Beiträge von seamera

    Eine Freundin von uns zieht heute um, und wir haben gesagt, dass wir für die Zeit dann ihren Welpen beschäftigen. Wir waren dann mit beiden Hunden seit zehn Uhr im Wald und am Fluss unterwegs mit Toben, Schwimmen, Denkspielchen und Übungen. Jetzt sind wir gerade wieder zurück vom wieder zurückbringen, und jetzt macht Robinson keinen Mucks mehr. Viel wird heute mit ihm auch nicht mehr los sein- wir machen nachher noch ein paar kurze Pipirunden und schieben noch ein paar Clickereinheiten ein, und dann ist es das.

    Heute waren wir nur zu einer Pippirunde und 1 1/2 Stunden draußen Fußball spielen. Jetzt pennt der Hund erstmal, aber wenn er wach wird, machen wir unsere Stunde Denkspielchen und Clickertraining. Heute Abend dann nochmal eine Stunde Marsch durch den Wald. Ich freu mich schon, es ist sooo schön herbstlich draußen.

    Ich bin der gleichen Meinung. Im Laufe meines Lebens habe ich sicher schon hundere Euros für sinnlosere Dinge ausgegeben. Gerade bei unserem Hund denke ich mir, es kann sehr schnell was passieren. Haftpflicht ist deswegen wirklich absolute Pflicht. Krankenschutz und OP- Versicherung haben wir noch nicht abgeschlossen, aber es kann gut sein, dass sich das noch ändert. Ich habe es damals erlebt, wie stark sowas finanziell belasten kann, als der Hund meiner Eltern angefahren wurde. Das kam an einem Samstag Morgen von jetzt auf gleich und hat eine Operation von weit über tausend Euro benötigt. Dazu kam die Nachbehandlung, die auch ein paar Hunderter kostete.
    Und zum Thema Haftpflicht: Es passieren auch Dinge, an denen man keine Schuld hat. Hundehalter haften eben grundsätzlich, was unfair ist, aber eine Haftpflichtversicherung zwingend macht.