ZitatStimmt. Ich muss mir nicht permanent auf die Schulter klopfen und anderen zeigen, wie "selbstlos" ich bin.
Ist jedenfalls besser, als sich einen Hund aus ner Leistungszucht zu holen, der dann nicht ausgelastet ist. Es ist ja auch nicht so, dass alle Hunde aus Leistungszuchten kerngesund wären. Entscheidender ist die Rasse an sich. Es gibt doch auch schöne Hunde, die nicht so verbreitet sind. Wobei das natürlich immer im Auge des Betrachters liegt. Aber selbst wenn es einen Massengeschmack gibt, so würde ich diese Masse nicht als "hohl" bezeichnen. Die sind mir dann noch lieber als die, die sich was drauf einbilden, was gaaaanz Besonderes zu sein.
Externer Inhalt www.smilieportal.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Oder man holt sich einen Hund, der ein Zuhause sucht -egal wie er aussieht. Die Menschen die ich kenne, die sich für was GAAAAANZ besonderes Halten, haben keinen alten Mischling aus dem Tierschutz... (Und das spiegelt sich auch in der Promiwelt wieder) Diese Menschen brauchten den kleinsten Zwerghund, die größte Dogge usw. Dass sind die Menschen, die man auch oft auf Ausstellungen sieht und die Zuhause ihre 100 Pokale im Schrank haben...