Beiträge von Honeyballs

    Zitat

    Es gibt im übrigen auch Hunde Krankenversicherungen, die man abschließen kann um komplett abgesichert zu sein.

    Mhhh... Wie schaut es aber aus wenn man dieser den Sachverhalt schildert und die sich dann weigern zu zahlen weil sie sagen, "wieso die Pension ist/muss doch versichert sein"?!

    Außerdem wäre das wieder nur eine Möglichkeit die Kosten auf den Kunden abzuwälzen ;-) Davon ab kann eine derartige Versicherung bei zu vielen Zwischenfällen ebenfalls Kündigen was du ja auch bereits als Argument angebracht hast:-) Und denke ich das man als HH diese Beiträge tatsächlich über die Jahre besser selber weg legt...

    Aber wie gesagt, Hundepension/Sitter/Hotels bieten eine Dienstleistung an und da finde ich eine derartige Versicherung die Schäden am Hund und durch den Hund verursacht abdeckt ein äußerst schlagendes Argument ...

    Zitat

    ja das hab ich auch gelesen, aber Angst hatte er zuvor nicht und es macht mich wahnsinnig meinen Hund so zu sehen und ihm nicht helfen zu können.
    Wenn ihr auch die 400 er Forthyron habt, wie dosiert ihr dann hoch oder runter? ich finde in 100 er Schritten ist das doch ziemlich heftig?


    Wie gesagt, ich mache es noch übers Futter... solange das funktioniert stopfe ich sie nicht mit Medikamenten voll... Somit kann ich zu der Dosierung über Tabletten nicht viel sagen..

    Aber ich habe da was im Hinterkopf das man die Dosis im 5μg-Takt erhöht.. Nur frag mich jetzt bitte nicht wie das gehen soll :-) ggf. ist hierfür wirklich ein TA nötig der sich damit auskennt... Ansonsten vielleicht Tablette halbieren/vierteln..

    julie es sind nicht die kleinen Hunde die furchtbar sind....

    Mich nervt es mittlerweile auch ohne Ende.. da meine nicht so 100% Kompatibel ist und deswegen an der Leine...

    Hatte jetzt am Wochenende erst wieder einen Fall. Wir waren an einer Talsperre unterwegs... Und alle paar Meter stand ein Schild "Hunde anleinen" man war also gerade an dem einen Schild vorbei und sah schon fast das nächste..

    Bin ja auch bewusst deswegen dort hin da mir das bekannt war. Meine Fellnase noch im Auto schon der erste ohne Leine... Ich freundlich drauf hingewiesen den Hund doch bitte anzuleinen.. Unverschämt die Kommentare die man zum Teil zu hören bekommt... Aber wirklich angeleint war auf dieser Tour nahezu kein Hund.. Scheinbar können viele Hundehalter einfach nicht lesen...

    Na ja gut, Highlight war jedoch gegen Ende. Wir etwas abseits des Weges im Wald unterwegs.. aber der Weg noch in Sichtweite.. Und da sah ich die beiden auch schon... Ältere Dame mit Mini-Hund, keine Ahnung was es für einer war. Und da schaute er auch schon... kam ein Stück näher machte Lautlos einen auf dicke Hose, Körper steif und fixierte.. wollte aber offensichtlich "nur" spielen..

    Ich gerufen, könnten sie bitte ihren Hund anleinen!? Sie dann den kleinen wie wild gerufen aber keine Reaktion. Ganz im Gegenteil, er kam ganz frech immer näher.. Blieb wieder stehen, kam näher .. Die rufe vom Frauchen zeigten null Wirkung..

    So, da dieser Hund für meine nur ein happs gewesen wäre und wahrscheinlich nur ein biss nötig gewesen und er kaputt gegangen wäre, ich meine am Geschirr gepackt, hochgerissen und auf dem Arm genommen.. Was hätte ich auch anderes machen sollen?

    Dieses kleine etwas uns um die Beine rumgesprungen und reagierte null auf Rufe vom Frauchen..

    Man mag es kaum glauben aber erst jetzt reagierte das Frauchen zum ersten Mal und bewegte sich ein wenig in unsere Richtung.. Diese blöde Kuh...

    ALs sie ihn dann endlich hatte, ich ihr mal ordentlich meine Meinung gegeigt.. Als Reaktion kam nur, ich habe die Schilder nicht gesehen... Ey die Schilder stehen alle paar Meter...

    Zitat


    Schwerkraft ...
    Rollen gegen Schuhe ...
    natürlich bekommt sie das hin ;-)

    und nun testest du den einen Tag zu Fuß und den nächsten Tag gleiche Strecke mit dem Rad :D

    dann weißt du, was ich meine

    für mich ist "zu Fuß" und "mit Rollen" wenig vergleichbar
    - für meinen Hund auch nicht

    Könnte ich mir nur fix mal en scooter ausleihen...

    Zitat


    Fahrrad

    Scooter und bergig, da solltest du schon sportliche Ambitionen an dich haben, meiner Meinung nach ;)

    Mhhh...

    Ich hab nen amstaff-mix mit "power" zwar nur 22kg aber sie zieht mich problemlos Berge rauf, zumindest zu fuß ;-)

    Aber ICh denke du hast recht... und mit dem Fahrrade ist die Pizza sicherer abgeholt :D

    Zitat


    nichtssagend

    Sport in wie fern mit welchen Ambitionen?
    Gelände = befestigte Waldwege oder huckelige Wurzelstrecken, Kies, etc.?

    50/50? Stehst du auf Speed? Und was hast du für Gelände, flach/bergig? ;)

    Arg... wie kleinkariert :D
    Sport = meinen Hund Fit halten, wenn ich auch was abkriege, wieso nicht :-)
    Gelände = sowohl als auch
    50/50 = ich steh total auf Speed aber genau so auf kuschelkurs ;-) Ich lebe im Sauerland, weil Sauer macht lustig. Somit flach UND bergig ..

    immer noch gespannt