Beiträge von WhitePolarwolf

    Nein... Du kannst deinem Hund auch ein Zergeltau geben, ihn streicheln, den Dummy auspacken und mit ihm arbeiten. Einfach etwas, was er gerne tut, worin er gut ist. Als "Lob" in dem Sinne ist die Reizangel, denke ich, nicht gedacht.... wäre ja auch umständlich. Aber ein Hund, der gerne mit seinem Halter tobt und ausgelastet ist, der neigt seltener dazu, so auszuticken... Du kannst auch Radfahren, aber da sehe ich nicht wirklich eine "Einheit". Du radelst, Hund läuft nebenher. Mal links, mal rechts. Für mich einfach nur stupides laufen, nix für den Kopf. Powert aus, ja, aber da fehlt mir zum Beispiel der gemeinsame Part. Hundesport ist da für mich schon eher was. Da arbeitet man mit dem Hund zusammen. Kopf und Körper werden beansprucht und das Band gefestigt.

    Die Reizangel ist etwas, was den Hund auspowert und was er gerne macht und dadurch auch mehr mit seinem Halter zusammen macht, das schweißt mehr zusammen, sodass auch andere Situationen besser zu bewältigen sind. Es soll keine Ablenkung sein. Hat er ja gesagt; Hund soll sich entscheiden: Spiel oder Prollen? Und nicht mit Scheuklappen an allem vorbeigehen.

    Pinkeln hat nicht immer was mit "Meine Wiese, mein Revier" zu tun. Kann auch einfach "den Weg markieren" sein, wie Hänsel und Gretel mit den Brotkrumen. Und "Dominanz" würde ich in erwägung ziehen, wenn er das absichtlich macht, wenn andere Hunde dabei sind "Hey hey, seht her was ich mache!" - da Dominanz immer eine Interaktion zwischen mind. zwei Individuen ist. Der, der dominiert und der, der sich dominieren lässt. Daher vermeide ich es, einem Hund Dominanz als "Eigenschaft" zuzuordnen.

    Zu dem Schwanger-Sein (oder auch nicht) hab ich auch noch was... auch Praxis, diesmal wars aber mein Chef, der ins fette Näpfchen getreten ist... Ging darum, ob der Hund eine Wurmkur braucht und bei Kindern soll man ja lt. Empfehlung aufgrund von Wanderlarven etc. pp. vorsichtig sein und daher fragte mein Chef, "Wann es denn so weit wäre". Scheinbar wars der Mann schon gewohnt, denn der antwortete prompt: "Garnicht". :hust:

    Aber die Dame SAH einfach tragend aus. Im Ganzen recht schlank, nur der Bauch eben... Meine Kolleginnen haben auch schlecht geguckt, als die Schwangerschaft verneint wurde :lol:


    Zitat

    Aber hey, so was passiert - es ist menschlich, also nimms nicht so ernst.


    Hach ja, klar. Die habens mir auch nicht krumm genommen, waren sogar ganz lieb insgesamt. =) Aber die anderen hatten was zu lachen.

    Oh man, ich wär am Liebsten im Boden versunken... vorgestern:

    Kommen zwei Leute mit ihrem franz. Bulldog-Baby rein, wurd von einer Biene gestochen, waren noch nie bei uns und sollten daher eine Anmeldung ausfüllen. Der Typ füllt die aus, aber auf den Namen der Frau. Und er unterschreibt auch, gibt ab und ich bemerk diesen "Fehler", geh ins Behandlungszimmer, wo sie schon Platz genommen haben und meinte: "Jetzt haben Sie (zu ihm) ja für Ihre Frau ausgefüllt, dann müsste diese auch unterschreiben, bitte =)"

    Und er: "Das ist meine Mama."


    :ops: .... Aber das war doch ein verdammt gutes Kompliment für die Frau Mama, oder?! :headbash: :tropf: