Beiträge von ISAundSAM

    danke Nicole, die Links werd ich mir mal sofort zu Gemüte führen und vielen Dank für die Besserungswünsche. Ich hoffe ja, dass es sich bald wieder gibt mit der Humpelei. Naja wir werden sehen was der Tierarzt sagt

    Hallo Nicole, oh Du hast auch einen Sam :D

    danke für die Tips. Arnica oder Traumeel hab ich nicht. Hab gestern schon den Globulivorrat durchforstet aber nix :sad2:
    Vielleicht hat eine meiner Mutti-Freundinnen Arnica im Haus! Kannst Du mir die Dosierung verraten und die Potenz?
    Heute ist absoluter Schongang angesagt. Ich merke jetzt schon wie der Hund sich darüber freut, der macht hier grade ganz schön Krawall :headbash:

    Hallöchen,

    Sam ist vorgestern gestürtzt. Aus dem vollen Schweinsgallopp hat er eine richtig schöne Stunteinlage gebracht - gebremst mit dem Kinn und darauf folgender Überschlag.
    Jetzt humpelt er seit gestern hinten recht, allerdings nur nach "Ruhe" also wenn er gelegen hat. Gehen wir spazieren ist nach ein paar Sekunden alles gut und er läuft rund.
    Ich hab das ganze Bein durchbewegt. Es lässt sich in alle Richtungen strecken und anwinkeln ohne dass Sam Schmerzen zeigt. Auch liegen tut er normal, aber wenn er nach dem Liegen aufsteht belastet er das Bein zuerst gar nicht, dann ein wenig und dann normal.

    Sollte morgen auch noch das kleinste Humpeln da sein gehen wir zum Tierarzt, aber kann ich heute was machen außer etwas kühlen?

    Bein wird normal gestreckt

    Externer Inhalt img507.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hatte einen Thread eröffnet, weil ich Pferdefleisch abzugeben habe...
    Hätte mir mal eher einfallen können, das auch hier zu schreiben :headbash:

    Edit by Mod - leider auch hier: Verkauf von "Neuware" und dazu gehören Futtermittel nun mal (gebraucht sind sie das, was wir brav mit unseren Tütchen einsammeln :D ) ist im DF nicht erlaubt. Und für gebrauchte Hundeartikel, was hier aber nicht passt, wäre die Kleinanzeigen-Rubrik zuständig. LG, Chris2406

    :lachtot: Ich glaub da hast Du Dich verrechnet! 3 kg sind etwas viel für Deinen Hund! hihi

    Warum willst Du die Umstellung denn JETZT SOFORT?
    Warte doch bis Dein Buch da ist und informiere Dich erstmal in Ruhe. So lange wird Hundi das normale Futter schon noch fressen.
    Im Laufe der Zeit werden eh noch mehr Fragen auftauchen. Ich steh auch noch manchmal auf dem Schlauch obwohl wir schon einige Monate barfen.

    Ganz davon abgesehen brauchen Junghunde oft mehr als 2%. Sam bekommt zB immernoch 5% obwohl er schon ein Jahr alt ist.
    Das ist abhängig davon wieviel Energie Dein Hund hat, was Ihr alles macht usw
    Knochen sind in der ersten Zeit tabu (ca 3-4 Wochen), weil der Magen des Hundes sich erst umstellen muss.

    Ich persönlich bin Freund von einer langsamen Umstellung, soll heißen, erstmal eine Sorte Fleisch + 1-2 Sorten Gemüse + 1 Kohlenhydratquelle (falls Du Getreide füttern willst).
    Alles weitere kannst Du auch noch später immer mal wieder zum Futter geben.

    Ja TanNoz, und genau wegen der Energieangaben bin ich auch vom Trockengewicht ausgegangen.
    Ich werde mal die KH etwas erhöhen und das Fett auch ein wenig.
    Auch an Dich Ina nochmal ein Danke :smile:

    Meint Ihr denn es hat nichts mit der Gesundheit zu tun? Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen der Erfahrung mit SDU hat?

    Ich weiß wir hatten das hier schonmal, aber vielleicht kann mir jemand von Euch eine definitive Antwort geben (am liebsten + Erklärung)!

    Wiegt man das Getreide vor oder nach dem Kochen. Ich hatte mal die Info, dass man vor dem Kochen wiegt, weil sich nach dem Kochen ja lediglich der Wasseranteil erhöht. Wie genau ist es denn nun richtig?