ZitatHat sich denn eigentlich mal einer von euch die Standards der Rassen überhaupt angeschaut? So wie einige reden habe ich nicht das Gefühl.
...vom Handy getippt
Wozu? Ich gehe als ahnungsloser auf eine Hundeausstellung und sehe Bulldoggen, die keine 10 Schritte gehen können ohne fast nen Herzkasper zu bekommen, tausende explodierte Fellkugeln die im Sommer aus dem hecheln nicht mehr raus kommen, Shar Peis bei denen ich nicht weiß ob die überhaupt noch sehen wo sie hin laufen .......
Wozu sollte ich mir da den Standard durchlesen? Die sind dort und werden genau so für schön befunden. Und das lesen der Standards soll dann meine Meinung ändern?
@ Inga: erstens ging mein Post nicht gegen yane, sondern gegen alle Posts in dieser Art hier, und davon gibt es viele. Und zweitens stehe ich in gar keinem Bezug zum VDH. Sieh mich einfach als denjenigen Otto Normalbürger, der sich in ein paar Jahren mal wieder einen Welpen holen will und sich jetzt schon informiert. Einen Otto Normalbürger, der aber einfach auch mal hinterfragt, der sich nich einfach nur vorsetzen lässt: "geh auf jeden Fall zum VDH", sondern der manche Dinge einfach kritisch sieht. Ich bin genau das was Ihr hier wollt, jemand, der sich informiert.
Und ja, ich habe keine Ahnung, ich sehe was ich sehe, ohne wissenschaftliche Hintegründe, und sehe einfach das manche Dinge meiner Meinung nach nicht richtig laufen.
Aber nur weil ich keine Ahnung habe heißt das noch lange nicht, dass ich alles glaube was man mir vorsetzt. Und schon gar nicht kann man mich überzeugen mit Argumenten wie:
"Keine Ahnung, Stammtischparolen, soll besser die Klappe halten".
Das ist nämlilch immer die Argumentation der "pro-VDHler" wenn ihnen nix anderes mehr einfällt.
Und komischerweise haben das hier alle irgendwie gleich. Kommt Kritik auf kommt Arroganz zurück. Für mich kein überzeugendes Argument.