Beiträge von WhitePolarwolf

    Hier meine Maus; BBS, 60cm hoch und 30Kilo schwer. Auf dem Bild sieht man, dass sie eine sehr ausgeprägte Taille hat und die Rippchen kann man auch relativ leicht spüren. Fand sie eine Weile so viel zu dünn, aber mittlerweile mag ich ihr Figürchen :smile:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ihr kennt doch sicherlich die Geschichte von dem alten Vater, dem Sohn und dem Esel, oder? :D So würde es enden, wenn man auf jeden Tipp hören würde. Hab ich auch schon gehört... "Sie müssen Ihrem Hund vertrauen! Das geht schon! Keine Angst!", sprach die Frau, die uns nicht kennt, aber meint, meinen Hund auf den ersten Blick analysieren zu können. :roll:

    Kida und ich wollen nun DogDance machen! Naja... eigentlich war ich heute nur zu einer Erststunde in einer Hundeschule, die TrickDog-Training anbieten. Und das zu Zeiten, wo ich nicht arbeiten muss! Hatte mich mit der Trainerin in Verbindung gesetzt und eben dieses Erstgespräch ausgemacht, weil sie mir gerne von sich und ihrer Trainingsweise erzählen wollte, ob das überhaupt was für mich wäre. Und ich finde ja :)

    Wie gesagt, wollte ich eigentlich nur ein paar Tricks üben. So zum Spaß. Schämen, Slalom, Humpeln, Niesen und was man nicht noch so für Unfug mit dem Hund machen kann. Aber dann fragte sie mich, ob ich auch Interesse an DogDance habe. Hab ich einfach mal bejaht. Und dann hat sie mir dazu noch was erklärt. Mal gucken. Stand auch im Raum, ob ich dann auch mal Tuniere laufen will. (Weil sie dann genauer auf Hund und Mensch schaut, als würde man das nur zum Spaß für Zuhause machen, wo Hund dann eben auch mal schräg sitzen oder stehen kann).

    Und etwas trainiert haben wir dann schon. Einmal hab ich mit Kida das Hand-Target begonnen. Dass sie lernt meiner Hand zu folgen. Erstmal aber nur Anstuppsen. Klappte prima. Hab ja aber auch einen klugen Hund! :lol:
    Nächste Übung war dann, dass Kida auf einen Knopf drücken sollte. Also kein Knopf, der an einer Jacke ist, sondern so ein Buzzer der Geräusche macht. Sie erklärte mir genau, wie man das mit dem Hund macht. In Einzelschritten. Hätte sie sich aber, wie sich herausstellte, auch sparen können. Kida patschte direkt auf das Ding, was ich eigentlich nur auf dem Boden gelegt hatte, weil ich zwei freie Hände brauchte. Kluuuuger Hund!
    Und als letztes kam dann eine der verschiedenen Grundstellungen. Und zwar der, dass Hund zwischen den Beinen steht und so mitläuft. Meine Güte, war das ein Hin und her... denn ich musste sie erstmal dazu bekommen, dass sie eben von hinten durch die Beine geht (bis sie mit den Schultern dazwischen ist) und dann meine Hand wieder antippt. Aber natürlich lief sie auch mal um mich herum, wollt von vorn an die Hand... so musste ich mich manchmal gut 5-6 mal um die eigene Achse drehen, da ich immer mit dem Hintern zum Hund stehen musse :lol:

    Aber es hat echt Spaß gemacht. Dienstag geh ich wieder. Und zwischenzeitlich wird geüüüübt!

    Zitat

    Dass der Rassestandard äußerst ungesunde Merkmale fordert

    ... zum :explode: Wie man nur so... abgestumpft oder blind sein kann. Wie man wirklich kranke Tiere - eben durch den Standard - noch in den Himmel loben kann, auf der Ausstellung steht und mit dem Pokal und dem V1 und BOB und dem Worldchampion herumwedelt, während Hund auf der Plattform fast verreckt (auf den Mops bezogen). Und wie Du sagst... ein endloses Thema... Und ich sollte mich da nun nicht reinsteigen! :gott:

    Ich kenne auch nur einen Mops, der wirklich schlank, langbeinig und sportlich ist. Der Besitzer meinte, dass es ein "Sportmops" sei. Weiß nicht, obs da einen Zuchtzweig gibt, offiziell oder so (ich weiß nur aus dem TV :roll: dass man wohl bei einigen Züchtern andere Rassen einkreuzt, um weg vom Mondgesicht hin zum Hundegesicht zu kommen). Und ein Mopsmädchen, das zwar eben "mopsig" aussieht, dabei aber eine hübsche Figur hat, zwar schnorchelt, aber sich immerhin dennoch flink bewegen kann. Der Rest... naja... :hust: Leider, muss man sagen.

    Ach aber da fällt mir was ein.... Eine Frau. Hat eine Schäferhündin dabei, total lieb, ruhig, entspannt, erzogen. Zweithund: Mops. Klein, hibbelig, nervig, laut, jammernd, unerzogen. Bekannte spricht sie auf diesen Gegensatz an von wegen: "Ja, also im Gegensatz zu ihm (Mops) ist sie (Schäferhund) ja wirklich die Ruhe selbst!" und die Frau dann: "Ja, die hat ja auch Erziehung erhalten!" .... :roll: Warum nicht dann auch der Kurze? Weil er klein und ein Mops ist? Man man man, dass sie Erziehung drauf hat, sieht man ja, aber warum sich das Leben dann nicht erleichtern und sondern so ein kleines schwarzes Monster an der Leine zu haben....

    Ja, Leber bekommen sie immer mal. Nieren gibts demnächst das erste Mal. Aber gut, das beruhigt mich echt... Aber ich hab die Große gestern auch mal mit dem Furminator durchgebürstet, mach ich eher selten, das Teil strapaziert ja das Fell sehr. Aber danach sah sie gleich wieder ganz anders aus. Mochte wohl auch am Dreck liegen... also... Reste-Dreck... bin ja zu faul die zwei immer nach jedem kleinen Matschbad zu duschen und lass das Zeug so im Fliesenflur abfallen und saugs dann weg :lol: Aber diese "Eigelb-Kur" behalt ich im Hinterkopf.