Beiträge von Chihuahua252

    Bist du mir begnet? :D
    Nein mal im Ernst, ich nehm meine Hunde auch immer ran, da ich einfach in einem Rudel von 4 Hunden teilweise auch mehr wenn ich meine Freundin noch mitnehme so bessere Kontrolle über sie habe.


    1.Sie sind immer zu 4. die können sich also gut beschäftigen und spielen ect.
    2.Mit Hunden die ich kenne dürfen sie auch spielen, denn diese Hunde sind meist schon halb ins Rudel integriert.
    3.wenn ich mit 4 Hunden auf einen anderen Hund treffe und sie spielen lassen würde, was wäre dann wenn es eskaliert und in einer Rauferei endet? Natürlich würden meine dann zusammenhalten und ich hab leider nur 2 Arme müsste aber 4 Hunde von dem anderen Wegpflücken :???:


    Und ich verstehe es wenn HH auch mal Kontakt zu anderen Hunden wollen wenn sie nur einen Hund haben aber da muss ich ganz ehrlich sagen das ist nicht mein Problem! Es gibt genug einzelne Hunde hier da müssen sie nicht immer total beabsichtigt in mein Rudel reinlatschen.


    Naja, so ist meine Einstellung.

    Mit dem Chi hast du dich in meinen Augen für einen sehr tollen Hund entschieden :D
    Ich hab hier selber ein kleines Chi Mädchen neben mir sitzen und sie entspricht den meisten Vorstellungen von Usern hier gar nicht!
    Sie ist aufgeweckt,quirrlig,verschmust,gelehrig,schnell,robust aber ich gestehe TOTAL Verwöhnt (das liegt dann aber wohl eher an mir :hust: )
    Sie kann nun auch ohne Probleme bei den Spaziergängen unserer Großen mithalten!
    Lange, zerbrechliche Beine hat sie nicht meiner Meinung nach, die hat eher der Reh/Zwergpinscher.
    Sie ist seeeehr verschmust und hat es geschafft obwohl ich es ursprünglich nicht wollte sich in's Bett zu schleichen und dort schläft sienun auch, sie sprignt ins Bett, läuft an meinen Kopf, stupst ein paar mal dann heb ich die Decke ein klein wenig an und sie schlüpft drunter und schläft wie eine Wärmflasche an meinem Bauch.
    Tja so hat sie mich nun schon erzogen ;)
    Trotzdem ist diese Rasse nicht zu unterschätzen, sie mag sehr viel raus auch bei kaltem Wetter/Schnee das hält sie nicht davon ab zu toben.
    Also ist sie nicht so ein typisches vor dem Ofen liegendes zitterndes etwas, nein ganz im Gegenteil.
    Auf den Feldern werden wir oft angesprochen, vonwegen die ist aber ganz schön agil für einen so kleinen Hund ect.
    Sie weiß sich auch gut durch zu setzen bei anderen Hunden und tobt wahnsinnig gerne mit ihren Hundekumpels über die Wiese, da könnte man glatt meinen sie wäre ein Windhund :smile:

    Zitat

    Wo kommt eigentlich immer dieser Vergleich mit Kindern her? Nur weil Hunde etwas ätzend zu anderen Hunden sind, gehen die noch lange nicht auf Kinder los!!
    Ich habe eine leinenaggressive Hündin. Und genau der Hund ist im Umgang mit Kindern (auch mit fremden Kindern) am sichersten von allen meinen Hunden..


    Das unterschreib ich dir genau so!
    Mit meinem Blacky genau dasselbe! Großer böser schwarzer Hund der eben keine fremden Rüden mag.
    Hmmmm.... Komisch das er schon mehrfach im Kindergarten war und die Kinder spielerisch mit ihm gelernt haben umzugehen oder?
    Naja, vlt hat er sie ja alle gefressen sodass sie sich nicht mehr beschweren konnten ;)



    Zitat

    Halloooo,
    was kann ich dafür das ich dort lang musste???? ich bin extra schon langsam gelaufen, das ich den Abstand einhalte. Wieso ist es jetzt meine schuld? Und wie hätte ich das den machen können? Hätte ich mein Hund lieber aus den Halsband raus gehen lassen und er wäre weggelaufen....Aber danke, das alle wieder gegen einen sind. Weil man sich sorgen macht, dass man gebissen wird. Aber kein Problem, dann laufe ich halt auf der anderen Seite direkt auf der Hauptstraße, vielleicht ist die Gefahr dann nciht so groß das man gebissen wird, auf dass die Autofahrer mich umfahren können, daran denke ich jetzt ganz einfach mal nicht....


    Ich bin mir rech sicher das dieser Text auf meinen Post kam, aber les ihn bitte mal genau durch, da steht nicht das du schuld bist! da stehen Dinge die besser hättest machen können! Kleiner Unterschied!

    Hallo,
    klar ist so eine Situation verdammt doof!
    Aber Du schreibst du wusstest das der Mann seine Hunde nicht unter Kontrolle hat und du wusstest dass diese Hunde deine Hündin auch attackieren würden aber warum!!! Hast du dann nicht alle Alarmglocken läuten hören als der vor euch lief? :/
    Ich hab hier auch so eine Hündin in der Nachbarschaft die wiegt so ca. 25 kg und ich selbst hab ne Chi Hündin 6 Monate alt knappe 2 kg! Und ich weiß auch das diese Hündin nicht zögern wüde meinen Chi zu attackieren deshalb meide ich die Konfrontation und überhaupt das sie uns auf Spaziergängen näher als 100 Meter kommt! Und wenn es mal nicht anderes geht weil ich's eilig habe ect. dann nehm ich meine kleine auf den Arm!
    Dann sag ich eben mal "Mutti sorry ich kann jetzt nicht telefonieren" denn ich weiß doch das diese Hudne so sind und klar bist du nicht schuld aber dein Hund doch auch nicht! Sicher wolltest du das nicht und die Schuld liegt alleine bei dem Mann aber kannst du dir davon am Ende was kaufen wenn dein Hund schaden davon nimmt? Klar du könntest ihn verklagen und einen neuen Hund kaufen aber das ersetzt den alten nicht, zumnidest nicht bei mir.
    LG Caro

    Zitat

    ich hatte heute ein paradebeispiel an uneinsichtigkeit!gehe mit meinen beiden mädels ne pipirunde im park lang, beide an der leine weil läufig kommt mir nen rüdenbesitzer entgegen, fiffi ebenfalls an der leine.
    sieht uns und kommt grinsend näher, ich:,, gehn sie bitte mit ihrem hund weg, die sind beide läufig!"
    er bleibt stehn und guckt mich verdutzt an, geht nach fünf sekunden noch näher in unsere richtung, cani und mina schon am bölken weils ihnen zu nah ist.
    ich:,,HABEN SIE TOMATEN AUF DEN OHREN, DIE BEIDEN SIND GRADE LÄUFIG ALSO GEHEN SIE GEFÄLLIGST!"
    daraufhin wurde ich als asoziale fo**e bezeichnet die ihre hunde nicht im griff hat....muss ich nicht verstehn oder? :muede:


    Also die Wortwahl ist echt unter aller Kanone |)
    Trotzdem muss ich gestehen, ich gehe läufigen Hündinen auch nicht aus dem Weg! Wieso sollte ICH einen rießen Bogen laufen? Weil jemand anderem es nicht gefällt wenn ich eben direkt auf dem Weg laufe?
    Wenn jemand keine Direkte Konfrontation will muss er mir aus dem Weg gehen. Wenn ich weiß das mein Rüde durchdrehen würde, würde ich ja auch einen Bogen gehen! Aber wieso immer die Rüden? Die Hündinen können doch auch mal ausweichen :???:
    Beim Agility genau das gleiche, Rüde pinkelt an/direkt neben ein Gerät "Ahh Oh Gott die Welt geht unter!"
    Hündin pinkelt direkt vor den Tunnel "macht nix ist ja ne Hündin" :/

    Anja
    Ich denke es ist ein Vorteil, denn meine großen versuchen mit aller Gewalt immer jeden Knochen runter zu kriegen.
    Die kleinen sehen bei so rießigen Knochen immer recht schnell ein das sie eben doch nur "knabbern" können!
    Blacky zum Beispiel kaut auf einem Hühnerhals 2 mal und weg ist er, die kleine braucht ca. ne Stunde für einen Hühnerhals :D

    Also unser Zwergpinscher kommt aus dem Tierschutz und ist ein Traumhund. Er hört wirklich super und das Wort "zerbrechlich" kennt er nicht.
    Ihm sind schon soviele Leute auf die pfoten getreten und er hatte nie etwas ernstes.
    Er ist auch sehr souverän und unerschrocken.
    Kannst dich ja bei Züchtern mal umhören sind echt tolle Hunde die man nicht unterschätzen sollte, er hält beim Joggen locker mit meinem Border mit ist aber auch sicher Trainingssache ;)