Beiträge von Chihuahua252

    Hallo,
    wir stehen momentan vor einem relativ großen Problem, wir haben 4 Hunde , 3 davon Rüden und eine Hündin 6 Monate alt.
    Nun werden wir bald mit dem Flugzeug eine Strecken von gut 1 Stunde 10 minuten zurücklegen müssen weil wir uns ein paar Häuser anschauen für einen evtl. Umzug.
    Nun zur Situation, wir möchten den Hunden keinen Stress antun und haben nun für die beiden großen (Luke und Blacky) einen Platz bei einer Freundin gefunden die selbst einen Hund hat mit dem Blacky auch aufgewachsen ist.
    Dort werden die beiden also die 2 Tage verbringen in denen wir weg sind.
    Fips unser kleiner Rüde kommt solange zu einer Frau die wir mal öfters beim Gassi gehen treffen und die selbst eine Zwergpinscher Hündin hat.
    Nur unsere kleine 6 Monate alte Chihuahua Hündin hat einfach keinen Platz, da die Leute zu denen die Rüden kommen alle Hündinen haben die sich mit der kleinen absolut nicht verstehen :hilfe:
    In eine Betreuung mag ich sie wirklich nicht geben dafür ist sie mir zu Jung und ehrlich gesagt hätte ich auch Angst um sie.
    Zu Männern kann ich sie auch nicht geben da sie warum auch immer total Angst hat vor Männern (wir arbeiten aber schon dran).
    Nun sehe ich irgendwie nur noch die Möglichkeit sie mitzunehmen aber das bedeutet unheimlichen Stress für sie!
    Ist jemand von euch schonmal mit Hund geflogen?
    Müsste sie dann auch in eine Box und hinten in den Gepäckraum oder so rein? Oder kann ich sie (wiegt ja grade mal 2 kg) auch nach vorne nehmen?
    ich würde mich über Erfahrungen oder auch Tipps freuen. =)

    Zitat

    Dann supplementierst du das halt. Wobei die Kleine ja nicht wirklich viel brauchen kann.


    Zum Verweigern kann ich nix sagen, meine haben sich bisher auf alles gestürzt was ich hingestellt habe. Barf gibts erst in 1-2 Wochen. Aber hast du mal geprüft, ob die einfach zu viel bekommen und schlichtweg satt sind? Oder hast du Fleisch woanders gekauft, was vielleicht komisch gerochen hat?


    Danke, ich werd mal schauen wie ich es regle mit der CA Zufuhr, hab irgendwo gewolfte Putenhälse gesehen ist dann ja schonmal etwas :D
    Am Fleisch hat sich nichts geändert, Satt können auch nicht gewesen sein da sie wirklich dann mal 2 tage das Futter stehen lassen haben oder nur 2-3 Happen genommen :/


    Nochmal da der andere Zu ist ;)

    *Kopf Kino* :lachtot:
    Zu geil! Ich kann es mir richtig bildlich vorstellen wie Tonda gegen die Tür rennt.
    Und tut mir leid wenn es nun gemein klingt (ist nicht bös gemeint Tonda) :D aber dein Avater passt super zu der Geschichte^^ Ich kann es mir so sehr schön vorstellen wie das braune Kälbchen gegen die Türe rennt.
    Aber ich hab ja auch so einen Spezialisten hier was Türen angeht aber im anderen Stil :headbash:

    Hallo,
    erstmal

    Zitat


    Nun werde ich aber aufgrund meines Studium umziehen müssen und zwar in eine Großstadt - weg von meinen Eltern, den Schafen und den Hunden. Vielen scheint es unverständlich, dass ich meine Border Collie Hündin nicht mitnehmen möchte, aber sie braucht das Hüten und ist auch kein Stadthund, sondern eher ein Stresskeks, dem die Umstellung massive Probleme verursachen würde - ich könnte schlichtweg ihre Bedürfnisse nach meinem Umzug nicht mehr erfüllen.


    finde ich super :gut: Ein Border Collie der hüten kann soll es auch ruhig ausleben, ich gebe zu da hätte ich Probleme meinen Hund zurückzulassen auch wenn es sehr vernünftig ist!


    Zu deinen Rassen, spontan fällt mir nur der Zwergpinscher ein, Gewicht ca. 7 kg, hat lange schöne Beine also auch nicht so klein, ist auch sportlich wenn er nicht gerade vom Gemüt her faul ist.
    Ansonsten würde mir grade keine Rasse mehr einfallen aber einfach mal im TH nach einem Mischling schauen da gibt es seeeehr viele die deinen Anforderungen entsprechen

    Wir haben ja auch eine Weile gebarft, aber meine Hunde hatten beide keinen Bock mehr drauf af gut Deutsch :???:
    Besonders wenn ein paar Tropfen Olivenöl dran waren, ging gar nichts mehr! Die riechen das und fressen kein Biss mehr!
    Aber auch an sich verweigern sie Barf.
    Hab jetzt ca. 2 Monate lang eine Barfpause gehabt und möchte es nun nochmal probieren.
    Mir macht es nichts aus wenn sie mal nicht fressen aber ich möchte sie nicht zwingen das zu fressen wenn sie ihr Lukullus lieber mögen.
    Naja, wenn die kleine aus dem Wachstum raus ist werd ich mal versuchen ob ich nochmal starte.
    Aber im Wachstum kann man eben doch nochmal mehr falsch machen und da ich ja noch Anfänger bin warte ich noch ein bisschen.
    Nur mit der CA Zufuhr haben wir etwas Probleme! Die kleine kann wirklich nur Hühnerhälse wenn überhaupt!!! beißen, mehr geht nicht! da ist dann halt keine Abwechslung drin...
    Hattet ihr auch schonmal nen Hund der das barf nach 2 Wochen oder so nicht mehr gefressen hat? Die haben nur dran geschnuppert und sind dann weg, das ging ewig so der einzige der wirklich alles reinschlingt war Luke, der hat dann eben mal 3 Portionen gefressen :D

    Zitat


    Wohlgemerk ihr Hund war ein Langhaarschäferhund! Ich dachte echt ich Träume! Ich konnte nur noch sagen: "Dann gehört der an die Leine!" So etwas verantwortungsloses!
    Nicht auszudenken wenn der auf Till losgegangen wäre!


    LG


    Franziska mit Till


    Wenn mir 2 freie Hunde entgegen kommen Leine ich auch nicht an auch wenn mein (auch großer Rüde) nicht sehr verträglich ist! Aus dem einfach Grund: Wenn er an der Leine ist kann er den anderen Hunden nicht ausweichen und wird dann zu 100% zu dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" übergehen.
    Und dann ist er auch der böse auch wenn er an der Leine war.
    Ist er hingegen frei und läuft hinter mir und trödelt wieder mal vor sich hin, dann geht er nicht an die anderen Hunde dran und wenn sie ihm zu Nahe kommen kann er auch beliebig die Distanz vergrößern!
    Ich sag den HH auch immer das ich keinen Kontakt möchte aber viele meinen dann achja, ist doch egal wir laufen ja nur kurz vorbei und dann muss ich auch denken, tja hab ich's nicht gesagt? :???:
    Dann knallt es eben mal kurz mein Gott er hat keine Tötungsabsicht er macht nur mal eben klar wer hier das sagen hat.

    Woher weißt du denn das die ganzen Haufen von ihm kommen?
    Sicher es kam mit ihm aber, einfach die Haufen sammeln und vor die Türe legen ohne genau zu wissen ob sie von ihm kommen fände ich schon dreist...
    Klar wenn du schon mit ihm gesprochen hast und er sich uneinsichtig zeigt muss was gemacht werden aber es gibt sicher noch andere HH die ihren Hund in Einfahrten machen lassen.
    Bevor ich nicht genau gesehen habe "DER war es" und das mit meinen eigenen Augen, würde ich ihm den Haufen nicht vor die Türe legen, wenn du es aus dem Fenster beobachtest dann schon ;)