Beiträge von WhitePolarwolf

    Ich lass meine auch aus Pfützen trinken. Ein Gewisses Risiko is immer dabei... nicht nur Gift, sondern auch zum Beispiel Leptospiren oder sowas (Stämme, gegen die nicht geimpft wird).


    Nochmal ne andere Frage... könnt ihr eure Hunde anhand des Hechelns unterscheiden? :ops: Wenn meine von hinten an mir vorbeilaufen (nacheinander) kann ich vorher hören, wer da kommt... Bei der einen ist es eher ein Hech-el, Hech-el, Hech-el... bei der anderen eher nur ein Hech-hech-hech-hech :headbash: ...

    Stimmt, sagen kann man das nicht pauschal. Ein 10Euro-Trockenfutter wirst Du nie mit dem BARF unterbieten können. Aber mit einem "Durchschnittssfutter" von 40-50Euro kann's BARF (bei einem 25-30KiloHund) mithalten. Du kannst günstiger wegkommen im Gegensatz zu einem 70-100Euro Trockenfutter. Dabei beachte ich jetzt erstmal nur die Fleischkosten. Alles andere berechne ich eigentlich nicht. Das hat man so im Haus oder es sind einfach nur minimale Beträge. Wenn Du nur im Supermarkt einkaufst kannst Du auch locker das Doppelte zahlen, als beim TroFu und wenn Du einen Schlachthof hast, der Dir Sachen schenkt oder günstiger gibt, biste vielleicht auch bei der Hälfte vom TroFu, als Beispiel. Ich kauf in BARF-Shops und bewege mich da bei knapp 50-60Euro. So viel hat mein TroFu damals auch gekostet :smile:

    Und bald gibt es dann noch die Katzen- und Goldfischsteuer :klugscheisser:

    Es ist wirklich ein Witz, wie viel die verlangen können.... Das sollten die mal lieber auf die Tabak- und Alkoholprodukte knallen... Zumal ich irgendwie noch nie gehört habe, dass die Steuer ein Grund war, sich den Hundewunsch doch in die Haare zu schmieren :???: Wobei ja oft gesagt wird, dass sie auch dazu da ist. Aber im Grunde ist sie nur ein Grund um Geld abzuknöpfen! :ugly:

    Würd sagen, dass es daran liegt. Meine kriegen noch Bierhefe (außerdem hab ich noch ein Zink- und Biotinpulver, wobei ich das in einer relativen Unterdosierung gebe - einfach, weils endlich mal weg muss und sie das in der vollen Dosis einfach nicht fresse :ugly: Aber vielleicht hats ja dennoch einen Effekt) und ich würd sie auch nicht unbedingt jeden Tag bürsten. Das macht die Fettzusammensetzung der Haut kaputt und da hat sie dann noch mehr Probleme. Vielleicht 3 mal die Woche bürsten und dann nicht zu intensiv.

    Meine rennen auch oft ohne Halsband... auch, weil sich die eine von Beiden gerne mal im Halsband der anderen verbeißt. Das ist a) irgendwann echt teuer, wenn die ständig kaputtgehen und b) hat sie sich auch einmal schon mit den Zähnen verhakt... Erschreckt sich der Hund, rennt er mit oder ohne Halsband weg. Weg ist er allemale. Und jemand, der aufs Halsband schaut der würde eben auch zum TA gehen oder ins Tierheim, wenn er den Hund aufschnappt. Einer, dems egal ist, der ignoriert halt auch das Halsband. Daher geht mir dann doch die Gesundheit meiner und auch anderer Hunde vor.