Beiträge von SanneB

    Hi,

    Zitat

    Hallo Sanne

    Wir gehen viel spazieren (mit Ballschleuder) und tricksen unterwegs... Mit Radfahren sind wir jetzt auch schon langsam angefangen. Da läuft sie ohne Leine brav neben dem Rad her. Im Sommer möchte ich mit Disc-dogging trainieren... Danke für den Link, werd dann mal weiter stöbern :roll:

    Dann brauchst du kein Futter mit besonders viel Energie. Das braucht man nur, wenn man wirklich sehr viel und anspruchsvoll mit dem Hund unterwegs ist. Z.B. beim Zughundesport im extremen Bereich etc.

    Such dir eine hochwertige Sorte, die gut vertragen wird. Für "normale" Hunde.
    Einfach mal Sorten aus dem Link oder andere gute Sorten ausprobieren. Wichtig ist, dass es dem Hund gut dabei geht und dass er wenige kleine Häufchen macht (1-2 pro Tag).
    Man kann auch mehrere Sorten im Wechsel füttern.

    OT: das Ballspielen mit Schleuder würde ich sein lassen! Klar, BC scheinen voll drauf abzufahren, das entwickelt sich bei vielen aber in eine krankhafte Richtung. Such mal hier im Forum nach "Balljunkie".
    Wichtiger für einen BC ist sinnvolle Beschäftigung und RUHE.

    lg,
    Sanne

    Hi,

    Einen kleinen Hund würde ich auch mit Nassfutter ernähren (wenn es Fertigfutter sein soll).
    Das mit den Zähnen stimmt definitiv nicht, denn Hunde kauen auch das Trockenfutter nicht. Hast du ja selber bemerkt. Macht also auch keinen Unterschied, ob Nass- oder Trockenfutter.

    lg,
    Sanne

    Hi,

    Zitat

    Habe so was noch nie gesehen... Wenn du TroFu für ein Paar Stunden ins Wasser einlegst, dann siehst du, wie es in Magen des Hundes aussieht. Und nach Fleisch riecht es nicht...

    Versteh nicht, was du damit sagen willst :???:

    Je nach Sorte (Extruder oder kaltgepresst) quillt es eben auf oder es zerfällt. So sieht es dann auch im Magen des Hundes aus. Und?

    lg,
    Sanne

    Hi,

    Hab heute auch eine Lieferung bekommen, die zwei Tage unterwegs war. Warum auch immer, DHL hat wohl etwas länger gebraucht beim Ausliefern.

    Manche Sachen waren leicht angetaut (sehr praktisch, konnte die Hühnerhälse gleich portionieren) aber nichts so sehr, dass ich das nicht mehr gefüttert hätte.

    lg,
    Sanne

    Hi,

    Meine hats auch nicht so ideal vertragen.

    Der Hündin meiner Eltern haben wir es daraufhin sogar extra gegeben, weil schon älter und Probleme mit dem Kotabsatz. Bei anderem Futter waren die Haufen immer steinhart, beim Platinum hats dann für sie genau gepasst...;)

    Denke aber nicht, dass das an "zu hochwertig"/zu energiereich liegt. Andere Futtersorten sind auch hochwertig und da haben die Hunde keine Probleme damit.
    Könnte mir eher vorstellen, dass das an der Art der Verarbeitung liegt oder so :???:

    lg,
    Sanne

    Hi,

    Zitat


    1. Der Thread ist inhaltslos, da der pflanzliche Anteil weder befürwortet noch abgelehnt wird, er wird auch nicht näher benannt (welche Pflanzen, wie zubereitet, überhaupt zubereitet, wie groß ist pflanzlicher anteil usw.).

    Danke! Ich stimme zu.
    Wenn man wenigstens über was konkretes reden würde, wärs ja schön. Irgendwie geht es aber in die Richtung "ihr macht das alle falsch" ohne aufzuzeigen, wie es denn "richtig" wäre. :headbash:

    lg,
    Sanne

    Hi,

    Aus meiner Sicht nicht.
    Du solltest nur nicht beides in einer Mahlzeit mischen, sondern dann z.B. eine Mahlzeit barf und eine Mahlzeit Trofu geben.

    Und du musst halt beobachten, manche Hunde kommen damit nicht so klar. Klingt aber danach, dass dein Hund das gut packt ;)

    Ich bin übrigens der letzte, der anderen Leuten irgendeine Art zu füttern aufdrängen will oder sonstwas. Ich finde, jeder sollte seinen Hund so füttern, wie er damit klar kommt und wie er es leisten kann.
    Wichtig ist nur, beim Fertigfutter hochwertige Sorten zu wählen.

    Wenn ihr klarkommt so wie ihr es macht, ist doch super!

    lg,
    Sanne

    Hi,

    *g*

    Also wir kommen super aus mit einem Gefrierteil (3 Schubladen) für uns Menschen und einem Teil (auch 3 Schubladen) für die beiden Hunde.
    Ich brauch für meine beiden insgesamt 900 g Fleisch pro Tag, da reicht der Platz gut für 4 Wochen.

    lg,
    Sanne

    Hi,

    Was macht ihr denn so mit eurem Hund?

    Wenn ihr ganz normal spazieren geht und im normalen Rahmen Hundesport macht, braucht ihr kein extra Futter. Ich hab z.B. eine Aussiehündin, die neigt eher zum Dickwerden und braucht viel kleinerer Portionen als andere Hunde. Obwohl sie aktiv ist.

    Das Select Gold finde ich nicht so besonders toll, empfehlenswerte Sorten sind hier https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html aufgelistet.

    lg,
    Sanne