Beiträge von Bodoline

    TA zum Impfen.

    Unser Lieber TA ist übrigen total auf Mayas Seite:

    Nein, sie ist fast gar nicht zu dick....

    Ich habe ihn sehr gern, aber ich glaube hier irrt er|)

    Und nachdem er auch die Patelleluxation die in den Papieren steht (inzwisch auf der einen Seite zweitgradig...) festgestellt hat, bleibt Madame trotzdem auf Diät... (lt TA Waage hat sie nicht mal abgenommen, sieht aber viel dünner aus...)

    Und daher noch 2,5 kg Bosch Mini Light:ugly:

    Maya:herzen1:

    Ich bin immer noch schwer verknallt in die Süße...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ballspielen geht auch so langsam...

    Nur Apportieren ist noch weit entfernt...

    Aber da bin ich von meinen Schnauzern auch sehr verwöhnt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ogge-a83913546/

    Abgesehen das der Rüde 2000€ kosten soll.... was ist das für ein Abgabegrund ?! Das ein Rüde größer wird als eine Hündin muss doch vollkommen kalr sein!

    Hab den Züchter gerade mal recherchiert. Es hat mich gewundert, dass die groß mit FCI werben, aber nicht in den Zuchtverein angeben. Aber scheinbar züchten die wirklich direkt im VDH. Die Zuchthunde scheinen in über einen ungarischen und belgischen Zuchtverein zu kommen. Wenn ich mir da schon wieder diesen Hund anschaue: http://www.englisch-bulldog.de/ und https://www.dogfritz.de/clearwater-bulldog.html :verzweifelt: Und das alles unterm VDH. Wo ist da eine Verbesserung???

    Einfach nur gruselig...:flucht:

    Ich bin schon 55...

    Und mein Mann nochmal fast 10 Jahre älter...

    Er sieht aber viel jünger aus und als wir uns kennen gelernt haben, dachte ich wir sind gleich alt. Tja, und als ich seinen Perso gesehen habe, wars zu spät:herzen1:

    Ist schon verrückt, es gibt Tage, da fühle ich mich jünger als meine Söhne:pfeif:

    Und dann noch die anderen, wenn's im Gebälk kracht:denker:

    Ich lese hier mal mit weil ich irgendwann auch wieder einen Hund suche der Kategorie "klein, robust, mutig, nervenstark, ausdauernd und halbwegs verträglich".

    Für mich sind auch kurzbeinige raus. Bis jetzt klingen Border Terrier und Zwergchnauzer da nach meiner Recherche am geeignetsten. Evtl noch Lakeland oder Bedlington obwohl die schon wieder recht groß sind.

    Also, auch wenn ich jetzt etwas vom Thema Terrier abschweife:

    Da könnte ein Zwergschnauzer schon passen.

    "klein, robust, mutig, nervenstark, ausdauernd und halbwegs verträglich".

    Ist eine ziemlich gute Beschreibung von Bodo:herzen1:

    Wobei er mehr als "halbwegs" verträglich war.

    Was mir an den Zwergschnauzern auch gut gefällt ist der gut kontrollierbare Jagdtrieb. Er und auch Pelle (der Zwerg vor Bodo) waren da echt ein Traum!

    Der Nachteil vom Schnauzer jetzt zum Cairn Terrier ist auf jeden Fall das Territoriale Bewusstsein, jedenfalls bei uns. Wir genießen es gerade sehr, dass Maya jeden in der Wohnung willkommen heißt. Die Schnauzer waren bei Besuch nie entspannt!

    Was mir allerdings bei Maya noch ein wenig fehlt, ist das Tempo... Sie ist furchtbar langsam.:mute: So Seniorenkriechspur... Bei den Schnauzern war eher Stechachritt angesagt. Da kam ich manchmal kaum hinterher. Gerade Bodo lief auch total gern am Rad. Da konnte ich endlich mal mit ihm mithalten...:hundeleine04:

    Ich finde die PRT wesentlich energetischer als die Jack Russel Terrier (die kurzbeinigen).

    Die Jackys kenne ich eher als Mitlaufhunde. Durchaus viel Power, aber bei weitem nicht so extrem wie die PRT. Allerdings nervenstark und recht schwer zu beeindrucken.

    Es kann aber sein, dass die PRT-Besitzer das etwas anders sehen, da sie dran gewöhnt sind, es ihnen entspricht und sie gut damit umgehen können.