Sorry...soll kein Monolog werden, aber das muss ich noch loswerden:
Remus ist wirklich supersüß :-)
Beiträge von Tigger39
-
-
Zitat
Toll, zwei Flusen
Den LH sieht man ja auch mittlerweile selten (wenn ich mal den aus dem Hinterhaus nicht zähle, aber das ist der einzige LH, den ich in den letzten Jahren bewusst gesehen hab).
Wir haben hier tatsächlich dann schon fast eine Flusenstraße
Hier wohnen nämlich noch 2 Mädels...die auch tatsächlich Schuld sind, daß wir uns letztendlich für Collies entschieden haben :-)
Achso, meinen Senf zum Thema Futter kann ich auch noch beisteuern...ich bin nämlich einer dieser Fälle, wo falsch barfen zu gesundheitlichen Problemen geführt hat *heul* Insofern wird es bei dem neuen Welpen eher Teilbarf geben oder aber wenn ausschließlich frisch, dann nur mit einem professionellen Futterplan mit laufender Überarbeitung, so wie wir das mit Athos jetzt auch machen. Ich würde mich aber mit Arden Grange Puppy Large + frische Mahlzeit gut fühlen.
-
Zitat
Schoen, dass du auch wieder hier bist Tigger
Sent from my iPhone using Tapatalk
Danköööööööö :-)
-
Interessantes Thema, da muss ich doch glatt auch noch meinen Senf dazugeben:
Mir geht es schon so, wie hier auch viele beschrieben haben: viele in meinem Umfeld halten den Aufwand, den ich mit dem Futter betreibe, sicher für Luxus...und für Schwachsinn
Wir haben für so einen jungen Hund schon viel Futter durch....Krankheit dank schlechter Barfberatung, eine Phase während der Gesundung mit diversen Fertigfuttern und jetzt wieder frisch mit vernünftigem Plan.
Ich bin sicher, mit dem (dank guter Tips hier) damals gewählten Fertigfutter wäre Athos heute auch ein gesunder fitter Hund. Aber nur TroFu wollte ich nicht füttern, Dosen wurden mit Durchfall quittiert...und ehrlich: ich mag es, wenn ich sehe, wie sehr er sich auf sein Futter freut und das ist definitv erst wieder so, seit dem es hier wieder frisches gibt!
Luxus ist das nicht für mich, er bekommt auch mal Reste vom Tisch, wenn es denn in den Plan passt, wir kaufen keine exotischen Fleischsorten. Für Urlaub und als Leckerchen wird es weiter das TroFu geben, ich würde auch mal ne Dose mitnehmen.
Aber: ich kann auch verstehen, wenn Hundehalter sogar zum Discounterfutter greifen...der Futtermarkt ist für viele total undurchsichtig, die Testergenisse gaukeln Qualität auch vom Discounter vor und die großen Firmen verwirren mit Hochglanzwerbung. RC und Hills werden beim TA vertrieben und sorgen für einen guten Ruf auch der Linien, die in den Futterläden verkauft werden. Mit Erfolg, ich habe jahrelang RC an meine Katzen verfüttert in dem Glauben, daß ich damit wirklich etwas Gutes für sie tue.
-
Der Zweitcollie soll hier nächstes Jahr einziehen...wenn Athos seine Pubertätsflausen einigermaßen abgelegt hat
Vorzugsweise ein sable und wahrscheinlich, wenn Athos weiter so verträglich mit allem und jedem bleibt, wieder ein Rüde.
-
Wir haben Wolters Professional extra lang hier täglich im Einsatz. Allerdings sind mir auch die 3m für die grösseren Runden noch zu kurz...da muss noch was chices her...derzeit nehme ich die 5m Biothane, aber für den Frühjahr muss noch was anderes her...Fettleder oder eventuell Sabro Outdoor, falls die mir da auch ne Handschlaufe dranmachen...Hat jemand schon mal verstellbare 5m Leinen gesehen? Das fänd ich super. Die Sachen von Schäfer find ich auch chic...nur auch wieder so kurze Leinen
-
*reinschleich*
Darf ich mit Welpeneinzug in 2014 auch wieder hier rein??
-
Wir haben nach Namen gesucht, die auch hinterher für mehrere Hunde passen und sind bei den 3 Musketieren hängengeblieben...so zieht dann nächstes Jahr zu unserem Athos noch ein Porthos hier ein....Aramis und D'Artagnon werden aber wohl eher Katzen vorbehalten bleiben....ruft sich nicht so flüssig
-
Auch wenn Ihr inzwischen schon ganz woanders seid...ich habe mal ein Beispiel, was einem mit echten Papieren wohl kaum hätte passieren können:
Hier wurde in der Nachbarschaft ein Schäferhund angeschafft...ohne Papiere...10 Wochen alt angeblich. Wir fanden den schon relativ groß für das Alter...der TA bringt es an den Tag: der "Kleine" hat schon einen Großteil der 2. Zähne...10 Wochen?? garantiert nicht. Und ich behaupte, das wäre mit Papieren nicht passiert! -
Ich finde, bei uns hält es sich noch in Grenzen...
2 Geschirre mit passender Leine
2 HB (Zugstop und Klick)
2 Biothane Leinen (unterschiedliche Längen)
2 Ketten-HB (war ein Geschenk...also bin ich nicht Schuld *g)
1 RetrieverleineOk, ne Kiste voll Spielzeug und diverse Schlafplätze.
Allerdings...wäre ich wohl HB-suchtgefährdet, aber:
Athos ist ja noch nicht ausgewachsen und wirklich sehen kann man die Teile bei seinem Fell sowieso nicht...aber es gibt sooooooooo schöne HB, daß ich die Kurzhaarhund-Massen-HB-Besitzer wirklich verstehen kann