Beiträge von Honeyballs

    Zitat

    Sicher ist eine Betriebshaftpflicht unablässig. Anderer Seits stellt sich mir die Frage: Wofür ist der Stitter haftpflichtig zu machen? Und bei einem Ballenschnitt der, wie in diesem Fall, draußen beim Spazierengehen passiert. sehe ich das so, daß das nichts ist was der Sitter hätte verhindern können oder selbst angerichtet hat. In sofern wäre er in meinen Augen in diesem Falle auch nicht Haftpflichtig.

    LG

    Franziska mit Till

    Ein Extrembeispiel wäre:

    Der Sitter/Pension/Hotel geht in der Stadt, Stadtnahe oder an stark frequentierten Orten Gassi an denen sich viele Menschen ohne Hund aufhalten, Festlichkeiten oder Sonstige Veranstaltungen stattfinden... Festivalplätze, Kirmesplätze, Schützenheime, Fußballplätze, Parks usw. usw. und diese Gegenden, da meist etwas außerhalb oder abseits gelegen außer der Stadt;-) , werden sehr gerne zum Gassi gehen genutzt..

    Hier ist das Risiko von Scherben um Längen höher als z.B.:

    Der Sitter/Pension/Hotel geht in den nächstgelegen Wald, an die nächste Talsperre oder Hundestrand, außerhalb liegende Feldwege/Felder. Somit kann er das Risiko zwar nicht gänzlich ausschließen aber drastisch reduzieren...

    By the way, eine Scherbe tritt "fast" immer im Rudel auf und das sehe ich... Sei es durch die Sonne, das Licht einer Laterne, der Taschenlampe oder Vater Zufall.. Es sei denn ich habe eine einzelne Scherbe in der Hosentasche und werfe sie irgendwo auf´s Feld oder den Weg. Ich hab es die letzten Tage beim Gassi gehen extrem stark bei mir selber beobachtet..

    Zitat

    Das würde ich jetzt aber nicht gleichsetzen. Wenn ein Hund richtig gestresst ist, dann kann er eben nicht fressen. Außerdem soll sie ja lernen stressfrei allein zu bleiben und nicht mit Futter davon abgelenkt werden, dass sie allein ist. Denn das wird sicher nicht stundenlang funktionieren...

    Ein Hund kann IMMER fressen.. Du musst nur das gewisse "ETWAS" finden was interessanter ist als "ALLES" andere...

    Um aber überhaupt ansatzweise lernen zu können musst du dir erst mal "zugang" zum Hund verschaffen... Und wenn das eben ein Steak vom Koberind für zig Euro ist was Blutig auf dem frisch geputzten Lamit liegt dann ist es eben so... :roll:

    Es soll auch bei weitem keine stundenlange Lösung sein aber eine Basis um überhaupt einen Ansatz zu haben...

    Zitat

    das mit dem futter würde ich gerne machen, aber sie schlingt immer so, dass ich angst habe, sie bekommt mal etwas in den hals und ich bin nicht da. ich hab nen kong und da mach ich was rein, aber sobald ich weg bin wird der uninteressant. der ist jedesmal noch voll wenn ich wieder komme.
    die sache mit der kamera hab ich mir auch schonmal überlegt. würde ja doch mal gerne wissen was sie so treibt wenn ich nicht da bin :D

    Ähm,

    jetzt aber mal halblang :headbash: Du hast nen Staff-Mix der frisst dir binnen 15min. nen Schinkenknochen ;-) :hust:

    Wie gesagt es muss nen Lecker sein das viel interesanter ist ist als DU... Ich kenne das von meiner beim Training "Hundebegegnungen". Sie war kaum ansprechbar, Leckerchen scheiss was drauf.... Na ja dann hab ich ihr halt mal selbstgemacht Frikadellen vor die Nase gehalten, ne Futtertube mit Leberwurst dabei gehabt, Rohe Fleisch vom Metzger probiert. und siehe da e gibt doch noch dinge die interessanter sind ;-)

    Hallo,

    ich denke das alleine sein ist mit etwas der schwierigsten dinge die man einem 5 Jahre alten Hund beibringen möchte.. Es sei denn er ist von Haus aus äußerst gelehrig.. Einen wirklichen Tipp habe ich allerdings nicht für dich. Meine Maus bleibt zwar problemlos 9 Std. alleine aber das habe ich so vom ehemaligen Frauchen "übernommen"..

    Allerdings würde ich intuitiv sagen, nutz z.B. die Fütterung. Sprich wenn sie ihr Futter kriegt geh du aus der Wohnung. Als alternative kannst du auch Futter/Lecker nehmen für das sie länger braucht. Markknochen, Schinkenknochen usw. so dass sie die, erst mal kurze Zeit wo du nicht anwesend bist, verfrisst und ggf. die Tatsache das du nicht da bist damit verknüpft das es jetzt was total leckeres gibt... Also es schön ist wenn Frauchen nicht da ist.. Wenn du wieder rein kommst solltest du ihr die Leckerei, falls noch nicht weg, wegnehmen und erst wieder geben wenn du weg bist... DEenn das alleine sein soll ja "interessanter" sein ;-)

    Außerdem habe ich mir für meine Fellnase eine IP-Cam gekauft. Um zu schauen was sie so treibt, warum sie es treibt wenn sie denn was macht warum und einfach um zu schauen ob alles ok ist... Das ist ne Kamera die du zuhause, unabhängig von deinem Pc (An/Aus), in dein Netzwerk einbinden und sogar fernsteuern kannst.. Einfache Modelle kosten zwischen 50€ und 100€ und reichen meist völlig aus.. DU kannst sie drehen und senken als auch Nachts was sehen da Infrarot...

    Passend dazu gibt es verschiedene Apps sowohl für Eifon als auch Android mit denen du dann das geschehen zuhause, im Prinzip von überall auf der Welt, beobachten und die Kamera fernsteuern kannst.

    Somit hättest du die Möglichkeit genau zu sehen, oh sie wird unruhig, schnell wieder rein...