Erst seit Donnerstag. Vielleicht haben sie auch einfach viel zu tun, ich weiß ja auch gar nicht wie lange das so dauert, bis die Berichte eingereicht werden. Ich bin bestimmt wieder zu ungeduldig, schließlich war ja ein Wochenende dazwischen. *seufz*
Beiträge von seamera
-
-
Wie lange dauert es eigentlich nach der Kontrolle so üblicherweise, bis man was hört?
-
Ich muss sagen, hier ist meine innere Einstellung nicht komplett egal. Jetzt mal abgesehen davon dass mein Hund ruhiger ist, seit ich es auch bin- es gab ein paar seltene Male, da war ich richtig krank und musste trotzdem allein mit dem Wuffel raus. Es ging mir wirklich so bescheiden, dass ich mich am liebsten in die nächste Hecke übergeben hätte. Wenn so etwas ist, habe ich merkwürdigerweise einen absoluten Verlasshund. Es kommt mir fast so vor, als würde er dann auf Eiern laufen und mir buchstäblich noch den Löffel reichen. Vermutlich ist er dann einfach verunsichert und verwirrt ob des veränderten Zustandes, aber ich find's trotzdem nett von ihm.
-
Hier auch abgekühlt und erträglich mit den Pollen.
-
Es ist auf jeden Fall die Technik. Man kann schon auf ganz unterschiedliche Art stehen. Stehe ich nicht stabil, reißt mich auch ein kniehoher Hund um. Stehe ich richtig, kriegt mich auch mein 50kg Hund in voller Leine nicht zum Weichen.
-
Ich weiß dass es manchmal dauert, bis man sich abgenabelt hat und auch, dass manche Sachen ihre Zeit brauchen. Erwachsen werden ist in vierlei Hinsicht nicht immer einfach. Ich finde das allerdings jetzt auch einen schönen Grund, die Selbstständigkeit zu vertreten und Selbstbewusstsein zu demonstrieren. Das wird bestimmt alles werden, ganz sicher.
-
Ja Fotos gibts dann auch, wenn er hier ist
Kann mir noch einer einen Tipp geben wie ich dem Lebensgefährten meiner Mutter, der Mehrhundehalter idiotisch findet, beibringe das wir einen zweiten bekommen ohne das er hysterisch wird.
Blöd ist wir arbeiten zusammen, der Plan ist aber das der zweite Hund während der Arbeitszeit (3-4 Stunden 4 mal die Woche) zu Hause bleibt. Es betrifft ihn also nicht wirklich.
Mein Rat: Einfach sachlich mitteilen und den Herrn ausspinnen lassen. Es geht ihn einfach nichts an, da kann er rummeckern wie er will. Ihr macht ihm umgekehrt ja auch keine Vorschriften, wie er sein Leben zu führen hat. Ich würde da ganz entspannt rangehen und Gemotze an mir abprallen lassen. Aushebeln kann man sämtliche Kritik normalerweise mit einem simplen 'du kannst davon denken was du möchtest, wir sind glücklich mit unserer Entscheidung'. Und fertig.
-
Ich glaube eher das liegt daran, dass sie gerade von Aufträgen erschlagen werden. Ich habe ein Gespräch zwischen zwei Boten mit angehört, sie sagten, es gebe wegen des Streiks bei ihnen ein Auftragsplus von 120%. Bei gleichem Personal. Ich glaub, das ist der Punkt, warum es etwas länger dauern könnte.
-
Nein, da funktioniert zum Glück alles.
-
Ich hoffe, falls es hier SchafexpertInnen gibt, können die noch was dazu sagen.