Bei Shawnee muss irgendwo ein Labrador mitgemischt haben. Die ist sowas von anstrengend, wenn es um Essbares geht oder überhaupt bei Sachen, die essbar sein könnten! Wenn man was in der Hand hat und sich so bewegt, als würde das was zu Essen sein, steht sie stramm.
Als sie ganz frisch da war, hat sie sich ja direkt eine Taubenleiche gegönnt - natürlich war sie ohne Leine und natürlich hab ich sie nicht eingefangen bekommen... Sodass ich zugucken musste, wie sie sich das halbverweste Teil reingeschlungen hat. Das gleiche Spiel mit einer toten Amsel. Achja... Hundehaufen fand sie auch super. Zwischenzeitlich immernoch, aber es ist besser geworden. Steine sind beiden zum Glück egal - Magen und Zähne bedanken sich!
Kida ist etwas mäkeliger geworden. Äpfel hat sie früher gefressen. Heute? Bäh! Sowie viel anderes Obst. Außer Karotten, die werden noch gefuttert.
Oh und ja... die Sache mit ihren Pfoten ist noch nicht ganz ausgestanden - allerdings war ich wieder größere Runden mit ihr unterwegs und gestern auch eine Runde mit dem Rad - da schlitzt sie sich schonwieder auf. Wie gesagt waren wir mit dem Rad unterwegs uns sind zu einem kleinen Weiher. Da ist an einer Stelle wie in einem Hafen eine "Anlegestelle", der Wasserstand ist da sehr tief, von dem betonierten Ufer bestimmt einen Meter bis zur Wasseroberfläche. So. Ich wusste, dass sie da nicht reinspringt, hab also spaßeshalber einen Stock runtergeschubst. Interessiert war sie. Aber reinspringen! Nö! - sollte sie ja auch nicht...
Aber aufeinmal hat sie sich vertreten und ist reingefallen.
Ich bin dann schnell am Ufer entlang und hab sie immer gerufen, weil sie ja an der Stelle nicht wieder rausgekommen ist. Lock sie weiter und weiter, bis sie endlich seichtes Ufer gefunden hat und rauskonnte. Hund direkt abgesucht nach Verletzungen, aber habe nichts gefunden, außer eine leichte Schürfwunde an einer Hinterpfote, direkt hinter dem Ballen. Okay, gut gegangen.
Von wegen! 10min später seh ich, dass sie Blut an einem Knie hatte. Dachte erst, weil sie seit gestern heiß ist, dass sie sich das Blut da irgendwie hingeschmiert hat, habe aber nochmal nachgeschaut. Zum Glück. Eine 2cm lange Schnittwunde. Nicht sehr tief... Aber wiedermal typisch
Danach gings direkt heim und ich habs desinfiziert. Mal abwarten, was da kommt - hoffentlich nichts.