Ein Kartenlesegerät zu kaufen, hatte ich mir eh schon überlegt, weil die Übertragung von meiner kleinen Kamera auf unseren neueren Laptop per Kabel immer ewig lange dauert.
Und siehe, es ist unglaublich fix!
Ein Kartenlesegerät zu kaufen, hatte ich mir eh schon überlegt, weil die Übertragung von meiner kleinen Kamera auf unseren neueren Laptop per Kabel immer ewig lange dauert.
Und siehe, es ist unglaublich fix!
Apropos:
Bodoline isse schon da?
Jaaaa![]()
Ich habe sie bei einem örtlichen Fachhändler bestellt und sie vorgestern abgeholt.
Die waren sehr nett, haben mir nochmal alles gezeigt, mit zu einer billigen Speicherkarte verholfen (mir war nicht klar, dass die normalerweise soooo teuer sind...) Und zu einem Kartenleser, weil mein Laptop ist schon zu neu![]()
Außerdem hat sie 12 Monate Garantie und ich kann immer fragen kommen, wenn was ist.
Und das alles für 130 Euro!
Ich bin gerade dabei mich ranzutasten...
Es gibt sogar noch ein richtiges Handbuch![]()
Da freut sich die alte Frau!
Und meine ersten Probeaufnahmen sind ganz verheißungsvoll!
Ich hoffe ich kann bald was zeigen.
Ich habe mal bei einer Freundin Weintrauben geerntet und Bodo war dabei. Dass er auch eifrig mitgeerntet hat habe ich erst am Schluss gemerkt. Aber wenig war das sicher nicht.
Gut es waren frische Trauben, aber sicher einiges mehr als hundert Gramm ( bei 10 kg Hund) . Ich hatte eine sehr unruhige Nacht. Im Gegensatz zu Bodo, der seelig geschlafen hat.....
Ich mag deine Fotos sehr.... Ein Argument mehr für die Kamera. Danke
Huch, danke.
Probiere es aus.
Genau das werde ich tun
Ich habe die Kamera plus Kitibjektiv bestellt!
Jetzt bin ich gespannt!
Ich hab mit ner Eos 350D vor nicht ganz nem Jahr angefangen, mit Kitobjektiv nen bissl über 100€ gebraucht.
Einfach erst mal um zu gucken, komm ich damit klar, wie oft nehme ich sie überhaupt in die Hand etc oder ob sie dann doch nur hauptsächlich irgendwo in der Tasche liegt, um mich mit der Technik auseinanderzusetzen, Blende, Iso, Licht, Entfernung, wie was funktioniert etc.
Im Laufe des Jahres sind dann nen paar Objektive eingezogen und irgendwann gibt es dann in absehbarer Zeit ne neue Kamera.
Genau das ist meine Idee.
Und ich habe gerade die 400D mit Kid Objekt zu einem wirklich bezahlbaren Preis entdeckt....
Vielleicht werde ich es wirklich wagen....
Ich mag deine Fotos sehr.... Ein Argument mehr für die Kamera. Danke![]()
Ich liebäugel doch immer wieder mal mit einer digitalen Spiegelreflexkamera. Da ich erstmal ausprobieren möchte, ob ich das große Teil auch wirklich mitschleppe, dachte ich an eine ältere Gebrauchte.
Was haltet ihr von einer Canon EOS 400D?
Ist die total veraltet?
Im Vergleich Zwergschnauzer Cairn Terrier würde ich sagen, dass der Schnauzer wesentlich mehr Lust und Begabung zum Sport hat. Mein (!) Cairn ist für ernsthaften Sport wirklich nicht geeignet. Selbst für ganz normale Unterordnung ist die schwer zu begeistern. Das kann aber wirklich auch etwas mit mangelnder Förderung in der Jugend zu tun haben.
Meine Schnauzer waren für alles zu haben, hätten auch Schutzdienst gemacht. Ob auf hohem Niveau kann ich nicht beurteilen, da ich da kein Interesse hatte. Aber Spaß hat ihnen das Lernen immer gemacht. Ob BH, Futterbeutel Übungen oder clickern. Sie waren mit Feuereifer dabei, wollten aber keine stupiden Wiederholungen, sondern immer neue fordernde Aufgaben.
Die kleinen Angeber haben immer gern gezeigt wie toll sie sind....![]()
Edit doppelt
Ein schöner Thread!
Da träume ich mich mal mit einfachen Handy-Bildern...
Das Handy ist ein Huawei P8 light
Die Location:
Das Ergebnis:
(ISO 64, S:1/50 s, F2,2)
Völlig unbearbeitet.... Das kann ich nämlich nicht...![]()
Meine Güte, seid ihr schnell....
Da schaut man mal ein paar Stunden nicht rein....
Ich kann etwas zum Thema Zwergschnauzer und Cairn Terrier schreiben.
Ich hatte einen Mittel- danach 2 Zwergschnauzer und habe jetzt einen Cairn.
Die Schnauzer sind für mich sehr wache, auch wachsame Hunde, die gern diskutieren ( die Zwerge nicht so ausgeprägt wie der Mittlere) und für alles zuhaben sind. Immer dabei, immer etwas neues machen und lernen. Der Jagdtrieb war bei beiden da, aber sehr gut kontrolierbar ( im Gegensatz zum Mittleren
)
Als ich vom MS zum Zwerg gekommen bin, war ich in einer ähnlichen Lage wie du.
Mein MS war gestorben und ich hatte 2 Kinder die 1,5 und 3 Jahre alt waren. Deswegen habe ich mir den Größeren nicht zugetraut, denn der war , nicht nur bewegungstechnisch anspruchsvoll im jungen Alter.
Und für mich haben die Zwerge super funktioniert. In manchem wäre es besser gewesen , ich hätte ein wenig mehr Zeit gehabt, war aber mit Pelle damals durchaus zur Welpenschule, was für mich auch eine schöne Auszeit war.
Das schwierigste war die Anfangszeit bis Pelle stubenrein war. Das ist schon schwierig mit 2 Kleinkindern und einer Wohnung ohne Garten.
Der größte Fehler war , dass Pelle schlecht sozialisiert von einem Vermehrer kam.... ![]()
Darauf sollte man wirklich achten.(Und nie, wirklich nie die Kinder mit dem Hund (egal welche Rasse) allein lassen!)
Was uns jetzt wieder vom Schnauzer etwas abgebracht hat, ist das Wachen und Kommentieren, dass der Schnauzer einfach liebt und dass ihm im Blut liegt. Das ist in einer Stadtwohnung manchmal problematisch. WEder Pelle, noch Bodo waren Kläffer, und für die Meissten Menschen haben sie nicht viel gebellt, aber meinen Mann hat es furchtbar gestresst. Und so haben wir uns jetzt umorientiert.
Der Cairn ist, nochmal eine Ecke anspruchsloser. und er ist (zumindest Maya) überhaupt nicht terrietorial. Und das ist der Schnauzer eben schon.
Maya ist als erwachsener Hund zu uns gekommen. Vielleicht wäre einiges mit einem Welpen noch etwas anders.
Aber sie ist mit großem Abstand der einfachste Hund den ich je hatte. Passt sich völlig problemlos an alles an, findet alle Menschen erstmal nett, ist mit Hunden unglaublich klar und völlig reflektiert. Sie weiß genau was sie tut. Hat aber auch bisher im Rudel gelebt.
Viel Laufen ist sie nicht gewöhnt und fängt jetzt (nach einem Jahr) an es zu genießen und langsam schneller zu werden. Bisher dauerten die Wege etwa doppelt so lang wie mit Bodo.
Meine Schnauzer waren unsere Fitnesstrainer, wir sind Mayas....
Lernen ist sied nicht gewohnt, dass ist viel zäher als bei den Schnauzern.
Der Jagdtrieb ist da, aber sehr gut kontrollierbar.
Trimmen musste ich alle Hunde, und ich liebe Trimmfell.
Wenn man es rechtzeitig macht, hat man kaum ein Haar in der Wohnung. Das Fell ist wetterfest, und filzt nicht.
Das ist nur bei Bodo passiert (weißer Zwerg) als ich ihneine Zeitlang nicht ordentlich getrimmt habe, sondern öfter mal geschoren, wie bei den Weißen empfohlen. da fing er an zu filzen.
Wichtig für den Hund ist halt dass das alte Fell rauskommt. Ob die Frisur "schön" ist, muss man selber wissen, finde ich.
Wobei Maya wirklich ein Supertrimmfell hat. Um Klassen besser als die Zwerge. Beim Mittelschnauzer war es auch so schön....
Ich habe bestimmt noch was vergessen, falls du Fragen hast, gern.
Ich muss nur jetzt mal mit dem Hund los....
![]()