Ja, wahrscheinlich. Die Gute ist echt schizo... zum Einen ist sie ja die total Liebe. Bei Hundebegegnungen immer erstmal kleine Brötchen backen. Aber dann... ja dann legen wir den Hündinnen mal den Kopf oder die Pfote auf. Meinen auch mal maßregeln zu müssen. Aber wehe, man selber wird gröber angegangen oder gröber angespielt, dann klemmt die Rute wieder und man quiekt. Vor allem... sind wir dann eben einem hübschen, silberäugigen, braunen Labradorrüden begegnet. Unkastriert und natürlich total interessiert an Kida. Aber die... macht sich wieder klein und spielt die sich Zierende...
- gut, sie ist noch nicht in den Stehtagen, aber warum macht sie dann so aufmerksam auf sich?!
Weiber. Versteh sie mal einer!
Beiträge von WhitePolarwolf
-
-
Jetzt mal wieder weg vom Trauerkloß! Ist doch die Gruppe für die Weißen! Und die sind immer gut drauf!

Ich fahre im Moment eigentlich immer mit dem Rad zur Arbeit. Morgens hin, Mittags zurück, nach der Pause wieder hin und Feierabend wieder zurück. Und da steht das Rad eben verlockend vor der Tür und nicht im Keller. Aaaalso was macht man? Man schnappt sich auch die Hunde und dreht eine Runde. Eben hab ich die Abschlussrunde für heute so gestaltet. Eigentlich wollte ich mal probieren, ob Kida oder Shawnee mich nicht doch mal mit dem Zuggeschirr ziehen wollen. Dummerweise habe ich aber nur eine Leine mitgenommen, sodass ich den pausierenden Hund nicht anbinden konnte. Test also vorerst gescheitert. Also bin ich weitergeradelt, in das Wäldchen hinein. Waldboden ist ja für die Fellnasen ideal. Hatte beide Hunde offline. Hat bisher noch nie gut geklappt, weil sie dann immer losgesprintet sind, losgetobt haben und eben nie gleichmäßig und gesittet mitgelaufen sind. Aber heute... :hug:

Es war so schön! Kida hatte ihren heißgeliebten Tennisball im Maul und lief mit, Shawnee auf der anderen Seite, ebenfalls brav mitgelaufen. Die ganze Zeit! Zwischendurch gabs dann mal Spielszenen, aber das war okay, so lange sie dann ja weiter mitlaufen und nicht kreuz und quer.... Es hat richtig Spaß gemacht. Schade, dass das Wäldchen nur so klein ist und man keine richtigen Radtouren machen kann. Da muss ich mir noch was anderes suchen. Problematisch ist nur, dass in mein Auto kein Rad + zwei Hunde reinpassen, sodass man weiter wegfahren könnt. Mal schaun. Vielleicht ist ja was per Bus erreichbar.
Aber Kida verdutzt mich etwas. Ich weiß es nicht einzuordnen. Sie ist ja seit gut 7 Tagen heiß. Und seit vorgestern pieselt sie alle 5 - 20 Meter. Naja, es ist nichtmal ein pullern. Eher ein Tröpfeln und manchmal hab ich das Gefühl, dass da garnichts kommt! Sagt die liebesdurstige Dame einfach "HIER BIN IIIIICH! ICH WARTE AUF DIIIICH, MEIN HERZPLATT!
" oder könnt das auch 'ne Blasenentzündung sein? Ich werd gucken, dass ich morgen mal Urin abfang und mal einen Teststreifen reinhalte... das Dumme ist ja nur, dass da auf jeden Fall Blut mit dabei sein wird, allein aufgrund ihrer Läufigkeit... -
Zitat
Oh, ein "antiker" Laptop. So lange hat bei mir noch keiner überlebt. Freut mich, dass du nicht alle paar Jahre so viel Geld für ein neues Gerät rausschmeißen musstest.
OT: Also bei mir leben so Dinger eh lange. Auch Handys... ich trag immer die alten von den anderen auf
In meinem Umfeld bin ich so gut wie die Einzige, die noch ein Handy mit TASTEN hat und OHNE Internetzugang
Aber es funktioniert noch. OT Ende. 
-
Ich glaube, dann wird Ende das Jahres bei mir die 7D einziehen. Oder Anfang 2014 (Ich glaub, erstmal brauche ich einen neuen Laptop oder PC, um schneller und besser mit Lightroom hantieren zu können - und um allgemein etwas schneller zu sein. Mein alter Lappi ist immerhin schon gut 7 Jahre alt...
). Mal gucken. -
Oh Gott! Und der armen Abby wird "grundlos" der Finger in den Rachen gesteckt
Ihr Armen, alle beide. So 'ne Aufregung... :solace: -
Zitat
klasse, da hab ich ja hoffnung, dass haku auch irgendwann mal schwimmt. momentan will er eher nicht ins wasser.
ich füttere nun seit 3 tagen etwas büchse mit dazu. und er wiegt heute schon 7 kilo ^_^
Jaaa... bei Kida hat das ja auch relativ schnell "klick" gemacht. Die ist ja total der Balljunky - deswegen gibts den Ball auch nur selten und zu 'besonderen Anlässen', wie eben zum Schwimmen. Klasse Motivation - und da konnt sie den Ball doch nicht einfach wegtreiben lassen. Und seit dem geht sie auch von allein mal tiefer rein, schwimmt sogar ohne Ball. Und bei Shawnee....wie gesagt; Zweimal hab ich sie reingetragen soweit ich noch stehen konnte, habe sie langsam in Schwimmposition gebracht, aber noch festgehalten und dann irgendwann schwimmen lassen.
Ich war ganz baff als sie aufeinmal mit einem Köpper hinter mir und Kida hergeschwommen ist
Die springt richtig rein...Kida trippelt ja langsam und gleitet dann ins Wasser. Ganz witzig muss es ausgesehen haben, als ich weiter rausgeschwommen bin, die Hunde hinterher und da haben sie mich dann irgendwann umkreist... der eine im Uhrzeigersinn, der andere gegen den Uhrzeigersinn... umkreist von zwei weißen Haien
Vielleicht gibts beim nächsten Mal Fotos davon.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie süß...7 Kilo. Kida hatte schon ganze 8Kilo. Aber mit dem Drauffüttern wär ich dennoch vorsichtig. Lieber zu schmal wachsen lassen, als mit zu viel Ballast. Ich war laaange sehr unzufrieden mit Kidas schlackliger Figur. Die hatte eine wahnsinns Taille, im negativen Sinne. Die Rippen waren zwar nicht zu sehen, aber leicht zu fühlen. Jetzt wird sie bald 2 Jahre und nun bin ich auch mit ihrer Figur zufrieden. Muss nun eher drauf achten, dass ich sie nicht zu dick füttere. Hier sind ja eigentlich alle Weißen in dem Alter solche Schmalhans-Hunde gewesen.
-
Größer nicht unbedingt. Klar ist da mal ein Exemplar, das aus der Reihe tanzt, aber bisher hab ich viele Schäfis kennengelernt (hauptsächlich Altdeutsche und Deutsche) und die haben sich kaum was in der Größe getan wenn ich sie dann mit Weißen verglichen habe

Wir waren heute wieder am Silbersee in Haltern! Diesmal war ich auch mit drin
Das tat so gut... ich war seit Jahren das erste Mal wieder schwimmen. Und das merk ich jetzt schon in den Beinen. Wir waren 6 Stunden da. Als wir am Ende auf die Uhr geschaut haben, waren wir ganz baff, dass es schon fast 19Uhr war... Auf jeden Fall: SHAWNEE WAR AUCH SCHWIMMEN! Ich hab sie zweimal reingetragen und dann rausschwimmen lassen. Und danach kam sie aufeinmal freiwillig hinterher, als ich Kidas Ball genommen habe, vorrausgeschwommen bin und Kida hinterher. Ich war sooo stolz auf die Kurze, die ja vorher immer nur maximal bis zum Bauch rein ist und dann bellend am Rand entlanggetrippelt ist. Und das tut ihr ja auch gut. Gibt ein paar Mukkies
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und jetzt liegen die beiden tot in der Ecke. Und ich glaub, ich wusel auch gleich schon ins Bett. Puh, war das ein anstrengender Tag. Aber verdammt schön.
-
Zitat
Meine Reina knabbert ein wenig im Fell rum.
Es gibt keine kahlen Stellen o.Ä., und dieses knabbern geschieht - so wie ich es mitbekomme - ausschließlich am Hinterteil. Kann das mit ihrer Läufigkeit, die gerade (endlich) ein Ende nimmt, zu tun haben, oder doch eher Anzeichen auf Flöhe/Würmer/...?Theoretisch könnten es Würmer sein, die jucken, aber da sie schlecht rankommt, dass sie eben woanders hinten knabbert. Es könnte aber eventuell auch am Fellwechsel liegen. Flöhe würde ich ausschließen, weil die sich ja nicht nur am Po hinsetzen, aber testen könntest Du das, indem Du den Hund in die trockene Wanne setzt, das Fell durchwuschelst, Hund raussetzt und dann mit einem feuchten Wattepad über den Wannenboden wischst. Wenn Du schwarze Stippen findest, die sich rot färben, dann ist es eindeutig Flohkot. Manchmal muss man sehr genau hingucken, um zu erkennen, dass sich was verfärbt.
Und sonst... eventuell wirklich ein Fellwechsel bei den schwankenden Temperaturen... kannst sie ja mal schön durchbürsten und ihr da vielleicht Erleichterung schaffen.
-
Die 7D interessiert mich auch als Nachfolger meiner 550D
Daher bin ich mal ganz gespannt auf die Antworten. Mir wurde die Kamera von einer Tierfotografin empfohlen, bei der ich einen Workshop gemacht habe. Sie meinte, dass die vor allem auch schnell ist und gerade für Outdoor-Action super geeignet. -
Ooooh das klingt so schön
Find sowas immer echt spannend. Und das mit dem Ball war ja ein riesiger Liebesbeweis 