Beiträge von Wau!

    So, jetzt aber...


    Hab gerade eine Impfbroschüre vom Tierarzt ausgegraben, da steht folgendes:


    Grundimmunisierung:


    8.Lebenswoche Parvovirose,
    Zwingerhusten,
    H.c.c.,
    Staupe,
    Leptospirose


    12.Lebenswoche Parvovirose,
    Zwingerhusten,
    H.c.c., Staupe,
    Leptospirose
    Tollwut



    Wiederholungsimpfung jährlich:

    Parvovirose,
    Zwingerhusten,
    H.c.c., Staupe,
    Leptospirose
    Tollwut


    Wenn Du auch noch gegen Borreliose impfen lassen möchtes ist dort angegeben: Borreliose 12 Lebenswoche
    dann in der 16 Lebenswoche
    danach ebenf. jährlich


    Tollwut also bei der allerersten Impfung noch nicht, erst 4 Wochen später.


    Hoffe, das hilft Dir weiter! Lieben Gruß


    Wau!

    Naja, die Dogge sieht ja ganz zufrieden aus.


    Hat eh keinen Zweck, sich über einzelne ihrer Erziehungsmethoden zu ärgern. Wer weiß, wieviele Leute sich nach so einer Sendung eine Rütteldose basteln, die sind dann wenigstens mal kreativ.


    Ich denk in jeder dieser "Hundesoaps", (da gabs doch auch noch diesen Rütter?!) findet man was zu nörgeln und in den meisten Hundeschulen wohl auch.


    Zum Glück ist man ja nicht gezwungen, sich nach allem zu richten, was einem so vorgegaukelt wird, sondern kann selbst bestimmen, wie man seinen Hund erzieht.


    Ob die Nanny ihre Rütteldosen auch alle selbst bastelt? Egal, ich brauch ja keine (grins).


    :wink: Wau!

    Zeit für mein zweites Gedicht:


    Die Rede ist von Koeppel...
    was ist denn das für`n Dröppel?


    Noch nie davon gehört...
    der Typ scheint mir gestört!


    Schüttelt den Hund am Nacken?
    Den sollte man mal packen!


    Nicht 5 Minuten mehr verharren
    würd ich in diesem Club der Narren!



    Grüße, Wau!

    Da ist ja echt der ganze Tag fürs Gassigehen verplant...


    Meine Mädels gehen "nur" 2 mal am Tag. Einmal vormittags, einmal nachmittags, im Schnitt 2,5 - 3 Stunden täglich, egal bei welchem Wetter.


    Allerdings hab ich auch ein ziemliches Tempo drauf. Wenn die Hunde nicht mal müde werden würden, könnte ich glatt den ganzen Tag mit ihnen laufen, es macht mir einfach Spaß, die Tiere in Bewegung zu sehen!!! Ist wahrscheinlich Gewohnheit, weil ich vor über 15 Jahren mit meinem ersten Hund zur Kampfgassigeherin mutiert bin (grins).


    Die Damen sind nach einer Runde rechtschaffen müde und brauchen auch ihre Zeit, um sich für den nächsten Spaziergang fit zu machen. Zwischendrin gibt es natürlich auch genug für sie zu tun, Kopfarbeit! Beide haben eine gute Muskulatur und wirken auch nicht unterfordert.


    Momentan bin ich im Studium, davor hieß es halt Hundezeit an Arbeitszeit anzupassen, also früh aufstehen und nach der Arbeit erst die Hunde, dann ich. Zum Glück war und ist tagsüber bei uns immer jemand zu Hause und damals ist dann auch mal meine Mutter eingesprungen.


    Wenn ich fürs Gassigehen mit meinen Hunden Geld bekäme, dann wüßte ich, was mein Traumberuf ist....


    Grüße, Wau!

    Sind nicht schon genug Tierarten ausgestorben, weil der Mensch sie als gefährlich oder als Konkurrenz eingestuft hat?


    Wo will man denn die Grenze ziehen, welche Rasse "ausgerottet" gehört und welche nicht? Was ist denn als nächstes dran, wenn es keine "Kampfhunde" mehr gibt? Behinderte? Alte Menschen? Kinder, die in der Pisa Studie das Lernziel nicht erreichen?


    Auch ich hab so meine Hunderassen, die ich mir im Traum nicht anschaffen würde, weil ich sie einfach langweilig oder zu einer Massenware verkommen finde, weil sie gerade Mode sind und der Markt mit Welpen eben dieser Moderassen zugeschüttet wird. Weil ich Hunde will und keine laufunfähigen, scheintoten und kadavergehorsamen Marionetten.


    Mir ist jeder Listenhund mit Charakter lieber, als ein Wauwau, der nicht mehr weiß wie man bellt.


    Aber Menschen sind verschieden. Hunderassen sind verschieden. Geschmäcker sind verschieden. Für jeden Topf gibt es einen Deckel und wenn der paßt, dann kocht auch nix über.


    Liebste, leicht aufbrausende Grüße, Wau!

    Für einen Hautpilz spricht, dass die Stelle juckt, größer wird und dass es nur eine Stelle ist. Bei einer Allergie ist as Ganze doch meist an mehreren Stellen erkennbar. Auf jeden Fall ab zum Tierarzt damit.

    Interessant!


    Vor allem äußert sich in dem Link endlich mal jemand dazu, dass langsames Dahinschreiten neben Herrchen und Frauchen für Hunde stinklangweilig ist, dass fett gemästete Hunde mit Puttenfigur (sorry) ohne Muskulatur körperlich nicht ausgelastet sind und dass viele Leute einen Hund nur wegen des Aussehens oder der Rasse halten, ohne den Bedürfnissen des Tieres gerecht werden zu können oder zu wollen.


    Hat Frau Tiernanny eigentlich selber einen Hund?


    LG, Wau!

    Hallo Ramona!


    Könnte sein, dass sich Deine Hündin wirklich "langweilt". Vielleicht ist sie nicht richtig ausgelastet und tobt sich dann an Dir aus. Hört sich auch ein bißchen so an, als ob sie nicht wirklich respektiert, was Du willst und was nicht.


    Noch dazu ist das ein selbstverstärkendes Verhalten. Sie randaliert an Dir rum, hat ihren Spaß und ist zufrieden. Damit hat sie sich schon längst selbst belohnt und ein anschließendes Meckern bringt gar nichts.


    Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als ihr gleich wenn sie damit anfangen will deutlich zu zeigen, dass es so nicht geht. Wenn ein klares Nein nicht reicht, versuch es mal damit, ihr den Rücken zuzudrehen. Wenn sie die Grundkommandos beherrscht kannst Du ihr bevor sie loslegt ein "Sitz" sagen und sie dann sofort belohnen, wenn sie sich setzt.


    Generell würde ich erstmal auf Rangelspiele (Tauziehen oder ähnliches) verzichten. Und natürlich für genug geistige Beschäftigung sorgen, den spaziergang spannender machen.


    Wünsch Dir viel Erfolg, Grüße


    Wau!