Beiträge von WhitePolarwolf

    Oh, Danke Steffi :lol: Da warst Du schneller.
    Ja...irgendwie schreib ich hier mehr... Und außerdem würd ich sonst auch alles doppelt schreiben, glaub ich...


    Also bei den Babys, wo ich war, sah man das schon mit 4 Wochen total... da gabs den "Gelben", das war das Plüschmonster von allen. Und dann gabs da einzelne Abstufungen, auch insgesamt 10 Welpen. Aber gut, ich denke mal, dass dann alle in etwa so aussehen, wie Haku. Ich kenn Kidas Schwester und die hat auch in etwa diese Felllänge, vielleicht noch etwas mehr Pelz, weil die allgemein öfter draußen ist, eben auf dem Hundegrundstück der Züchter, aber insgesamt ists schon recht ähnlich. Von den Brüdern weiß ich ja leider nichts.

    Das mit der Rute könnt schon "Schmutz" sein. Bei den Kleinen ist die Rute ja oft noch überlang und hat oft Kontakt mit dem Boden (wobei ich die Spitze, die den Boden berührt, immer gestutzt habe). Aber selbst wenns 'n bisschen Wildfärbung ist, was solls. Reinweiß gibts leider nicht :D

    Oh.... und ich wusste ja, dass Kida klug ist. Aber jetzt ist sie offiziell ein "Schlitzohr".... hat sich im Wald irgendwo 'ne Kerbe in die Ohrspritze gehauen :roll: Ist auch nur ganz klein und im Fell versteckt, aber geblutet hats trotzdem gut... Man man man, es geht ja nicht ohne Blessuren.

    Zitat

    Mein Vater hat immer gesagt, Pondi gehoere 2m tiefer, weil krank und deshalb teuer.

    Das ist so gemein..... genauso wie der Spruch einer Bekannten, als ich meinte, dass es sein kann, dass meine Hündin "vergoldet" wird (Golddrahtimplantation): "Ja, aber wenn die dann mal nicht mehr ist, wird die aber ausgeräumt! Das ganze schöne Gold..." :lepra:

    Gabs bei den Welpen denn große Unterschiede? Das fand ich ganz spannend bei dem Wurf, den ich mit der 4ten Woche fotografisch begleitet habe. Die Unterschiede da schon von der Fellmasse. Und jetzt die zwei Geschwister (aus dem Wurf), die ich am Sonntag sehe, unterscheiden sich weiterhin stark... Die Hündin recht wenig, der Rüde umso mehr. Bei Kida weiß ich das garnicht mehr. Gut, da hat man damals auf "sowas" nicht geachtet. Ich zumindest nicht. =)

    Dafür wars im Sommer bestimmt schlimm, oder? Trotz Sommerkleid. Naja. Ich hatte ja gehofft, dass Shawnee noch etwas "aufgeht", aber die wird wohl auch bei ihrem Halblangen Mantel bleiben, aber auch sie hat ja noch Zeit, sich richtig einzukleiden. Stockhaar, Halblang und Fellbombe... das wär toll :D

    Wie waren denn seine Eltern? Kidas Mama war vom Fell her auch so, wie sie. Ihr Papa hat etwas mehr, fällt aber nun auch nicht unter die Fellmonster, hab ihn ja letztens in Live gesehen. =)

    Er gehört wohl nicht zu den Maximalbefellten bzw. Fellbomben. Kida ist auch Langstock:

    Müsste im März 12 gewesen sein... 6 Monate alt, also.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und hier erst vor Kurzem, mit fast 2 Jahren, Sommerfell

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im Winter wirds wieder mehr, aber so wuschelig, wie andere, wird sie wohl nicht. Aber man sagt ja... 1. Jahr: Höhe, 2. Jahr: Breite und 3. Jahr: Fell. Abwarten und überraschen lassen.

    Oooh :D Sonntag wird toll! Sonntag gibts 8 weiße Schäfis auf einem Haufen! Eigentlich hättens 10 sein können, aber eine Familie kann leider nicht. Neben meinen Beiden kommen ein paar Hunde aus der Nachzucht einer Zuchtstätte, wo ich die Welpen fotografieren durfte. Zwei Rüden und eine Hündin aus dem A-Wurf, 15 Monate alt. Und drei Welpen aus dem B-Wurf, 13 Wochen alt. Sind alles Halbnichten und -neffen von Kida. Mutter ist eine Halbschwester von ihr. Natürlich ist meine Kamera dabei und ich versuch mal, wieder ein paar Fotos zu machen. Hoffentlich spielt das Wetter mit!

    Weil man ja nie Ruhe vor der Arbeit hat... Eine Bekannte ruft an, weil sie mit ihrer Hündin vor 7 Tagen bei uns in der Praxis zur Kreuzbandriss-OP war. Also hat die Hündin eine große Wunde am Oberschenkel zum Knie und die sei gerötet:

    "Ja, also sie hat den Kragen nicht die ganze Zeit drauf. In der Nacht hat sie sich so angestellt, da haben wir den Kragen abgemacht. Und sie hat bei uns in der Mitte geschlafen, wenn sie drangegangen wäre, das hätten wir gemerkt!"

    :ugly: Wenns so einfach wäre.

    Jetzt mal ne ganz doofe Frage... Es wird ja immer von lichtstärkeren Obis gesprochen, zum Beispiel das 2.8L gegenüber dem 4L. Klar, größere Blende = mehr Licht, das einfallen kann. Aber was bringt mir das, wenn ich bei zum Beispiel wolkigem Wetter zwei Hunde nebeneinander Fotografieren möchte, sodass die beiden Hunde scharf sind? Da benutze ich ja bei meinem 4L eine Blende zwischen 7 und 11, je nach Licht. Die gleichen Einstellungen brauche ich dann doch auch beim 2.8L oder? :???: Also eine Blende zwischen 7 - 11, also sogesehen bringt mir die Lichtstärkere Variante doch nichts? Das schwirrt mir nur seit zwei Tagen im Kopf rum und ich wollts endlich los werden :lol:

    Zitat

    es soll ja auch nicht so gesund fürn Magen sein... (Magendrehung?!)


    Na ob Hund wegen 5 Leckerlies gleich 'ne Magendrehung bekommt...? :roll: Wenn meine Hunde toben, dann gibts fürs Herkommen beim Abruf und Abbruch des Spiels auch mal ein Leckerlie und danach schick ich sie wieder los zum Laufen.

    Meine kriegen während der Fahrt Futter, allerdings fahre ich da recht langsam und gebs mit der freien Hand und achte, dass sies auch wirklich nehmen und es nicht runterfällt. Alles machbar. Für den Fall, dass das mal passiert, halt ich die Leine so, dass ich sie notfalls fallen lassen kann - sollte man ja ohnehin, falls Hund dann doch mal 'nem Kaninchen hinterherspringt. Aber da ich eigentlich nur da fahre, wo Hund auch frei nebenherlaufen kann, gibts die Gefahr nicht... An der Straße würd ich das mit dem Futter nicht unbedingt machen, da wärs mir auch zu risikoreich.