Oh danke für die genaue Beschreibung. Jetzt weiß ich wie ich am besten üben kann
Auch die anderen Tips waren sehr interessant!
Super! Wir haben eine neue Aufgabe.... Ick froi mir
Beiträge von ISAundSAM
-
-
Neeee Deine Beschreibung war schon verständlich.
Ich sehe allerdings ein, dass wir erstmal Platz auf Entfernung aus der Bewegung heraus üben sollten, bevor es dafür einen Pfiff gibt. Das wäre ja sonst völlig verwirrend.Vielleicht gibst Du mir einen Tip wie ich DAS üben kann auch wenn es etwas OT ist.
-
Also den Rückruf-Pfiff hab ich auch so aufgebaut wie Nakima+Nala und ich war total erstaunt wie schnell Herr Hund das kapiert und wieviel besser dieser Pfiff klappt als das normale Rufen!
Wir haben bisher nur Rückruf geübt und heute hat sich Sam abpfeifen lassen als er einem Hasen hinterher raste
Mensch das gab ne Riiiiiiieeeeeeesssseeeeennnnnparty!
Der Weg es so zu üben war also für uns jedenfalls der richtige!Über eine genaue Beschreibung des Stop-Platz-Pfiffes würde ich mich aber auch freuen. Das wollen wir nämlich auch noch üben.
Allerdings können wir nichtmal Platz aus dem Laufen heraus... also auf Entfernung...
-
Also was Sockendieb sagt stimmt und ist ein guter Vorschlag.
Ich kenn das von Sam... Er hat auch unglaublichen Spaß am Suchen und nach einer Weile ist der Hund dann müde, denn Schnuppern und Suchen strengt an
Außerdem hättet Ihr da ein tolles Spiel mit verschiedenen Übungseinheiten, also auch gleichzeitig Training!Und wirklich... Hab kein schlechtes Gewissen. Denke immer wie gut Dein Hund es bei Dir hat und was Du alles für ihn tust und wie dankt er es Dir? *lach*
Also schlechtes Gewissen aus und mit etwas mehr Sicherheit an die Sache rangehen. Lass Dir von dem kleinen Teufel nicht auf der Nase rumtanzen -
Ach je Du Arme, das hört sich ja stressig an :|
Ich glaube das ist ein Pubertätsproblem. Wir hatten das auch in dem Alter.
Plötzlich rannte Sam überall hinterher und hat angefangen Sachen zu zerstören, weil er total in Stress kam, sobald wir nicht in Sicht waren.Wir haben Sam einfach unendlich genervt als er dieses Verhalten gezeigt hat.
Soll heißen... Er lief hinterher also haben wir uns hingesetzt bis er sich beruhigt hatte. Dann folgte eine völlig banale Sache wie zb ein Glas Wasser holen und sofort wieder hinsetzen. Lief er hinterher wurde er ignoriert, blieb er liegen gab es ein Lob.
Sobald er wieder entspannt hatte wurde aufgestanden und kurz was erledigt (höchstens 1 Minute).
Dann gleiche Vorgehensweise...
Irgendwann war er es leid uns ständig hinterherzutrotten. Da passierte ja eh nichts und beachtet wurde er auch nicht. Eigentlich hat Sam das ziemlich schnell kapiert.
Zusätzlich haben wir Türen hinter uns geschlossen (aufs Klo gehen wir doch gerne alleine)...und den Hund auch mal weggeschickt, wenn wir ihn nicht da haben wollten.Ob das für Euch der richtige Weg ist kann ich nicht sagen. Vielleicht macht es Deinen Hund nur noch wuschiger. Aber bei uns hat es prima funktioniert.
Sam kann wieder prima entspannen und alleine bleiben.Du schaffst das schon. Lass den Kopf nicht hängen! Und mach Dir keine Sorgen um Deinen pubertierenden Bengel!
-
Ach das hat den beiden bestimmt geschmeckt
Ich hätte auch festgehalten und ich hoffe doch Deine Daumen sind noch beide dranJaaaa die Hundis knacken die Knochen weg wie nichts...
-
Hallo Stephi,
hab ich doch richtig verstanden... Die Flügel sind noch roh oder?
Ich würde sie trotzdem nicht geben, wenn Deine Hunde keine Knochen kennen.
Dann lieber mit nem Hühnerhals oder Kalbsbrustbein beginnen. Das sind schön weiche Knochen.Es wäre auch möglich, dass Deine Mädels die Knochen nicht verdauen können und heute Nacht alles wieder rückwärts rauskommt. Das ist bei unverdauten Knochen nicht so toll
Ich bin aber auch echt ein vorsichtiger Typ
-
Schön, dass Ihr bei dem Arzt gut aufgehoben seid.
Und ich drücke die Daumen, dass es kein Lebershunt ist.
Berichte doch bitte mal weiter... -
Ach hier ist ja einiges zusammen gekommen
Vielen Dank für einige sehr humorvoll geschriebenen Worte mancher Leidensgenossinnen!
Ich habe nicht nur ganz viel geschmunzelt sondern auch gerafft, dass ich lockerer werden muss.
Wenn Kai und Sam unterwegs sind passiert ja nichts schlimmes. Die zwei haben Spaß!Und die Idee ein Video zu machen ist auch wunderbar. Danke Rotbuche! Ich werde mal Kai fragen ob er damit einverstanden ist. Ich hab mich selber mal gefilmt und war danach geschockt wie oft ich Dinge falsch gemacht habe, die eigentlich glasklar sind
Und schön, dass Chucky1 hier auch die Seite der Männer vertritt. Vielleicht ist es ja wirklich so wie Kai sagt und wenn ich nicht dabei bin läuft alles viel besser!
Und Liquid_Sky... Natürlich muss Kai sein Ding machen. Wir sind völlig verschiedene Menschen und ich würde von ihm nie erwarten so zu sein wie ich (und ich würde das auch GAR NICHT wollen).
Aber er muss mal was MACHEN!
Ich hab übrigens einen sehr humorvollen Freund und natürlich durfte er lesen was ich hier über ihn geschrieben habe, denn ich weiß... er kann herzlich drüber lachenGenau deswegen schätze ich ihn.
Wir haben uns auch sehr nett geeinigt wie wir sowas in Zukunft handhaben wollen. Nämlich...
Ich darf fragen ob er in gewissen Situationen einen Tip von mir möchte und er darf entscheiden ob ja, oder ob er mit der Situation selber klarkommt. Und dann muss ich ihn auch machen lassen. -
Danke Hanne!
So wie ich das lese habe ich hier also kein besonders schlimmes Exemplar von Mann sitzen, sondern einfach den manchmal üblichen WahnsinnAch inzwischen geht es auch. Zu Beginn hab ich mich mehr darüber aufgeregt und dachte halt er macht mir damit auch die Erziehung kaputt, was ja zum Glück nicht der Fall ist.
Trotzdem fände ich es schöner für die beiden Jungs, wenn es da etwas runder laufen würde, aber wahrscheinlich ist das wirklich nur meine subjektive Sicht der Dinge.