Beiträge von WhitePolarwolf

    Finn, jaaa.... einfach Zucker. Es gibt noch ein paar, wo die Kleine die Pfote auf dem Hut hat, wirkt natürlich noch besser.


    Maus1970, ich benutze auch Lightroom (Version 4, will aber auf 5 aufrüsten, sobald ich einen dafür geeigneten Pc habe). Ich bin damit so zufrieden! Was man alles aus vermeintlich verlorenen Fotos herauskitzeln kann. Andere benutzen Photoshop und sind damit zufrieden. Aber für den Anfang kannst Du ja auch mal in Gimp reinschnuppern, das ist ja auch kostenlos und von der Art her wie Photoshop.

    Oh man... die Welpen waren so süß... Und klar, hab mir direkt einen Favoriten rausgesucht...naja, Favoritin. Kleines Monster :D Irgendwie verlieb ich mich immer in die Frechen. Aber es wurd ja gefragt, ob ich von dem Welpenshooting auch mal das ein oder andere zeigen würde.

    Hier ist eins:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie beim letzten Shooting eben die gleichen Ausgangsdaten... zwei Softboxen, meine EOS 550D und diesmal das 50mm/1.8. Schwarzer Hintergrund, Stoff, leider verfusselt, was man auf vielen Fotos auch sieht, aber ein wenig konnte ichs retten. Einstellungen bei dem Foto:

    Blende: 3,2
    Verschlusszeit: 1/500
    ISO: 400
    Spotmessung

    Ich lechze ja nach den Blitzen, dass ich endlich mit der Verschlusszeit hochgehen kann, mit der ISO möglichst weit runter... Gerade bei den Fotos, auf denen sich die Welpen bewegen, kommt das natürlich nicht so gut. Aber ich bin ansonsten wirklich zufrieden und die Züchter auch und darauf kams ja auch an. =)

    Zitat

    ich hasse es, wenn mein hund zum trainingspartner eines anderen fremden hundes erkoren wird, ohne dass man mich fragt ob das für mich okay ist.
    da kam dann nur der spruch: "meine muss lernen nicht so aufdringlich zu sein. ist doch gut, wenn ihr mal einer zeigt, wo es lang geht. die machen das dann schon unter sich aus."

    ja, neee, is klar.

    Jop... hatte ich ja auch schon oft. Wo unangeleinte Hunde erst vorbeigehen und dann heimtückisch von hinten meinen Hunden in den Hintern kneifen.... Wo man vorher ein "Der tut nix" entgegenbekommt und eben dann jenes passiert und ich dann sage "Meine aber!" und dann als Antwort "Das muss der lernen" :ugly:

    Ja, ja... die liebe Verwandtschaft. Ich hab da aufgegeben und hoffe, dass nächstes Jahr alles mit der Abschlussprüfung klappt und ich vom vollen Gehalt auziehen kann.... aber was mich trotzdem aufregt; Mein Vater hat ein Geräusch gefunden, was meine jüngere Hündin doof findet, bzw. da dreht sie immer ganz komisch auf. Irgendein Glucksen, was er von sich gibt... da schnappt sie immer nach ihm und da er sich dabei so schön runterbückt zu ihr, schnappt sie halt auch nach seinem Gesicht..... Findet er superlustig..... Ich nicht. Aber auch da sag ich nur einmal was. Sollte sie jemals ernst zubeißen bzw. ihn in ihrem Übermut erwischen (weil sie auch bei der Begrüßung nach seiner Nase schnappt), soll er nicht heulend ankommen.....

    Danke! Wenn am Ende was Brauchbares dabei ist :lol: Aber diesmal geh ich etwas vorbereiteter ran... mehr Ausrüstung... oh und morgen geh ich vielleicht noch Deko kaufen. Im Tedi gibts ja schon so viel Weihnachtskram... wollt da Mützen und Körbchen kaufen, für Weihnachtskarten =) Auch, wenns dafür noch viiiiel zu früh ist. Vielleicht auch Plastikblumen... aber die sahen auf den ersten Blick so extrem hässlich aus... Mal schaun! :D

    Okay. Nagut, stimmt.... ich hatte irgendwie im Kopf "kleinere Hunde" => größere Blende :headbash: Aber Du hast ja Recht... auf dem Bild sind sie ja am Ende dann gleichgroß. :roll:

    Ich fotografier am Samstag 7 Schäferhundwelpen, knapp 4 Wochen alt. Wenns möglich ist, würd ich da gern ein paar Studiofotos machen, aber wahrscheinlicher sind Bilder im Garten. Mit größter Wahrscheinlichkeit werde ich dafür mein 50mm 1.8 mitnehmen, zur Sicherheit aber auch noch das 4L. Welche Blende könnte für die kleinen Welpen reichen, damit sie großflächig scharf sind?