Beiträge von WhitePolarwolf

    Muss mich mal wieder auskotzen :/ Ich weiß nicht, wie oft ich sowas schon gesagt habe, ABER Kida und Shawnee jucken sich im Moment immer mal, nicht oft, aber oft genug, dass es auffällig ist. An Kidas Bein hab ich ne etwas kahlere, kleine Stelle entdeckt die auch winzige Krusten aufzeigt. In etwa so, wie wirs beim Wolfsblutfutter hatten. Und ich habe vo etlichen Wochen schon gesagt, dass ich bitte möchte, dass die Hunde nicht einfach IRGENDWAS bekommen sondern eben nur in Absprache, damit ich weiß, was reingeht und aussortieren kann, sollten sie reagieren. "Ja ja, machen Wir. Ne, ne die kriegen sonst nix. Nur das, was Du uns gegeben hast." .... von wegen. Da such ich heute Klebeband im Schrank und was finde ich?! Packungen voller Hundekekse, irgendwelche Billig-Trockenlunge und komische Kaugummiknochen :grumbleshield: Ich bin einfach sprachlos. Wütend. Und großartig enttäuscht. Weiß auch nicht, was ich noch machen soll. Ich kann nur froh sein, dass ich keine Monsterallergiehunde habe! Die würden hier jämmerlich eingehen! Weiß nicht, ob ich das Zeug einfach wegnehmen soll. Ob ichs ansprechen soll. Aber am Ende meinen die noch, ich hätt' rumgeschnüffelt... Es ist zum Mäuse melken. :( Bin schon froh, dass die zwei endlich einen wunderschönen Pelz haben. So schön war der noch nie! Wirklich. Aber dann kann ich mir das teure BARF auch sparen und denen wieder Trockenfutter geben... :pissed:

    Bei uns in der Siedlung passiert so'n Anschiss ja eher mental... Man wird gesehen, derjenige (meist ältere Menschen) bleibt stehen und guckt. Und guckt. Meist bleib ich dann mit sichtbarer Tüte in der Hand stehen und warte. Und guck zurück. Und lächel. Und oh man, hab ich 'ne Ausdauer :roll: Bis es den Alten zu viel wird und die sich davonmachen.

    Und das Bürsten vom feuchten Fell ist nicht schädlich? Also unsere Haare soll man ja nass nicht unbedingt viel bürsten. Oder nimmt man dazu eine "speziell" Bürste, also nicht unbedingt die für die Unterwolle sondern... naja ich sag mal eine mit (Wildschwein)Borsten? :ops: Und das Föhnen dann mit dem Haarwuchs oder einfach nur wild durchwuscheln (so hab ichs beim Antrocknen im Winter gemacht, aber da musste ich ja nicht drauf achten, dass das Fell wellenfrei wird).

    Das hab ich =) Mal von einer Messe mitgenommen. Hab nun auch von der Seite mal gehört, dass die Hunde geföhnt werden? :???: Ist das einfach nur praktisch bedingt, weil sie schneller trocken sind oder weil das Fell dann anders fällt? Also mit dem Föhn hätten meine keine Probleme, hab ihnen schon das ein oder andere Mal im Winter den Popo angeföhnt, damit sie sich nichts wegholen wenn sie nass aus dem Schnee kamen.

    Hallo,

    ich besitze zwei weiße Schäferhündinnen und habe mit der einen schon mehrmals an Ausstellungen teilgenommen. Auch ziemlich erfolgreich. Bald kommt die Zweite auch in den Genuss einer Schau und allmählich wird mein Handling auch besser und und und...

    Meine bisherige Vorbereitung was das Aussehen angeht; Baden und bürsten. Vorher habe ich sie aber nie direkt vor dem Baden gebürstet sondern nur direkt vor dem 'Ringkampf', was wohl nicht so gut sein soll. Werde ich beim nächsten Mal davor machen. Okay. Nun ist mir auf den Ausstellungen aufgefallen, dass das Fell der "professionellen Austellerhunde" ganz anders aussieht, als das Fell meiner Hunde. Fluffiger scheint es zu sein.

    Ich weiß wohl, dass da "unfaire" Mittel eine Rolle spielen. Rötliche Liegeschwielen werden gebleicht, möglicherweise sogar das ganze Fell, damit es strahlend und reinweiß ist. Aber vielleicht gibts ja doch Tipps und Tricks, wie ich ein optimaleres Ergebnis erzielen kann. Ich muss ja zum Glück nicht so viel rumwerkeln, wie bei einem Bobtail, Collie oder Pudel... :hust:

    Ich würd sagen, dass sie miteinander gut auskommen, aber auch jeweils allein super drauf sind. Sie sind nicht unbedingt "Ein Arsch, ein Kopf" wie man sagen würde, aber liegen eben schon öfter nebeneinander. So richtige Pflege ist daher auch nicht drin. :smile:

    Und das mit der Bindung... Da schießt mir sofort ein "Ja!" durch den Kopf. Und zwar zu Kida. Ich denke einfach, weil man mehr Zeit miteinander verbracht hat und die Zeit da intensiver war. Anders rum wachsen Shawnee und ich auch immer mehr zusammen. Ich würd sagen... die Bindung ist gleich stark, nur bei jedem auf einer anderen Basis? :???: Schwer zu erklären. Ich könnts mir einfach machen und sagen; Der, der am Tag am wenigsten Mist baut, den hab ich da lieber :headbash: