Beiträge von Bodoline

    Am Ende der Sendung, war dann aber keine Rede mehr davon...
    Er hat erzählt, dass es normal wäre, dass die Tiere in dem Alter keine Zähne mehr hätten. Und seine älteste Schnucke 25 (!) Jahre alt geworden wäre. Wie das geht würde mich eben wirklich mal interessieren.

    Ich frag mich gerade, ob das wirklich stimmt, dass zahnlose Schafe keine Probleme mit dem Fressen haben. warum war sie dann so dünn? Und zwar trotz Zufütterung...
    Als wir, in meiner Kindheit, noch Schnucken hatten, wurde ganz klar nach dem Zahnzustand aussortiert und eine die ich mal durchgeschmggelt habe, ging es dem Tier am Ende nicht mehr wirklich gut....

    Ich finde Amigo jetzt auch nicht wirklich erzogen. Superkontrolliert, ja. Aber nicht erzogen.
    Z. B. haben sie den Ball beim "Spiel " nur gaaaanz langsam und nicht weit weg gerollt. Da war mir schon klar, dass der Abruf unter starker Ablenkung nicht klappen wird.
    Außerdem war der arme Kerl nie entspannt. Immer unter Strom. Der hat doch bei der Endabrechnung nonstop gefiept...

    Ich bin kein Feind von CM, aber die zwei haben halt überhaupt nichts verstanden, nur imitiert.

    Bei dem Beagle hat es wohl vor allem deswegen so gut funktioniert, weil es ein Beagle ist. Wenn ich mir das bei einem Schnauzer vorstelle... :ugly:

    Ich habe es jetzt auch angesehen, und mich eigentlich am meisten über die "Zuschauer" aufgeregt. So ein selbstgerechter Haufen voller Vorurteile und Halbwissen.
    Interessant war auch wieviel Erfahrung mit Antibell-Halsbändern vorhanden war...
    Da würde ich doch zu gern mal deren Hundehaltung kritisch unter die Lupe nehmen. Gerade diese "Dame" in blau mit ihrem Shi-Tzu-Mix.
    Das mit der Größe der Wohnung ist für mich kein Argument. Ein Hund will meist bei seinem Menschen sein. Aber einen Wassernapf hätte ich da noch locker reingebracht...
    Dass das Kupieren Mist muss nicht mehr geschrieben werden.
    Und die Andere mit dem Jagen lassen, ohne Worte...