Beiträge von suncoffee

    Ich kann mit Insekten nett gesagt, nicht viel anfangen ( deshalb mag ich Spinnen und Reptilien).

    Bei mir genau umgekehrt. Mit Insekten habe überhaupt keine Probleme, liegt wohl daran das ich als Kind in der Natur aufgewachsen bin als auch teils in Spanien. Da war/ist es vollkommen normal, das einem eine Kakerlake beim duschen oder auf dem Klo zugeschaut hat. Ich habe denen dann immer Namen gegeben und mit ihnen geredet. Und ich bilde mir ein, das die dann sogar zutraulicher wurden.

    Auf Spinnen kann ich gar nicht, ich weiss auch nicht warum. Als Kind wollten meine Eltern, und ich auch, das ich für ein Jahr mal zu meiner Tante nach Phoenix/Arizona gehe. Als es dann im TV einen Bericht über eine Tarantel Invasion dort gab war die Nummer für mich durch. Never ever.

    Mittlerweile bin ich aber soweit, das ich Spinnen freundlich nach draussen befördern kann.

    Reptilien, und auch Schlangen, finde ich hingegen cool. Auch wenn ich mich in einem Urlaub nicht getraut habe, mir eine Boa Constrictor um den Hals legen zu lassen. Aber nicht weil ich die eklig fand.

    dann auch nur ungefähr eine Stunde wo die Käfer auftauchen

    Und diese Stunde kann so dermassen unterhaltsam sein.

    Wenn dann hier am Park, Tempelhofer Feld, die Schwärme hochsteigen dann ist das par exellence die Defintion wenn Berliner Hipster hopsen. Soviel rumgequieke, gekreische und rumgefuchtel... köstlich :mrgreen-dance:

    In unserem Freundesrudel frisst übrigens kein Hund die Käfer, die scheinen irgendwie zu bitter zu sein. Selbst danach schnappen haben sie irgendwann genervt auf Grund der Masse aufgegeben.

    Da demnächst Urlaub ansteht und ich eine neue Sportausrüstung brauche, war's das dann nun erstmal mit Kaufdiät.

    Aber ich freu mich, in dem spezialisierten Laden renne ich immer rum wie ein 8-jähriger in der Spielzeugabteilung, 600qm purer Spass :hurra:

    Mir kam heute beim dösen auf dem Sofa eine Geschichte von vor 20 Jahren in den Sinn:

    Ich war nachts auf dem Weg von der Innenstadt zu einem Bekannten, weit und breit kein Mensch. Unterwegs stand ein Schäferhund an der Ecke, ich latsch vorbei und sag "Na Du" und der Hund legt den Kopf leicht zur Seite.

    Ich laufe weiter und der Schäferhund trottet in gutem Abstand hinter mir her. Irgendwann wurde der Abstand immer kürzer, er wurde schon fast bedrängent, aufdringlich und fing dann an zu knurren und die Leftzen hochzuziehen.

    Ich hab mich dann erstmal in eine Telefonzelle gerettet.

    Was war da los?

    Was kann eigentlich passieren, wenn man mit dem Auto mit platten Reifen = auf der Felge fährt?

    So jemanden hatte ich nämlich gerade vor mir.

    Rechtes Vorderrad komplett platt und er ist munter weiter gefahren. Und ja, er wusste es, hatte nämlich den Warnblinker an und ist entsprechend "langsam" (= 50 statt 70) gefahren.

    Es gibt sogenannte Runflat Reifen. Mit denen kann man ohne Luft trotzdem, mit reduzierter Geschwindigkeit, weiter fahren. Wenn er solche hat (und sich dessen bewusst ist), sind 50 km/h kein Problem.