Beiträge von Chihuahua252

    Hallo,
    um deinen Rottweiler wirst du dir weniger Sorgen machen müssen, der wird die Eifersuchtsattacken gut wegstecken können ;) 2 Rüden in einem Haushalt klappt meist wenn der eine als Welpe dazukommt gut, bei deinem Größenunterschied wäre ich mir da allerdings nicht sicher da es eben doch ab und zu mal Auseinandersetzungen gibt und der Chi da in jedem Fall den kürzeren zieht!
    Noch dazukommt, dass der Hund der zuerst dawar meist durch seine Erfahrenhait auch der Ranghöhere ist, wenn dein Rotti aber mal älter wird, kann es gut sein das der dies nicht mehr akzeptiert und die kleinen Hunde überschätzen sich nunmal auch gerne :D

    Ich kann mich den anderen nur anschließen! Maulkorb+Leine + ein GUTER Hundetrainer.
    Wenn meine kleine so gepackt werden würde, dann wäre es mit Sicherheit aus!Denn 2 kg Chihuahua auf 40 kg Riesenschnauzer geht nicht gut aus! :ugly:
    Und der Hundebesitzer der seinen Hund so fahrlässig dranlässt mit dem wäre es dann auch aus wenn ich mit ihm fertig bin |)
    Stell dir die Situation andersrum vor! Vlt. erkennst du dann den wirklichen Ernst der Lage!

    Zitat


    -wenn ich zehn Hunde für irgendwas bestärken will, dann kriegt nicht jeder einzeln ein Leckerchen, sondern ich werfe eine Handvoll auf den Boden und alle sammeln es ein


    Bekommt da denn dann jeder auch was? Ich meine es gibt doch immer die Drängler und die "Zurückhaltenden"? :???:
    Also wenn ich das so machen würde, wüsste ich genau wer alles abbekommt und wer nichts :D


    Achja, ich bin auch grade am überlegen ob ich meine 2 großen für 3 Tage in eine Pension gebe, da wir quer durch Deutschland fahren und in den wenigsten Ferienhäusern 4 Hunde erlaubt sind!
    Da kommt mir der Thread wie gerufen, war auch schon am Überlegen sie ins Tierheim zu geben aber da gefällt mir die Atmosphäre nicht, da würden die beiden gar nicht zurechtkommen mit....
    Nur müssen wir erstmal eine Pension finden die 2 große Rüden aufnimmt, die ein Rudel sind und einer von ihnen unverträglich mit Jack Russeln, Schnauzern,Eurasiern,Kromforländern und ansonsten allen anderen Rüden ist :D

    Zitat

    ??


    ja genau der, vlt. erinnert ihr euch an meinen ersten Thread hier :D
    Indem ich von seinen Problemen berichtet hab aber auch von seinen Stärken, wie gesagt, der kleinste Reiz seiner Umgebung bringt in komplett aus dem Konzept, er verbellt auch Schüler, aber wenn sie stehen bleiben, ihn streicheln, würde er nie zubeißen!

    Ich beschreib dir einfach mal alles genau in Zeitangaben wie einen Stundenplan vlt. kann man dann mehr rauslesen ;)
    05.00 Uhr aufstehen, fertig machen
    05.30 Uhr-06.30 Uhr Rad fahren
    08.00 Uhr- 12.30 uhr die Hunde sind alleine, Ruhe oder auch mal Schüler verbellen (kann ich nicht genau sagen da die Hunde wie gesagt allein sind und ich keine Kameras o.ä. stehen hab.)
    12.30 Uhr-13.15 Uhr spazieren gehen (Unterordnung,Schnüffelspiele,Ballspiele alles mögliche was sich anbietet)
    16.00 Uhr -16.35 Uhr wieder Spazieren gehen (siehe der andere Spaziergang)
    20.00-20.45 Uhr der letzte Spaziergang (ein reiner Entspannungsspaziergang kein Programm mehr)


    Dann je nach Wochentag Donnerstags 1 1/2 Stunden Agility, Mittwochs DD und je nach Lust und Laune Samstags einmal Fährtensuche.
    Zuhause also im Haus NICHT im Garten ist er fast wie jeder andere Hund, er legt sich auch mal unter den Tisch und entspannt, dann üben wir fast täglich ca. 10 Minuten Tricks, mehrmals am Tag.


    Zum anderen Post, ich habe die Leine seeehr ungern als Strafe, denn dann denke ich wird mein Hund sehr schnell rausbekommen an der Leine ist es Sch*** sobald sie mich dran nehmen will such ich das weite :headbash:

    Zitat

    Vielleicht etwas Off-Topic, aber bei ADHS läuten bei mir sämtliche Alarmglocken. Gleichfalls mag meine Erklärung nicht völlig hündisch sein, sondern Hunde eher vermenschlichen, doch gab es diese Diagnose beim Hund erst NACHDEM bereits Menschen damit diagnostiziert wurden. Demnach sollte das "Behandlungskonzept" ähnlich sein:


    Den meisten Kindern, denen ADHS diagnostiziert wird, fehlen meist einfach klare Ansagen und ein strukturierter Tag. Schon komisch, warum sie 9 Jahre in der Schule und zu Hause vollgepumpt wurden und wenn sie dann zu mir bzw. meinen Kollegen kommen, klappts auf einmal halbwegs....nee, nicht weil wir jeden Morgen erstmal gemeinsam ne Tablette einschmeißen, sondern weils beim kleinsten Vergehen sofort was hagelt, sie stets wissen, wie die Regeln lauten und welche Anforderungen wie und wann gestellt werden und v.a. weil sie gefordert werden und auch Frust aushalten müssen.


    Schau, dass du eine reizarme Umgebung schaffst, konsequent bist (ja, das sagt die richtige, aber im beruf bin ich das wirklich) und v.a. ruhig bleibst. Wenn dein Hund dem Kanickel nachjagd, dann kann er diesem Reiz nicht widerstehen und du musst Wege finden, wie du den Reiz für ihn erträglich gestaltest...entweder durch Training oder durch Vermeidung/ aus der Situation holen Ich muss jetzt einfach so direkt fragen auch wenn es mehr in Richtung Erziehung geht: Wie soll ich ihn denn da rausholen? An Geschwindigkeit und Reaktion ist er mir deutlich überlegen :D , denn man kann gerade bei hibbeligen Geschöpfen nicht alles trainieren. Gleichfalls musst du ihn adäquat auslasten, da sich ansonsten zu viel Druck aufstaut und v.a. mit ihm Ruhe und Konzentration üben, denn wer (in sich) ruht, kann Reize auch leichter filtern bzw. ihnen von selbst widerstehen.


    Das ist mir klar!
    ich füll dir mal deine Fragen aus:
    Was machst du mit ihm? Sport? Agility (er dreht dabei nicht über wie es viele Border leider tun), Dog Dance, etwas Fährtensuche (ist aber nicht so sein Ding)
    Wie oft und lange am Tag hat er Aktion? Morgens 1 Stunde am Fahrrad mit unserm anderen Border-mix, danach gehts noch die normalen Spaziergänge wo wir UO,Schnüffelspiele auch mal Ballspiele machen, Dann muss ich mich grade noch jeden 2. tag zum Joggen überwinden :D
    Was hat er kopfmäßig zu tun? Trick Dogging, Fährtensuche, viele schwere Gedächtnis Spiele
    Wie viel schläft er?Nahcts eigentlich von 22 uhr-05.00 Uhr Morgens, relativ gut steht manchmal nachts auf und streift durch's Haus auf der suche nach einem besseren Platz, dann Tagsüber während wir weg sind kann ich es dir nicht sagen, da ist aber sein liebstes Hobby leider Schüler verbellen.
    Wie sah sein Alltag als Welpe aus?
    Samstags Welpenschule, 5 Minuten am Tag Tricks einüben, wobei man leider immer nur sehr minimale Fortschritte sieht und er sehr schnell unkonzentriert war/ist.