oh bordy, was ist passiert? Es tut mir sehr leid.
Beiträge von Bodoline
-
-
-
Du hast wahrscheinlich recht. Ich denke immer, weil er wesentlich besser gehorcht als alle Hunde in unserer Umgebung ist er gut erzogen. Aber es gibt da durchaus noch Steigerungsmöglichkeiten. Ein Schnauzer ist eben kein Schoßhund. Auch wenn er "Zwerg" heißt.
Ich habe - immer noch im Urlaub- schon mal wieder angefangen konzentriert mit ihm zu arbeiten und mich nicht mit halben Sachen zufrieden zu geben. Unseren heutigen Stadtausflug fand ich zwar sehr anstrengend, aber wesentlich besser als neulich.. Jedenfalls solange ich dabei war als ich mal aufs Klo musste, war Katastrophe! Da wartet noch viel Arbeit. Also wenn du noch Tipps hast, immer her damit. Ich kann jede Hilfe gebrauchen! -
Ich hab mir die HP von dem Verein mal angesehen. Die stehen da als Züchter aber nicht mal drauf...
Überhaupt, wirkt dieser Verein nicht wirklich seriös.... -
Kommt immer darauf an, was das für ein Verein ist...
Kennt den jemand? -
-
-
-
Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Keine Sorge, ich wollte das Problem nicht in der Situation lösen. Das ist mir auch klar, dass das nicht klappen kann... Ich habe es mehr als Tritt in den Hintern gesehen.
Mich mit ihm mal länger auf eine Bank zu setzen, habe ich schon mal probiert. Gerade als es so heiß war, sind wir oft nur in den Park gelatscht, haben uns ins Gras gesetzt, eine zeitlang den Leuten zugesehen und sind wieder nach Hause. Das hält er gut aus. Aber eben in vertrauter Umgebung.
Ich glaube ihr habt recht er ist einfach überfordert.
Nasenarbeit wäre wahrscheinlich nicht schlecht und würde ihm schon gefallen. Aber Färten würde ich ungern trainieren, da ich ihn kein Futter vom Boden aufnehmen lassen möchte. Da gibt es viel zu viele Verrückte bei uns im Park.
Hat da jemand vielleicht eine Idee wie man alternativ trainieren könnte?
Und sonst versuchen das Gekläffe über Gehorsam abzustellen? -
Ich gebe zu, so richtig strukturiert arbeiten tun wir nicht...
Wenn wir zuhause sind fahre ich morgens mit ihm eine knappe Stunde Rad. Das tut ihm sehr gut. Ich habe schon den Eindruck dass er ausgeglichener ist seitdem wir das machen.
Ansonsten spielen wir Ball, allerdings nicht nur einfach werfen, sondern eher in Richtung Apportiertraining. Mit verstecken,suchen lassen usw. Allerdings auch nicht regelmäßig...
Was wäre denn für dich artgerechte Auslastung für einen Zwergschnauzer?