Beiträge von Tigger39

    Hallo Ihr Vorfreudigen,

    bei uns ist das noch 1,5 Jahre hin aber dafür der Ersthund auch ein paar Monate her und ich wollte mal kurz unsere Halsband / Geschirr / Leinen Erfahrung zum Besten geben...vielleicht hilfts ja jemandem:

    Wir haben tatsächlich alles..Halsband, Geschirr und Retrieverleine. Das Halsband fand ich allerdings am überflüssigsten, brauchten wir nur in der Welpenstunde, da dort Geschirr nicht erlaubt war.

    Retrieverleine gibts hier für die kurzen Pipirunden, ansonsten Geschirr entweder mit Schlepp- oder 3mLeine. Die Retrieverleine war auch super mitwachsend...allerdings hätte ich vielleicht nicht gleich die dicke schwarze von Hunter nehmen sollen...die war in den ersten Wochen doch etwas schwer und wuchtig für einen Welpen.

    Liebe Grüße und viel Spaß mit den Kleinen

    Petra

    Zitat


    Hm... In der Beziehung sind Geordy und Finlay wirklich daemlich. Wenn die beiden zusammen irgendwo schnuffeln und das Bein heben, ist es ihnen voellig wurscht ob sie gegenseitig Pipi abkriegen. Vor allem bei Geordy sieht man schick gelb auf Kragen und Kopf... wie oft ich den obenrum abwaschen muss :roll:
    Aber wenn Eddie dazu kommt und das Bein hebt, springen die Collies schnell zur Seite. Iiih, spanische Mischlings-Pipi.... :doh:

    Notiz an mich: Zweitcollie sable, möglichst ganz ohne weiß :lol:

    Zitat


    Das ist ein grundsätzliches Problem... nicht einmal Fachleute haben immer recht. Und selbst Fachleute streiten untereinander. Meine TÄ z. B. empfiehlt BARF und lehnt Trockenfutter vollkommen ab, andere TÄ sind der Meinung, BARF sei das schlimmste, was man einem Hund antun könne...

    Ohje, da hast Du ja sooooooo Recht...5 Leute fragen, mind. 6 Meinungen :-( Gemüse ja oder nein, roh oder nicht, Milchprodukte ja oder nein, Getreide ja oder nein usw usw. Ich hoffe aber zumindest, daß mit meinem Plan nun die Bedarfswerte einigermaßen stimmen und ich meinen armen Hund nicht wieder krankfüttere.