Wie geil ist das denn?!
https://www.bachblueten-shop.com/bio-bachbluete…-fuer-hunde.php
Kommt gleich nach dem Schutzspray für die freie Seele
Wie geil ist das denn?!
https://www.bachblueten-shop.com/bio-bachbluete…-fuer-hunde.php
Kommt gleich nach dem Schutzspray für die freie Seele
Zurück aus dem Supermarkt, der vermutlich kleinste Aldi Deutschlands, und ich kann wieder nur die ganze Zeit den Kopfschütteln.
Manche Menschen nerven ja schon alleine durch ihre Anwesenheit aber was ist bitteschön daran so schwer, den Einkaufswagen aus der längsten Schlange raus und zurück in die kürzeste. Nein, die Einkaufswagenschlange wächst und wächst bis irgendwann keiner vorbeikomt.
Oder den Wagen mittem im Gang stehen lassen wenn man in der Tiefkühltruhe wühlt. Flaschen kann man auch längst aufs Band legen, dann kullern die nicht vor sich her.
Stundenlanges Betatschen von Gemüse und Obst, alle Stiegen hochheben, es könnte ja doch noch eine besser Schale ganz unten sein.
Bezahlen muss man ja auch noch aber das man dazu das Portemonai braucht, fällt einem natürlich erst ein wenn die Kasse den Betrag nennt. Könnte man ja auch beim warten in der Schlange schonmal aus der Tasche wühlen, da hat man dazu auch die 5 Minuten Zeit.
Das man dann die Einkäufe auf dem Packtisch über 3 Meter verteilt ist natürlich eine Selbstverständlichkeit.
Manoman, das Zusammenleben könnte so viel einfacher sein wenn manche Menschen auch nur ein wenig mitdenken würden. Aber da ist der Zug in unserer Gesellschaft vermutlich schon abgefahren.
Ich habe in einem anderen Thread mal gewagt zu erwähnen dass man sich einen gesunden(!), adulten Hund schnell zum Mäkler macht und es gab einen Aufschrei der Empörung 😉. Ändert nichts an meiner Meinung. Abwechslung im Futternapf gerne, aber hier wird Mäklerei nicht unterstützt indem dem armen Häscherl im zwei Tages Takt etwas anderes serviert wird, was dem Hund genehm ist - für zwei Tage.
Und es verhungert kein gesunder Hund vor seinem Napf. Ich weiß, tooootal herzlos von mir, aber ich bin der Meinung die meisten Mäkler wurden dahin gehend erzogen.
Ich bin da vollkommen bei Dir. Ich habe im Bekanntenkreis auch den einen oder anderen Hundtyp "verwöhnte Töle". Leckerlies die ich in der Tasche habe, werden mit Freude gefuttert, zu Hause aber angewidert ignoriert.
Ich versuche meinen Hund, so weit es geht, abwechslungsreich zu ernähren. Stelle ich den Napf hin, Hund frisst, alles gut. Frisst er nicht, auch alles gut. Dann gibt es halt mal einen Hungertag, seine Entscheidung. Geht mir selber ja auch nicht anders.
Lustig auch immer auf dem Hundeplatz, wenn verzweifelt versucht wird den Hund zum Wasser trinken zu überreden. Meine Güte, wenn der Hund Durst hat, dann säuft er, wenn nicht dann eben nicht.
NL oder DE wäre gut.
Jemand einen Tipp wo man noch was bekommen kann?
Fingerpaddles sind mir zu sperrig bzw. man muss schon sehr genau auf den Bewegungsablauf achten.
Im Meer nutze ich Swim Gloves, wobei das eigentlich kontraproduktiv ist zu meiner antrainierten Hand-/Fingerhaltung, in Kombination mit diesen Kurzflossen, dazu noch eine Rash Vest.
Fondue... ich liebe es. Stell mir einen vollen Teller hin, dann bin ich oft vom anschauen schon satt. Fondue aber kann ich stundenlang, habe bis jetzt noch jede Wette gewonnen wer als letzter aufgibt :)
Boah ey, jetzt besitze ich eine Krallenzange und der eine Hund knurrt mich an, wenn ich die Krallen machen will und der andere - naja, schnappen wär zu viel gesagt - haut mich mit seiner Nase. So wird das nichts.
Hilft es, wenn einer festhält, einer schneidet und einer Leberwurst vorne reinschiebt? Braucht man wirklich drei Menschen zum Krallenschneiden?
Gibt's einen Witz der so anfängt? "Wie viele Brunette braucht man um einem Straßenhund die Krallen zu schneiden"... vielleicht brächte die Pointe mich weiter.
Ich warte immer, bis Hund auf dem Sofa kurz vorm einschlafen ist. Er bekommt dann vom Krallenschneiden fast nichts mit.
Alternativ beim Tierarzt, Maulschlaufe drauf, einmal konsequent abschnibbeln. Dauert 5 Minuten und kostet keine 10 €,
Meine Fusselbirne, Mali-Husky Mix, verdient sich auch gerade ihren Spitznamen zu Recht. Fellwechsel diese Jahr sehr spät wobei es bei Ihr aber so ist, das das Wetter über Tage stabil sein muss damit das ein Ende findet. Bei den aktuellen Temperaturschwankungen ist das leider nicht der Fall. Warm ein paar Tage, Fell raus. Temp sinkt wieder, ne, dann lieber doch Fell drin lassen.
Man braucht dazu auch nicht mal einen Hund!
Man kann problemlos im Hochsommer eine Schüssel mit Fleisch für den Hund AUF den Kühlschrank stellen, dort vergessen und seelenruhig 2(!) Wochen in Urlaub fahren...
Mein Vater hatte mir mal Hackfleisch mitgegeben, ich hab's im Auto vergessen und bin dann 3 Wochen in Urlaub geflogen. Während dessen stand mein Auto die ganze Zeit in der prallen Sonne. Zum Glück stand der Wagen auf einem Privatparkplatz, auf öffentlicher Strasse hätten die vermutlich schon den Kofferraum aufgebrochen von wegen Leiche drin.
Bin dann 2 Wochen lang mit 14 Duftbäumen und Kopf aus dem Fenster gefahren.
Ich war mit einem Arbeitskollegen unterwegs, eine seiner Nachbarinnen kam uns entgegen, bisschen Smalltalk. Sie wendet sich an mich.... "Und Sie sind der Sohn?"
Boah war der Kollege angefressen, uns trennen gerade mal 13 Jahre. Was es nun nicht besser gemacht hat, ich habe das natürlich seiner Frau erzählen müssen
Und jetzt, immer wenn er mit irgendwelchen wilden Theorien oder Plänen ankommt, reicht ein einfaches aber spitzfindiges "Ja... Papa", schon ist Ruhe