Ich hab heute morgen schon an Dich und Valentina gedacht...noch einmal schlafen :-)
Beiträge von Tigger39
-
-
@ Inge, danke, die Broschüre hatte ich schon bestellt, gestern ist sie endlich angekommen :-) Und die Links per PN nehm ich gerne :-)
Ich glaube nicht, daß unsere Züchterin so sehr BARF Expertin ist.....ich hab allerdings auch eine Adresse einer THP von meiner Tierärzting, die sich super auskennt....zur Not muss ich die erstmal zu Rate ziehen.
Teilbarf, ja das hab ich vor...ich hatte hier nur mehrfach gelesen, daß es besser ist, ganze Tage gleich zu füttern, also einen Tag TF, einen BARF. -
Ich hab heute mal etwas recherchiert...eine ganz gute Idee finde ich Teichgitter. Die werden relativ dicht unter der Wasseroberfläche angebracht, bei bepflanzten Teichen sieht man die quasi nicht, der Teich wird aber sehr flach dadurch. Ausserdem gab's noch ein Schwachstromzaunsystem...sonst hab ich nix wirklich sinnvolles gefunden.
@ Salmiak, Deine Vorschläge sind aber auch prima, danke!!!
-
Ich fürchte halt, Welpenzeit ist vielleicht nicht ideal für Experimente...vielleicht würd ich mich bei einem erwachsenen Hund eher trauen...dann könnte ich mir auch was in Richtung Hausmannskost vorstellen, wie das hier ja auch einige machen.
-
Hihi, also bislang Versammlung der Ahnungslosen in diesem Thread :-)
-
@ Valentina, die Kleine ist ja ein Traum :-)
@ Steffi, wir sind noch nicht sicher, was den Teich angeht...wir haben das Haus mit Teich ja erst dieses Jahr gekauft und müssten den Teich eigentlich auspumpen, weil er total fertig ist....möglicherweise füllen wir ihn dann erst nächstes Jahr wieder....an Laubnetz oder ähnliches hatte ich allerdings auch schon gedacht. Ein Zaun müsste ja wenigstens 1m hoch sein....das ist ja nun auch doof.
-
Hallo liebe Barfexperten
ich hab zwar schon die Suche bemüht, aber so richtig keine Antwort gefunden...
Nächsten Monat zieht hier ein Welpe ein und obwohl wir für den Start eine Fütterungsempfehlung bekommen, wollte ich Euch auch nochmal um Rat fragen. Eigentlich hab ich mir auch ein Buch bestellt, aber ausgerechnet das Welpenbuch kommt und kommt nicht *seufz*
Ich würde den Kleinen gerne teilbarfen...allerdings hab ich jetzt auch schon ein paar Mal gelesen, daß TroFu und Barf an einem Tag zu Problemen führen kann. Nur Barf traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu, schon garnicht bei einem Welpen. Und auch bei Teilbarf bin ich unsicher...brauche ich einen Futterplan vom Fachmann??
Oder könnte ich z.B. einfach an 2 Tagen pro Woche roh füttern? Oder eine Mahlzeit pro Tag?Muss ich bei Teilbarf auch mit zig Zusätzen arbeiten? Ist das alles zu riskant für einen heranwachsenden Hund?
Beim Züchter bekommt er Trockenfutter und auch mal was Frisches...in welchem Ausmaß durchblicke ich noch nicht so richtig, erfrage ich aber beim nächsten Besuch nochmal genau...zumindest wird er rohe Nahrung schon mal kennen.
Sorry für die wirre Fragerei....aber je mehr ich über Barf lese, desto unsicherer werde ich....
Danke & liebe Grüße
Petra
-
ahhhhhhhhhh gute Info, da wäre ich jetzt tatsächlich nicht drauf gekommen!!!
-
Für die ersten Nächte würd ich auch gern die Box nutzen....ich schlafe nämlich wie ein Murmeltier...ich fürchte, wenn er nur unruhig wird, hör ich ihn nicht.
Da könnt Ihr ja schon die Stunden zählen :-) Ich bin schon auf's Foto gespannt, Shelties mag ich auch total gern!
-
Hihi, ich habe "Problemkatzen"...unsere haben nämlich erschwerend auch noch 24h Futter stehen...aber egal, ich hab mich jetzt entschlossen, den Futterplatz aus dem EG erstmal in den 1. Stock zu verlegen, da haben sie dann Ruhe beim Fressen.
Eine Faltbox hab ich heute bestellt...ob er das hinterher mag? Keine Ahnung...ich rede mir aber ein, daß sie schlimmstenfalls als Rückzugsort im Urlaub oder so keine schlechte Idee ist.
Kamm / Bürste hab ich über meine Züchterin gekauft.Bei Euch ist es ja bald so weit :-)