Beiträge von Mara2011

    Ich danke Euch. Das Tierchen ist aber auch zuuuuu süß.

    Leider konnte ich kein Foto machen, als ich nach Hause kam war sie nicht da und als sie wieder kam war es zu dunkel.

    Aber ich habe gute Nachrichten: Die Transportbox ist da. Sie ist zwar etwas klein, aber die Katze passt gut rein. Ich habe einfach das Handtuch genommen auf dem sie bisher in der anderen Kiste lag und habe es in die Transportbox gelegt. Um die Box rum wieder eine dicke Decke damit die Wärme ein bisschen bleibt. Noch zwei Leckerlies rein geworfen und siehe da - als ich heute Abend aus dem Stall kam lag sie drin.

    Ich denke morgen ist sie fällig. Ich hatte gerade wieder das Schauspiel an der Balkontüre mit drei Fiepsenden.

    Und - ich konnte sie auch aus der Hand füttern. Ich war heute geschäftlich in einem Laden, die hatten so Sticks, sind von Vitakraft (ich weiß, nicht das beste aber eben sehr geschickt zum aus der Hand füttern, und einmal ist das sicher egal). Zuerst rennt sie ja immer weg wenn ich die Balkontüre öffne weil das eben ein bisschen Krach macht.
    Ich habe mich klein gemacht und ihr die Sticks zur Türe raus gehalten, und dann kam sie tatsächlich, wenn auch recht zaghaft und hat sie genommen. Sie hat sogar geschnurrt dabei. Vielleicht schaffe ich es so, dass sie das öffnen der Balkontüre eher positiv verknüpft irgendwann.

    Aber das arme Tierchen sieht echt wild aus - voller Zecken. Und das schon um die Zeit. Ich könnte mir gut vorstellen dass sie der Tierarzt in Narkose legen muss um sie zu behandeln.

    Danach saß sie wieder vor der Balkontüre, tretelte auf dem Vorleger (Milchtritt) und schmuste durch das Glas den Hund an.

    Jetzt hoffe ich dass ich sie morgen gefangen bekomme.

    Zitat

    Na siehste, alles richtig gemacht :gut:

    Bei uns musst du Fundtiere halt beim Ordnungsamt / Fundbüro melden und im Tierheim auch. Tut mir Leid, dass du ausgelacht wurdest :ops:

    Machst du uns mal ein Foto vom Findelkind? =)

    Keine Sorge, da habe ich ein dickes Fell.

    Ein Foto mache ich vielleicht nachher noch. Muss halt mal schauen ob ich sie geschickt erwische.

    Zitat

    genau, wenn nicht aus dem Tierheim, dann halt ne Katze von der Straße und wieder eine ''gerettet'' :ugly:

    Was auch immer das jetzt heißen soll???? Deiner Meinung nach hätte ich sie wohl draußen verrecken lassen sollen?

    Aber - ich höre ja auf Euch und das was Ihr schreibt. Das Tierheim war ja schon informiert, jetzt habe ich gerade noch bei der Polizei und auch bei unserer Gemeinde angerufen und musste mich von beiden Stellen herzhaft auslachen lassen. Der Polizist meinte, dass er das gerne aufnehmen kann aber Katzen gehen bei uns sowieso unter, und die Mitarbeiterin bei der Gemeinde meinte nur, hier sei auch keiner für so etwas zuständig. Aber egal, ich glaube, ich bin meiner "Melde-Pflicht" zu Genüge nach gekommen.

    Mit dem Tierheim habe ich ja gestern nochmal telefoniert nachdem am WE ja nur der AB ran ging. Die Dame war sichtlich erleichtert als ich ihr sagte dass wir uns drum kümmern und auch die Kosten übernehmen werden. Sie meinte nur, ich solle mich nochmal melden wenn wir beim TA waren, weil es momentan schwierig ist das ganze richtig zu beschreiben, wir kennen weder das ungefähre Alter noch das Geschlecht des Tierchens.

    Zitat


    Bei uns läuft auch eine Katze herum, die wir gerne adoptieren möchten, sie wird von der gesamten Nachbarschaft gefüttert. Irgendwie hat sie aber leider so gar keine Lust, bei uns einzuziehen. Sie ist eher von der Sorte "ich komme alleine klar, stellt mir Futter hin und lasst das Garagentor offen".

    Kicher. Wobei - unsere ist ja so ähnlich.

    "Stellt mir Futter hin und - lasst mich zu Eurem Hund". :roll:

    Ich werde heute Abend nochmal mit dem Tierarzt reden ob wir nicht doch schon morgen vorbei kommen dürfen. Das Gefiepse und Gejammere auf beiden Seiten der Terassentüre von Katze, Kind und Hund beginnt langsam zu nerven.
    Ich hoffe allerdings dass heute die Transportbox kommt, sonst müssen wir doch noch warten. Laut Amazon ist sie gestern vormittag verschickt worden, vielleicht haben wir ja Glück.

    @ all: Vielen Dank fürs Mut machen

    @ Wolfgirl: auch Dir vielen Dank für Deine mahnenden Worte. Du hast auf jeden Fall Recht
    Wir hatten bis Mai letztes Jahr einen Kater, der dann leider spurlos verschwand. Wir wollten ab diesem Frühjahr wieder nach einer Katze ausschau halten und wollten einer aus dem Tierheim ein neues zu Hause geben, allerdings hätten wir uns da ein Katzenbaby geholt.
    Wir hatten zu Hause immer Katzen und was das betrifft bin ich Überaschungen gewöhnt. Wir hatten alles da, vom Kampfschmuser bis zum reservierten Rührmichnichtan.
    Sollte das Kätzchen kein Schmusetier werden dann ist das auch in Ordnung. Sollte es ihr in der Wohnung nicht gefallen - kein Problem. Unsere Katzen waren immer Freigänger und werden es immer bleiben. Rein und raus nach Laune gehört für mich dazu.
    Das Tierheim ist wie gesagt schon informiert. Die umliegenden TÄ werde ich noch verständigen.

    Oh danke für Eure Tipps.

    Naja, ich weiß ja nicht ob sie nur Flöhe und Milben hat. Vielleicht hat sie ja noch andere Krankheiten. Jedenfalls habe ich meine Tochter angewiesen, sie auf keinen Fall anzufassen, auch wenn sie könnte. Ich möchte sie einfach zuerst einem Tierarzt vorstellen bevor wir richtig mit ihr in Berührung kommen. Dabei fühle ich mich einfach sicherer.

    Da sie aber jetzt fast schon auf unserer Terasse eingezogen ist und im Gegensatz zu letzter Woche kaum noch weg geht werde ich jetzt drauf achten, erst Futter raus zu stellen wenn sie in ihrer Höhle liegt. Bisher habe ich das Futter schon raus gestellt wenn sie noch gar nicht da war. Wenn ich das jetzt ändere wird sie denke ich mal auf jeden Fall sehen dass das Futter von uns Menschen kommt.

    Dann habe ich auch noch eine Tube Hunde-Leberwurst. Meint Ihr ich kann ihr die geben??? Das wäre dann ja fast schon Hand-Fütterung ohne dass ich sie anfassen muss.

    Zitat

    Das sind doch die besten Voraussetzungen. Die Katze MUSS bei euch einziehen! :p

    Das Gefühl habe ich fast auch.

    AAAAABER:

    Bekommt man so ein halbwildes Tierchen überhaupt zahm??? Und - noch viel wichtiger - Stubenrein?????

    Wird sie uns überhaupt noch vertrauen können wenn sie beim TA in einem Zwangskäfig behandelt werden musste??? Anders wird es nicht gehen.

    Ich habe auch noch keinen so richtigen Plan was ich tun soll wenn sie beim TA war. Wieder raus lassen? Oder im Haus behalten? Und wenn drin lassen, im ganzen Haus? Stubenrein ist sie sicher nicht und wir wohnen recht offen mit ganz vielen Stellen zum verkriechen oder - auch zum hin pieseln. Oder könnte sie auch ein paar Tage in nur einem Zimmer wohnen? Oder im Bad? Da kann sie sich nicht vor uns verstecken und auch in Ruhe uns und ihr Katzenklo kennen lernen? Oder wäre es Tierquälerei, das arme Tier einzusperren?

    Ich hatte bisher nur Katzen, die schon zahm waren und Katzenklo gewöhnt. So was halbwildes hatte ich noch nie und kenne mich deshalb kaum aus.

    Aber - ja, sie ist schon sehr süß (vielleicht ja auch er, man kann nämlich gar nicht erkennen ob Kater oder Kätzin) und wir haben sie ins Herz geschlossen. Mein Mann bisher nicht, ihm gefällt sie nicht so. Aber das kriegen wir auch noch hin.

    Aber - mal gesetzt den Fall, wir könne sie behalten??? Wie machen wir das alles???

    Danke Friedapaula.

    Diese Katze ist der absolute Hammer. Mit Menschen scheint sie ganz schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, nicht aber mit Hunden.

    Gerade laufe ich mit meiner Mara an der Leine zur Terassentüre hinaus. Die Katze saß in ihrer Höhle und rührte sich nicht. Ich stand etwa 2m weg vom Hund, redete noch mit meiner Tochter, sah dann wieder zum Hund hin und traute meinen Augen nicht. Kam die Katze aus ihrer Höhle geflitzt und rieb ihren Kopf an Maras Brust.

    Schoooooock !!!!

    Ich konnte Mara gerade noch weg ziehen, die war nämlich drauf und dran das Tier abzulecken. Durch meine schnelle Bewegung verschwand die Katze dann. Ich machte eine kurze Gassirunde und habe jetzt sofort Frontline auf den Hund gekippt. Ich hoffe das Katzentier hat nicht noch irgendwelche andere übertragbare Krankheiten.

    Ich weiß, ich hätte besser aufpassen müssen, aber wer hätte schon gedacht dass dieses total verängstigte Tier so ein Hundenarr ist ???

    Jetzt habe ich folgendes Schauspiel: Die Katze sitzt außen vor der Balkontüre und schaut rein, meine Tochter und der Hund sitzen innen an der Balkontüre und quietschen beide raus. (der Hund winselt, und meine Tochter winselt auch immer wieder "Wie Süüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßß" !!!!!).
    Und wenn der Hund der Türe zu nahe kommt beginnt die Katze ihren Kopf an der Balkontüre zu reiben. :???:
    Ich glaube, würde ich jetzt die Türe aufmachen und selbst ein wenig weg gehen würde die Katze binnen 5 Minuten bei meinem Hund im Körbchen liegen.

    Das ist jetzt irgendwie ganz doof: Der Tierarzt sagt, ich soll sie noch ein paar Tage füttern bevor wir sie dann vorbei bringen sollen weil sie für die ganzen Ungeziefer-Behandlungen schon einigermaßen fit sein sollte.
    Und - ich möchte sie einfach weder mit uns noch mit dem Hund in Berührung bringen bevor sie nicht sauber ist.
    Andererseits sitzt sie mittlerweile stundenlang vor der Balkontüre und guckt so traurig.

    Aber ich muss jetzt echt hart bleiben. Ich tue weder uns noch dem Hund noch ihr einen Gefallen wenn ich den Flohzirkus jetzt ins Haus lasse. Frieren tut sie nicht, zumindest zittert sie nicht mehr und sie hat auch ordentlich Fell, ist ja eine langhaarige. Außerdem ist sie heute Nachmittag schon auf unserem Gartentisch herum geturnt und hat einen meiner Blumentöpfe runter geschmissen. Und vorhin sah ich sie fröhlich durch den Garten galoppieren, im Gegensatz zum Samstag, als sie eigentlich nur geschlichen ist und kaum aufrecht sitzen konnte vor Schwäche. Humpeln sieht man sie nur noch wenn sie langsam geht.

    Uaaaaahhhh. Also ich werde auf jeden Fall noch bis Freitag hart bleiben, bis dort hin ist auch die Transportbox da und ich kann sie damit fangen.