Hallo ihr Lieben
Scarlett ist am Sonntag irgendwo rein getreten und hat sich ihre Pfote etwas aufgeschnitten. Nicht wirklich schlimm, sieht nicht tief aus und Scarlett beschwert sich auch nicht. Ich habe es zu Hause dann sofort ausgewaschen 'n Verband drum getan und diesen regelmäßig gewechselt. Trotzdem fing es heute an zu eitern und daher wollte ich es desinfizieren.
Ich kam also mit der Sprühflasche und sprühte auf ihren Fuß. Scarlett bekam voll die Panik, fing sofort an Pipi zu machen und verschwand unter dem Bügelbrett. Sie kam zwar, wenn ich sie gerufen habe aber war die ganze Zeit am beschwichtigen. Leckerchen und ganz lieb zusprechen half nicht. Ich hab's dann sein lassen und sie in Ruhe gelassen.
Das war heute Mittag um 13 Uhr.
Sie möchte mich immer noch nicht an ihre Pfote lassen. Sobald sie merkt, dass ich da was machen möchte fängt sie direkt wieder an zu beschwichtigen und ist voll im Stress. Soll ich es sein lassen oder ist die Gefahr zu groß, dass es sich entzündet? Schlimm ist die Verletzung nicht aber eben offen und an der Pfote, da kommt ja jede Menge Dreck hin.
Scarlett kommt ja aus schlechten Verhältnissen, kann mir gut vorstellen, dass da jetzt irgendeine Erinnerung hoch kam.