Beiträge von WhitePolarwolf

    Übt ihr auch viel daheim? Ich denke, oder (speziell für die BH)? Boah da muss ich mir dann echt in den Arsch treten. Was Einzelübungen angeht, bin ich ja echt eingeschlafen :roll: Und aus Zeitmangel im Moment bin ich froh, dass ich die zwei einfach nur ausreichend auf großen Gassigängen etwas ausgepowert bekommt. Das muss sich dann ändern! :D

    Ja, wie gesagt... wenn man sich nicht auskennt und nur so Fotos oder Videos sieht, kann man schnell meinen, dass der Hund da scharf auf Mensch ist :D Ich hab aber jetzt schon Bammel vor der BH-Prüfung. :fear: Ich dachte, Abi + Ausbildung wären so meine letzten! Tja, falsch gewettet!

    Ok :smile: Ja, ist alles total spannend. War ja vorher nicht so überzeugt davon. Typischerweise hatte ich Bedenken, dass sich das ganze irgendwie auch im Alltag festsetzt (kann es bestimmt, wenns falsch angegangen wird, denke ich). Aber dann hab ich mich eben ein wenig damit auseinandergesetzt und eben vor allem gelernt, dass Hund einfach nur geil auf diesen Beißarm ist und nicht auf den Menschen, der ihn trägt. Hab mir ein paar Videos angeschaut usw. Und die letzten Tage is' mir Kidas "Talent" dazu irgendwie ins Auge gefallen. Ob das dann wirklich reicht, um das mit jeder Menge Spaß zu machen, wird sich dann zeigen!

    Coooool! :D Sieht gut aus! Kida steht ja eh auf diese Beißwürste und -kissen aus diesem Material... da wird sie total hibbelig und wenn man ihr dabei in die Augen guckt während sie dranhängt und wir zergeln, sieht man die Bestie :fear: Wirklich! Total gruselig! Aber auf das erste...oder auch mal zweite Aus lässt sie auch wieder los :lol:

    Wie wurd Finja da rangeführt? Ich werde Dich jetzt bis aufs Blut ausfragen! (Ist zwar ein anderer Verein, aber Grundbausteine werden ja ähnlich sein, denk ich :smile: )

    Bin echt gespannt drauf. Ihr macht das auch? Wie wird denn da so angefangen bzw. womit? Die Trainerin da wollte mit mir die Trainingsstunden mal durchsprechen, wenn ich vorbeikomm (erstmal gehts ja vor allem um die BH-Übungsstunden). Hab ich bisher noch nicht geschafft. Aber wahrscheinlich Mittwoch.

    Hach ja... Trockenfutter.... Also; Zu Anfang haben meine Royal Canin (zuerst das mit dem DSH-Welpen drauf, dann eins für empfindliche Hunde und dann noch das mit dem Schäferhund - einmal das in der blauen Packung und dann das in der goldenen - für ausgewachsene) bekommen. Das haben sie gut vertragen, aber ICH fand das Futter nicht so toll. Dann bin ich ständig hin und hergewechselt. Wir haben ausprobiert:

    Meradog: Davon hat sich Kida gekratzt
    Wolfsblut: davon bekamen beide Krusten an den Beinen
    Animals Nature: davon haben sie sich gekratzt
    Josera: Davon gabs Blähungen
    Granatapet: Durchfall bei Shawnee
    Orijeen: Da weiß ich garnicht mehr, was war... ich glaub, als ich das ausprobiert hab, hab ich mich schlussendlich doch wieder entschlossen zu Barfen.

    Also wie man sieht... ich kam nie auf einen grünen Zweig mit dem Trockenfutter, aber das waren die Sorten, die ich mit "gutem Gewissen" gefüttert hätte, wenns funktionieren würde.


    Sooo...mal ein kleiner, aktueller Bericht von unserer Front: Shawnee ist doch nicht heiß. Die hat mich wohl nur veräppelt :roll: Also alle Glückwünsche wieder zurück! Bei Kida gibt es nix Neues. Nur, dass ich mit ihr jetzt endgültig die BH in Angriff nehmen möchte - und ich denke parallel auch mit Shawnee - und dann SchHu/VPG beginnen möchte. Letzteres ist so garnichts für Shawnee. Die hat überhaupt keine Triebe dafür... Die würde nie auf die Idee kommen einen Menschen zu verbellen. Die würde nie auf die Idee kommen an diesem Beißärmel zu hängen und dran zu zerren. Apportieren? Pfff... oh! Ein Schmetterling! :gott: Also von daher... ist sie so garnicht "Schäferhund". Aber die BH sollte für uns ja reichen. Eventuell findet sich für die Ziege ja noch was anderes...

    Und wir waren vorhin Inline-Skaten. Erstmals mit beiden. Hat super geklappt. Kida lief offline. Shawnee nicht. Sind bei uns um den Flughafen drumherum. Drei Pausen gemacht und jetzt sind die beiden platt. :smile: