass man sich die an jeder Ecke holen kann.... Traurig.


    Uuuund hier ein aktuelles Bild der beiden. Nicht von mir, hat mein Freund gemacht, das kommt noch in groß an die Wand!